ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kofferraum 7 sitzer

Kofferraum 7 sitzer

BMW X5 E70

Hallo an alle such jemand der mit ein paar Fotos von seinem 7 Sitzer macht. Super wäre wenn mir jemand die maß von dem fach unter dem Kofferraumboden sagen könnte in dem die Batterie drin ist! Mit Bild!

Möchte wissen welches Volumen ich da haben wenn die Batterie nach vorne verlegt wird! Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du bis Sonntag auf die Bilder warten kannst, dann kann ich welche machen. Bin grade noch unterwegs darum dauerts noch etwas.

 

Liebe Grüße

Vicky

Ja klar das wäre echt super! Wenn es noch möglich ist die ungefähren maße eventuell noch die tiefe dann wäre ich wunschlos glücklich :-)

Moin!

Und wo soll die Batterie vorne hin???

VG Patsone

So... leider schon dunkel aber zum Glück gibts ja den Blitz.

Welchen Teil willst du jetzt genau vermessen haben? Das gesammte Fach unter der Klappe oder nur den Teil in dem bei uns die AHK liegt?? Denn wo würdest du denn dann die Batterie hinschaffen? Ich kanns dir morgen gerne ausmessen wenn ich ein vernünftiges messgerät gefunden habe.

 

Schönen Abend noch :)

 

Ganz liebe Grüße

Vicky

Guten morgen, super danke das sieht ja schon mal gut aus,

Am besten wäre es wenn ich die maße des schwarzen einsatzes hätte also breite und tiefe sowie wenn es irgendwie geht hinten bei den warnwesten oder bei der Batterie die tiefe! Denke das mann die batterie ohne probleme in den Motor Raum bauen kann! Vielen dank!

Das mit der Batterie in den Motorraum ist aber eine sehr unkonvetionelle Lösung :). Ich habe gelesen, wie bei den E53 X5 die Batterie im Kofferraum verschoben wurde. Aber in den Motorraum?

Aus welchem Grund kann ich die Batterie dort nicht verbauen? kein Platz? Hatte vor wenn dies möglich ist das schwarze plastik mit batterie usw. raus zu nehmen und wenn das passen sollte nen lpg Tank dort intigrieren! wenn dies alles nicht möglich ist wird es wohl ein diesel, aber ne idee und überlegung ist es ja wert!

Zitat:

Original geschrieben von B3nn

 Denke das mann die batterie ohne probleme in den Motor Raum bauen kann! Vielen dank!

Auf jeden Fall wirst Du einen vernünftigen Batteriehalter einschweißen, einschrauben müssen.

Wenn überhaubt Platz ist.

Da die ganze Verteilung ja auch wohl hinten ist, wirst Du auch zwei dicke Kabel nach vorne führen müssen.

 

Auf jeden Fall würde ich erst mal zu einem Sachverständigen beim TÜV fahren, ob die Sache abnamefähig ist.

Nicht daß Dir die Betriebserlaubnis erlischt.

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

Das mit der Batterie in den Motorraum ist aber eine sehr unkonvetionelle Lösung :). Ich habe gelesen, wie bei den E53 X5 die Batterie im Kofferraum verschoben wurde. Aber in den Motorraum?

Was heißt verschoben ? Was ich mir auch noch überlegt habe die Batterie eventuell seitlich in die Nische zu setzen, habe da was gefunden für den Einbau einer zweiten Batterie, dort haben sie diese irgendwie in die Nische seitlich eingebaut!

 

Aber zuerst sollte ich die ungefähren maße habe um zu schauen ob sich das alles dann lohnt!

blöde frage, was willst du denn mit der "lücke" da machen?

Ein lpg tank intigieren der mindestens 60 liter hat sonst lohnt es sich nicht!

:D ok, verstehe..... willst du dir einen 4,8i holen? alle anderen motoren werden damit nicht funktionieren.

Genau.. Alle Motoren nach dem FL sind Direkteinspritzer und nicht umrüstbar!

Ja habe ich vor und Das ist mit alles bekann, auch das es kein problem mit dem platz bei den normalen 5 sitzern gibt, hätte aber gerne das gimig mit den 7 sitzen!

Bzw. Ist nen muss, deshalb auch die fragen, und da ich bei mir in der näche keinen finde bei dem ich all das selber ausmessen könnte versuch ich es hier raus zu bekommen!

Wäre cool wenn ich noch die maß bekommen könnte, dann such ich mir den richtigen tank raus und schau obs passt!

Sonst wird es halt doch nen diesel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen