ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferaumausbau, Woofer im Ersatzrad

Kofferaumausbau, Woofer im Ersatzrad

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. November 2010 um 18:51

Hi Leute,

hab mir schon einige Foren angeschaut doch entweder habe ich nich genau gefunden was ich suche oder die foren waren von 2007.

Es geht um folgendes, ich habe eine riesen Basskiste zuhause stehen,http://www.extremeaudio.de/images/emphaser_ebr112spl-x4.jpg

als ich die das erstemal in meinen Kofferaum gestellt hatte wurde mir schlecht... absulut kein platz mehr und es schaut einfach nicht gut aus

, viel zu übertrieben... Ich möchte einfach meinen Kofferaum weiter nutzen deswegen fällt eine Kiste schonmal weg, ohnehin find ich es auch optisch nicht so schön. Aber die serien boxen reichen mir einfach nicht. Hätte gern einen satten Bass und einen akzeptablen Klang. Dann bin ich auf eine idee gekommen einen Woofer anstadt eines Ersatzrades einzubaun. Vll könnt ihr mir weiterhelfen, wie packe ich die ganze sache an, welche endstufen usw verwendet man dazu, evtl eine kleine bauanleitung? Ich Fahre einen schwarzen Audi A3 8p, 3 Türer, Baujahr 2007.

über hilfe würde ich mich freuen :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na dann rüste doch einfach die BOSE Soundanlage nach.

Sieht gut aus und sollte soundtechnisch ausreichen.

Mfg

Themenstarteram 21. November 2010 um 19:12

Hatte ich mir auch schon überlegt, Forne neue boxen und auf der rückbank wo momentan keine boxen sind, kickbässe... hätte ich sogar daheim. da bin ich mir allerdings nicht sicher, bringt des so viel?... was meint (ihr/du)

Themenstarteram 21. November 2010 um 19:13

Und danke für so ne schnelle reaktion :-) hätt ich nicht erwartet

vielleicht wäre sowas was für dich:

http://www.i-sotec.com/de/products/system/universal_isosub.php

 

von bose nachrüsten würde ich abraten, der aufwand den man für den klang hat passt einfach nciht zusammen

Zu der BOSE im 8P kann ich klangtechnisch leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört habe, jedoch sollte sie doch eig "ordentlich wumms" haben?!

So bin ich es jedenfalls von BOSE gewohnt.

Allerdings lasse ich mich von AustriaMI gerne eines besseren belehren :)

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Zu der BOSE im 8P kann ich klangtechnisch leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört habe, jedoch sollte sie doch eig "ordentlich wumms" haben?!

So bin ich es jedenfalls von BOSE gewohnt.

Allerdings lasse ich mich von AustriaMI gerne eines besseren belehren :)

naja bose ist eher eine klangliche anlage und weniger eine wums-wums-bums anlage, meiner meinung nach ist die bose anlage nicht wirklich basslastiger als die concert anlage, klanglich ist sie etwas feiner.

nur der aufwand den man bei bose hat um sie nach zurüsten ist schon recht groß, die kabelsätze gehören getauscht etc.....

da erreicht man fürs gleiche geld mit zubehörprodukten oft mehr.

und wenn ich mir den woofer ansehe den der TE eingestellt hatte, glaube ich er seht wohl mehr auf das wums-wums-bums-bums dings.

ok wenns ums "bumsen" der Anlage geht, dann ist man sicherlich mit einer anderen Anlage mit dickem Woofer besser bedient. Jedoch sollten die Höhen nicht zu kurz kommen, was leider oftmals bei basslastigen Anlagen der Fall ist.

Mfg

Themenstarteram 21. November 2010 um 19:37

also das i -sotec schaut ja recht vielversprechend aus, doch hab ich keinen preis gefunden auf der steite???

wie schaut die ganze sache dann beim einbau au, wie mache ich das da am besten?

nur angenommen ich bau den i-sotec satz ein sollte ich vll noch hochtöner usw nachrüsten, die standart bo´xen (fahrer- beifahrerseite) drinn lassen oder auch auswechseln?

Hm, also serienmäßig hat die Bose anlage hinten ja schon eine 8 Liter Subwoover drin mit Tieftönern. Der alltag sieht bei mir eher so aus das ich die Anlage recht leise anhabe aber den Bass ganz hoch stelle übers MMI. Das reicht voll und ganz zumindest mir ^^ Aber.. naja wer mehr bass will soll halt seinen Kofferraum zumüllen..spass.

Der Aufwand, nunja ich gehe mal davon aus das wenn man sich sowieso eine neue Soundanlage einbaut man auch dann neue Kabel legen muss - ergo die ganzen Verkleidungen runter müssen. Bei der Bose anlage ist es das selbe ja, aber dazu hat man den Verstärker den man bequem übers MMI steuern kann - wie das nun bei anderen Anlagen aussieht weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Alu

also das i -sotec schaut ja recht vielversprechend aus, doch hab ich keinen preis gefunden auf der steite???

Preise im Punkt Online Shop

guckhier

Bose würde ich auch nicht nachrüsten, zu viel Aufwand.

Entweder den isotec woofer, so was gibt es auch noch von

Blaupunkt oder dann die große Lösung:

Massive Platte in den Kofferaumboden montieren, in der dann der

woofer eingebaut wird. so wie hier

schau mal hier:

http://www.blaupunkt.de/index.php?...[view]=1498

ich hab in meinem a3 auch ein Bose-System, allerdings nur für die Hecklautsprecher, mit Subwoofer.

Das Audi-Radio hab ich getauscht gegen einen DVD-Moniceiver, der Bass klingt auch ganz gut, für mich langt es, aber wenn du mehr " bums " haben möchtest, dann musste was nachrüsten.

Themenstarteram 21. November 2010 um 22:15

Massive Platte in den Kofferaumboden montieren, in der dann der

woofer eingebaut wird. so wie hier

Diese idee gefällt mir sehr gut :-) so hab ich mir das ganze vorgestellt... zumindest so in der art.

Es stimmt ist n ziemlich großer aufwand könnt ich mir vorstellen aber von ncihts kommt nix.

es geht mir nciht darum das qualitativ hochwertigste system zu haben, es muss einfach funktionieren und einen recht guten klang geben:-)

Ich denk mal wenn ích die fahrer und beifahrertür aufrüste mit akzeptablen boxen und mir so ein platte mit woofer in den kofferaum monitere werde ich ganz glücklich. Es soll mir ja nicht die heckscheibe verblasen:-)

Was sind eig in der fahrer/beifaherer tür für boxen eingebaut (größe) und mit was rüstet man da am besten auf (preisgünstig aber doch ne merkbare verbesserung) was auch zu nem satten bass von hinten passt. ?

ich kenne mich leider in der Branche nicht so gut aus deswegen würde ich mich sehr freun wenn ihr Beispiele (links) von den verschiedenen komponenten (Boxen, Woofer,Kabel,etc) was man einfach für so ein vorhaben alles braucht, geben könntet.

Handwerklich bin ich sehr bewand, also das schneiden und schrauben würde ich übernehmen, vom technischen teil (anschliesen usw) verstehe ich allerdings nicht so viel. Kenne allerdings einige kollegen die mir das erledigen würden, die auch ahnung davon haben. Nur die wollten mir auch einfach so ne dumme kiste reinstellen :-) deswegen hab ich mich an dieses Forum gewandt.

würde mich über weitere antworten freun,

und danke für alle bestehenden antworten und ideen :-) alles sehr cool

mfg, philpp

Vielleicht gibt es solche Bodenplatten auch schon fertig zu

kaufen, musst mal schaun. Oder es meldet sich noch einer der

einen link liefert.

hab da noch was Tolles für dich, siehe Anhang,

Ein danke hiefür an tichi

Edit: Bodenplatte guck hier

(so mal auf die schnelle ergoogelt)

Themenstarteram 24. November 2010 um 15:52

hey genial danke:-)

also ich weis jetzt ungefähr wie alles ausschaun soll am schluss, hab allerdings noch keinen anhaltspunkt was ich für woofer verwenden soll. könntet ich mir vll was empfehlen was nicht all zu teuer is und auch zu meiner endstufe passt. emphaser EA18000http://www.testberichte.de/.../...tests_emphaser_ea_1800_d_p92492.html

hab die endstufe schon daheim liegen... wurde mir wärmstens empfohlen ^^ was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferaumausbau, Woofer im Ersatzrad