ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. kofferaumausbau laminat verkleben?

kofferaumausbau laminat verkleben?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 19:23

hi

ich hab mal ne frage und zwar möchte ich einen kofferaumausbau bauen ,

dazu möchte ich laminat auf eine 3 schichtplatt keben,

meine frage nun soll ich den laminat verkleben (wenn ja mit was)

oder verschrauben

Beste Antwort im Thema

Schaut doch top aus!

Wir sollten ja auch keine Meinung zum Aussehen geben, sondern ihm beim Befestigen behilflich sein...

Ich denke mit Kleben wird man da nicht viel weiter kommen...

Ich würde die komplette Verkleidung des Kofferraums entfernen, vorhandene Bohrungen für eine Holz-Grundkonstruktion benutzen und das Laminat mit Krallen für Deckenverkleidungen befestigen. Die Fugen dann aus Silikon und schon schaut es sauber aus.

Das Gequatsche hier verstehe ich eh nicht, am Armaturenbrett ist Holzoptik OK, im Kofferraum aber nicht????!!!

Da bevorzugt man die Billig-Serienverkleidung aus irgend welchen Kunststoffen und aufgeklebten Fasern ?

Was bei der Aktion auch bedacht werden sollte ist eine Versiegelung um Feuchtigkeit keine Chance zu lassen :)

HTC

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hoffentlich willst Du den Kofferraum damit nich auskleiden (wozu???)

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 19:46

doch genau das möchte ich in etwa so http://ghostr1der.wow-avalanche.de/usercars/ghostrider/IMG_0003.jpg nur die ganzen winkel auf Gehrung

Das sieht doch schreklich aus...

Sei nicht böse für die direkten Worte, aber was soll dieser Opa-Wohnwagen-Look bringen? Das hat doch mit Car-Audio nichts zu tun! Damit bist Du in einem Parkettverleger/Schreiner-Forum besser platziert.

Stecke mal die Energie und das Geld lieber in ein richtiges Audio

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 20:21

hi

habe das laminat übrig

und schreiner habe ich gelernt aber ich weis nicht ob das sich verzieht wenn ich das vollflächig verklebe :rolleyes:

Selbst wenn es sich nicht verzieht, was soll das bringen?

Ein Parkett ist schön im Wohnzimmer aber doch nicht im Auto!

Willst Du Dein Auto verunstalten, nur weil Du paar Reste übrig hast?

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 20:44

Ja gut ich könnte es auch aus gfk mache aber

Ob da dan so viel besser aussieht wenn man das zum ersten Mal macht ist die frage

Wozu ????

Du kannst die einfachste Frage nicht beantworten, wozu brauchst du die Verkleidung?

Das wird einer meiner grössten Leistungen und Beratungserfolge in dem Forum, wenn ich es schaffe Dir diesen Schwachsinn auszureden :-)

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 20:57

Soll einfach der optik wegen gemachtwerden außerdem mach mir das spass zu basteln

Jeder hat doch sein Hobby was is schon dabei :-?

Ich habe vollstes Verständnis für Hobbys, aber wir scheinen unterschiedliche Meinung zu haben, was die "Car-Audio-Optik" bedeutet und diese verbessert.

Nimmt Dir Zeit, schaue Dich in renomierten Car-Audio Foren, Magazinen, Messen, Wettbewerben um, und dann denke über Dein Vorhaben noch mal nach ;-)

Ich garantiere Dir, sowas wirst Du da nicht finden

Andereseits, es ist wie mit Laminatboden, wenn es anschliessend nicht gefällt, ausreisen kann man es immer

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Aber wenns dem TE gefällt, dann lass ihn doch machen.

Mir persönlich gefällts auch nicht ;)

Schaut doch top aus!

Wir sollten ja auch keine Meinung zum Aussehen geben, sondern ihm beim Befestigen behilflich sein...

Ich denke mit Kleben wird man da nicht viel weiter kommen...

Ich würde die komplette Verkleidung des Kofferraums entfernen, vorhandene Bohrungen für eine Holz-Grundkonstruktion benutzen und das Laminat mit Krallen für Deckenverkleidungen befestigen. Die Fugen dann aus Silikon und schon schaut es sauber aus.

Das Gequatsche hier verstehe ich eh nicht, am Armaturenbrett ist Holzoptik OK, im Kofferraum aber nicht????!!!

Da bevorzugt man die Billig-Serienverkleidung aus irgend welchen Kunststoffen und aufgeklebten Fasern ?

Was bei der Aktion auch bedacht werden sollte ist eine Versiegelung um Feuchtigkeit keine Chance zu lassen :)

HTC

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:53

Hi

Danke

Ich verstehe auch nicht warum es leute gibt die es mir ausreden wollen nur weil es ihnen nicht gefällt

Auser dem hat sogar der Mercedes shotingbrake holz im Kofferraum ud das ist ein sehr edles auto

Zitat:

@vw schrauber NR 1 schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:53:55 Uhr:

Ich verstehe auch nicht warum es leute gibt die es mir ausreden wollen nur weil es ihnen nicht gefällt

Eigentlich hast Du vollkom recht, man soll die Leute nicht zum Glück zwingen

?? Lasst ihn doch ! Lasst in doch !

Ihr werft nur eure Antworten in einen Thread, der nichts Sinnvolles als Endergebnis haben kann

Wenn er Schreiner gelernt hat, kann die Frage nach dem Legen an sich ja nicht ernst gemeint sein ?!

Man muß ja noch nicht mal Schreiner sein, um Laminat zu legen. Ich habe selber schon PARADOR-Klick-Laminat gelegt und es ist sehr einfach, vor allem mit einem Laminatschneider statt Stichsäge geht es super und ohne Sauerei. Man muß es nur versetzt legen und die Verbindungen wirklich fest zusammenfügen, das ist die halbe Miete

Warum sollte man z.B den Boden des KR nicht mit Klick-Laminat ausführen ??? Das muß ja kein hässliches, altertümliches "Eiche-rustikal" sein. Sehr kratzbeständig ist das Material auf jeden Fall.

Man kann es verkleben, dazu reicht wahrscheinlich "Ponal" oder anderer herkömmlicher Holzleim. Aber das ist wohl situatonsabhängig.

Es weiß ja hier keiner, was gemacht werden soll

Der Beispiel-Link zeigt auf jeden Fall etwas eher Hässliches, woran ich mich nicht orientieren würde :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen