1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kofferraum Automatisches Hochfahren A250e Limo

Kofferraum Automatisches Hochfahren A250e Limo

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 14:20

Moin,

kurze Frage zu der Heckklappe des A250e als Limo, wir haben das Auto 3 mal (Schwester, Bruder und ich) allerdings ist uns aufgefallen, dass nur die Heckklappe bei einem der 3 Fahrzeuge nach oben springt und automatisch via Schlüssel öffnet, die anderen beiden machen den Kofferraum auf allerdings springen die nicht nach oben.

Mein Bruder und ich besitzen die Progressive Line während meine Schwester (wo es klappt) die AMG Line besitzt, ich weiß nicht ob das der Grund ist aber ich finde es recht komisch, vor allem weil es ab und zu auch bei meinem geklappt hatte.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe auch die Pr Line und bei mir springt er auf wenn ich auf den Schlüssel drücke

Allerdings ein A200

Dann ist die Feder-Vorspannung zu gering. Diese kann angepasst werden. Da es bei meinem "passt", kann ich nicht sagen, wie es geht. Auf jeden Fall sind ja rechts und links Spiralfedern (sichtbar).

Zitat:

@Siplexus schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:20:13 Uhr:

Moin,

kurze Frage zu der Heckklappe des A250e als Limo, wir haben das Auto 3 mal (Schwester, Bruder und ich) allerdings ist uns aufgefallen, dass nur die Heckklappe bei einem der 3 Fahrzeuge nach oben springt und automatisch via Schlüssel öffnet, die anderen beiden machen den Kofferraum auf allerdings springen die nicht nach oben.

Mein Bruder und ich besitzen die Progressive Line während meine Schwester (wo es klappt) die AMG Line besitzt, ich weiß nicht ob das der Grund ist aber ich finde es recht komisch, vor allem weil es ab und zu auch bei meinem geklappt hatte.

Die soll Einstellung ist , das der Kofferraumdeckel ca. bis zur Hälfte öffnet.

Sollte der Deckel ganz " aufspringen" ist der Deckel zu stark eingestellt.

Bei meinem FL A250e Sprint der Kofferraum komplett auf, auch wenn ich ihn mit dem Fuß öffne

Alles andere macht sonst auch keinen Sinn

Das mit dem Fuß öffnen habe ich noch gar nicht probiert. Muss es da eine bestimmte Vorraussetzung geben in der Konfiguration?

Edit wird wahrscheinlich am Keyless go System liegen

Zitat:

@OM403 schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:59:17 Uhr:

Sollte der Deckel ganz " aufspringen" ist der Deckel zu stark eingestellt.

Welche negativen Folgen wären zu befürchten? :confused:

Ich hatte das selbe Problem. Kofferraum ging nur auf aber nicht nach oben. Wurde beim Freundlichen eingestellt seit dem geht Kofferraum ganz auf. Soll nur nicht zu stark eingestellt werden sonst kann es sein, daß er irgendwo gegen schlägt. Hab kein keyless go.

Deine Antwort