- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Kofferraum beim 5türer geht nicht auf
Kofferraum beim 5türer geht nicht auf
heute nach dem einkauf ging bei mir der kofferraum nicht mehr auf.
fahre einen opel insignia 5türer.
der elektrische schalter dürfte deffekt sein.
lt telefonischer auskunft von der werkstätte ist ihnen das problem bekannt, es wurde ein neuer taster bestellt.
hat jemand von euch dieses problem auch schon gehabt bzw
weis jemand ob es dafür einen rückruf gibt oder
der taster auf garantie/ kulanz ausgetauscht wird??
meiner ist bj 09.2009
danke reini
Beste Antwort im Thema
Hi,
die Heckklappe egal bei welcher Karosserievarainte wird elektrisch entriegelt und nicht manuell.
Jetzt macht es doch nicht so kompliziert.
Der Taster am Öffner ist defekt.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Also meiner wurde letztes Jahr kostenlos getauscht...mir wurde gesagt es sei eine Produktverbesserung!
Gruss Opelaner
danke für die rasche antwort
war aber bestimmt noch in der 2 jährigen vollgarantie oder???
lg reini
Ja, meiner hat noch bis April Garantie!
Mir wurde gesagt es sei eine Produktverbesserung und ich denke mal das wird auch ohne Garantie kostenlos getauscht.....obwohl sich das bei jedem FOH vielleicht anders verhält?
Ich muss dazu sagen, dass bei mir der Schalter nie defekt war und trotzdem getauscht wurde!
Hier hab ich auch noch was gefunden zu dem Thema...http://www.motor-talk.de/.../...ktr-heckklappe-innen-t3675258.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Grafreini
danke für die rasche antwort
war aber bestimmt noch in der 2 jährigen vollgarantie oder???
lg reini
Nö reini,
meiner hat auch keine Garantie mehr und der Taster wird nächste Woche ersetzt.
Er funktioniert zwar im Moment,aber manchmal eben nicht und der Austausch ist
kostenlos,ist eine Produktverbesserung !
Aber die Taster geschichte ist doch für den ST? Der TE hat einen 5Türer .
Mein Kofferraum ging exaxt einmal nicht mehr - da hatte sich ein Stoffbeutel sehr sehr unglücklich im Scharnier des Schlosses verheddert - das war ein riesen Krampf den dann auf zu bekommen...
Bei mir wurde er letzten Winter erneuert, leichter Wassereinbruch. Allerdings Garantie.
Gruß Pitter
Eventuell bringt dich die Suche nach Touchpad weiter.
MfG BlackTM
P.S.: habe den Thementitel mal rechtschreibkorrigiert, damit zukünftig Suchende es eher finden.
Zitat:
lt telefonischer auskunft von der werkstätte ist ihnen das problem bekannt, es wurde ein neuer taster bestellt.
meiner ist bj 09.2009
danke reini
Hallo,
die korrekte Bezeichnung wäre eigentlich Insignia Sports Tourer ( ST).
Der 5-türer ist eigentlich die Limo mit großer Heckklappe und die ist leider nicht elektrisch zu öffnen bzw. zu schließen.
Schönen Abend noch
OpelDet
Zitat:
Original geschrieben von OpelDet
Der 5-türer ist eigentlich die Limo mit großer Heckklappe und die ist leider nicht elektrisch zu öffnen bzw. zu schließen.
Schönen Abend noch
OpelDet
Stimmt nicht ganz - die Entriegelung erfolgt genauso elektrisch mittels dem besagten Touchpad aber geöffnet/gehalten wird die Klappe von 2 Gasdruckfedern!
Zitat:
Original geschrieben von OpelDet
Zitat:
meiner ist bj 09.2009
danke reini
Hallo,
die korrekte Bezeichnung wäre eigentlich Insignia Sports Tourer ( ST).
Schönen Abend noch
OpelDet
es handelt sich um den 5 türer und nicht den tourer.
es geht auch nicht darum, das sich der kofferraum elektrisch öffnet, sondern um den elektroschalter, damit man die große klappe öffnen kann.
gruss reini
ps: habe heute termin deswegen. bin neugierig ob ich den elektrotaster bezahlen muss oder er so getauscht wird.
bei den werkstätten in österreich läuft es nicht immer so einfach wie bei euch in deutschland---leider :-(
irgendwie kapier ich das nicht....
du schreibst davon, dass es NICHT darum geht, den kofferraum elektrisch öffnen zu können, im gleichen satz aber sprichst du davon, die grosse heckklappe elektrisch öffnen zu wollen
habt ihr in oesterreich zwei verschiedene kofferräume ???
abgesehen davon, dass es meines wissens nach nur für den 4türer bzw. den st was elektrisches hinten gibt
Hi,
die Heckklappe egal bei welcher Karosserievarainte wird elektrisch entriegelt und nicht manuell.
Jetzt macht es doch nicht so kompliziert.
Der Taster am Öffner ist defekt.
beende das ganze, habe keine lust mich an der wortklauberei zu beteiligen. denen herzlichen dank, die mir weiter geholfen habe, den rest gute fahrt!
Bei meinem wurde der Taster einmal während der Werksgarantie gewechselt (ging nicht mehr) und einmal danach in der Garantieverlängerung (vor 2 Monaten) als Produktverbesserungsmassnahme.
Beide Male war dies Kostenneutral.