ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kofferraum abschließen beim Golf 5

Kofferraum abschließen beim Golf 5

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 7:36

Hallo,

ich konnte an meinem Golf 4 früher immer den Kofferraum einzeln abschließen, wenn ich in den Urlaub gefahren bin.

Nun würde mich interessieren, wie das beim Golf 5 läuft, da dieser ja garkein Schloss mehr an der Heckklappe hat?

Danke.

Beste Antwort im Thema

solange du den zuendschluesse nicht abziehst oder die fahrertuer oeffnest, bleibt die heckklappe eh verschlossen :)

und ueber 15kmh ist sie auch immer zu egal ob autolock fuer andere tueren aktiv oder inaktiv ist :) nennt sich safelock

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juli 2008 um 7:47

Hm, ich benutze das zwar nie, aber habe so den Verdacht, dass unter dem VW-Zeichen (also hochklappen) noch ein konventioneller Schließzylinder sitzt, über den sich das machen lässt.

Bin jetzt aber nicht extra raus um nachzuschauen ;)

am 26. Juli 2008 um 7:47

entweder du schließt dein Auto dann immer ab wenn du drin sitzt

oder du lässt es dir bei deinem freundlichen eine "Komfortöffnung" programmieren. = 1 mal Taste auf dem Schlüssel drücken = nur Fahrertür auf 2X drücken = alles auf.

Dadurch würdest du verhindern, dass irgendwer über eine andere Tür ins Auto kommen kann.

solange du den zuendschluesse nicht abziehst oder die fahrertuer oeffnest, bleibt die heckklappe eh verschlossen :)

und ueber 15kmh ist sie auch immer zu egal ob autolock fuer andere tueren aktiv oder inaktiv ist :) nennt sich safelock

am 26. Juli 2008 um 7:53

Hallo...

Die Komfortöffnung kann man aber auch über den Bordcomputer einstellen, glaube ich. Zumindest bei der großen MFA +.

 

Gruß, Joe.

jupp die einzeltueroeffnung und die autolockfunktionen sind auch ueber die MFA+ einstellbar, wenn man sie denn dann hat ;)

Hi,

hätte da mal ne Frage zum Verschließen den Kofferraums. Wenn ich gefahren bin, den Motor aus mache, den Schlüssel aber stecken lasse und den Kofferraum auf machen will ist er noch verschlossen. Das ist soweit richtig und klar. Bei mir kommt jetzt öfter mal das Problem vor, wenn ich an der Tür den Taster betätige zum Tür öffnen, entriegelt sich dadurch manchmal der Kofferraum und manchmal nicht. Ich dachte meine Freundin ist zu doof die Taste zu drücken :D Aber manchmal gehts und manchmal nicht. Dann muß ich erst wirklich den Schlüssel abziehen damit ich sie auf bekomme. Hat noch jemand das Problem?

Andi

habe an meinem schlüssel auch eine taste für den kofferraum.

jedoch ist diese bei drücken ohne funktion.

müsste man das auch programmieren lassen?

am 26. Juli 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von spard0r

habe an meinem schlüssel auch eine taste für den kofferraum.

jedoch ist diese bei drücken ohne funktion.

müsste man das auch programmieren lassen?

Also die Taste hab ich auch. Und so wie ich das beobachtet habe und so wies auch im Handbuch steht, öffnet sie alleine den Kofferraum, wenn man sie ca. 2 sec. drückt.

Hab die Einzeltüröffnung übern BC aktiviert. Wenn ich das Auto normal öffne ist der Kofferraum noch verschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von spard0r

habe an meinem schlüssel auch eine taste für den kofferraum.

jedoch ist diese bei drücken ohne funktion.

müsste man das auch programmieren lassen?

einfach etwas länger gedrückt halten

Zitat:

Original geschrieben von spard0r

habe an meinem schlüssel auch eine taste für den kofferraum.

jedoch ist diese bei drücken ohne funktion.

müsste man das auch programmieren lassen?

Die Taste braucht man eigentlich nur wenn man vor verschlossenem Auto steht und nur was in den Kofferraum packen will. Dann drückt man die Taste für 2Sek. und es öffnet nur der Kofferraum. Legt man nun seine Sachen und den Schlüssel in den Kofferraum und macht ihn zu, verschließt er wieder automatisch und man kann dann zu Fuß gehen :D:D

Andi

Naja wenn ihr meint....:D Ich sehe da irgendwie keinen Nutzen. Bei Mercedes z.B. springt dann die Klappe durch Federkraft auf. Da bringt so ein Knopf was, aber hier muß man ja trotzdem noch die Klappe selber öffnen.

Wo leben hier eigentlich die Leute, die beim Kofferraum einräumen Angst haben beklaut zu werden ? In so einer Gegend hätte ich eher Angst selber eines über die Rübse zu bekommen, als dass mir meine Parkmünzen aus dem Aschenbecher geklaut werden...:D 

also ich habe mal mit einem OBD kabel rum gespielt und hatte die Heckklappe nicht mehr auf bekommen;

wenn ich mit FFB aufschliesse gehen alle Türen auf, die Heckklappe bleibt aber verschlossen, man bekommt sie nur auf wenn man die mittlere Taste am Schlüssel benutzt. es heiß, sie wird separat gesteuert aber beim verriegeln geht alles zu inkl Heckklappe.

ich hab jetzt gefunden wie man die Heckklappe von der Zentralverriegelung trennt und zwar

im Steuergerät 46, Byte01 Bit7 auf 0 setzen, dann geht die Heckklappe nur noch mit einem längeren Drücken auf der mittleren Taste am Schlüssel auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kofferraum abschließen beim Golf 5