1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kofferraum ausbau-Sound system

Kofferraum ausbau-Sound system

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. September 2010 um 9:48

Hallo Lieber user.. und die, die es mal werden wollen :)

Habt Ihr nicht vieleicht ein Paar bilder bei der Hand von einem normalen Kofferraum umbau.. Ohne Kfk oder so..

Suche Anregungen wie ichs am Bessten mache... 2 Batterie... Soundstream.. eton...audison Bit One...

Bzw. es muss mindestens Platz bleiben für ne Kiste bier und Werkzeugkoffer *g* ..

Dachte an Karbon...

Ähnliche Themen
29 Antworten

vllt solltest du noch dazu schreiben für welchen passat ;) 3C Limo/Variant / CC. Keiner weiß, ob das Auto in deinem Profil gemeint ist, oder das des Nachbarn.

greetz

Themenstarteram 22. September 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von stv_lu

vllt solltest du noch dazu schreiben für welchen passat ;) 3C Limo/Variant / CC. Keiner weiß, ob das Auto in deinem Profil gemeint ist, oder das des Nachbarn.

greetz

Na klar das vom nachbarn... *lol*

nö nö .. Meins also 3c limo..

am 22. September 2010 um 11:51

ich koennte dir nen bild von meiner noch NICH fertigen anlage machen. ist aber ein Variant.

Themenstarteram 22. September 2010 um 12:11

Gerne .. bin grad am grübeln... wie ichs am bessten mach .. der Soundstream tr500/4 is nämlich schon sehr gross... hmm... :confused:

Bitte um Bilder :)

2. batterie linkes seitenteil (gibts original halter von vw für ne batterie)

audison bitone und endstufen in RR-mulde (sofern kein allrad)

dann haste erstmal NULL platz verbraucht ;)

sub würde ich bei ner limo nen bp mit port durch skisack oder aber hutablage bauen, alles andere scheppert nur im kofferraum rum und bringt nicht das gewünschte ergebnis. (über musik im nebenzimmer freuste dich ja auch net ;) )

Hat irgendwer einen Subwoofer in eines der hinteren Seitenfächer für einen Variant gebaut? Gibts sowas als Fertiglösung??

Benutzt du deine umklappbaren Rücksitze?

Falls nicht, kannst du doch die Rückwand der Sitze zum Verbau der Endstufe nutzen?!?

Ich hab meine Steg-Endstufe auf die Rückseite von meinem Subwoofer (Exact PSW308) verbaut.

Nimmt keinen Platz weg und sieht sehr ordentlich aus.

Bassreflex in einer Limousine funktioniert im übrigen sehr gut!!

Gruß

Themenstarteram 22. September 2010 um 14:45

Ja das sind ja schon mal paar ideen.

Zur batteriehalterung... gibts ein ein bessonderes mass oder ist es egal.

Hab eine Varta Optima..

Zu den Rücksitzen, hab mir Dachträger gekauft für`s Snowboard, also nein benütz ich nicht.

Aber der Soundstream ist leider zu gross für die Rückbank

http://www.idealo.de/.../326550_-tr500-4-soundstream.html

und dieser http://cgi.ebay.de/.../250700337275?...

Woofer hab ich eine Banbasskiste von Hifonics.. reicht momentan noch.

(Sonst schlägt mich meine Freundin wenn ich die auch noch neu kaufe)

Wo würdet ihr das Bedienteil vom Audison hin Basteln ohne das Amaturenbrett zu schneiden... Aschenbecher oder ? ..

Und Leute wie sieht`s mit Pic`s aus ?

bedienteil in aschenbecher (wenns reinpasst) oder in die ablage links neberm lenkrad (nachm einstellen braucht mans eh net wirklich oft oder? ;) )

die soundstream passt ohne probleme in die KR mulde,

abmessungen für die batterie sind die gleichen wie die starterbatterie im motorraum (grad keine ahnung wie groß die is, einfach abmessen).

aber aufpassen, gibts 2 systeme, eins fürn variant mit ner befestigung am boden (die batterie braucht zingend ne "lippe") und eins mit nem "arm" der über die batterie verläuft. der arm ist die für die limo (ja ich hab dummerweise beide gekauft ^^) da kann dir der freundliche sicher weiterhelfen.

und klar funktioniert ne br kiste im kofferraum, so gesehen funktioniert auch ne "bassrolle" im kofferraum, die frage is immer was will man erreichen und mit wieviel gibt man sich zufrieden.

Themenstarteram 22. September 2010 um 15:24

und klar funktioniert ne br kiste im kofferraum, so gesehen funktioniert auch ne "bassrolle" im kofferraum, die frage is immer was will man erreichen und mit wieviel gibt man sich zufrieden.

Naja wie schon geschrieben wenn ich jetzt noch was neues kaufe bekomm ich stress mit der freundin *ggggg*.

Kiste muss reichen..

Danke für die info.

Hmm... genau ablagefach ist e zu gross allein fürn Führerschein... :)

Und Bass remote irgentwo auf die seite Fertig...

Themenstarteram 22. September 2010 um 15:33

Hast du vieleicht ein Pic von der halterung.

Haben in der Firma eine kleine Schlosserei.. bau ich mir selbst wenns nicht kopliziert ist.

Mfg

am 22. September 2010 um 17:32

so hier mal ein bild.

der woofer ist noch nicht ganz fertig. das ganze wird noch mit beigem leder überzogen und eine halterung fehlt damit das teil nicht rutscht. auch und die kabel müssen noch weg.

Themenstarteram 22. September 2010 um 18:23

Das sieht ja mal gut aus...

Was hast du da so unten drin? :)

am 22. September 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Was hast du da so unten drin? :)

wie du meinen :confused:

Deine Antwort