Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. kofferraum beim b3 begradigen?

kofferraum beim b3 begradigen?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:23

hiho ich mal wieder ;)

meine b3 limo hat so ne scheiß kante vom auspuff schacht im kofferraum gibbt ein orginal teil um dieses zu begradiegen ...sprich ein brett oder sowas?denn ich mag mir ned die arbeit machen wenns sowas orgial gibt.

danke schon mal lieben gruß Martin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. Mai 2009 um 18:36

Moin,

 

normal gehört da so ein Platte unten rein wo mehrere Plastikfüße dran sind. Damit hast Du einen ebenen Boden. Fahre am besten zum nächsten Schrotti und hole Dir da so ein Teil. Ist bei Audi nicht mehr lieferbar, EoE.

 

LG, Frank

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:40

bei uns mauf den schrottis seit 2 monaten fast jede woche geschaut nix gefunden

am 31. Mai 2009 um 19:03

Moin,

 

nicht den Mut verlieren, noch ist die AWP am laufen. :p ;)

 

LG, Frank

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:17

wenn ich wissen würde in wechen audis dieser einsatz verbaut worden ist währe mir ja auch schon geholfen

am 31. Mai 2009 um 19:25

..war wohl ne recht seleteneOPtion zum ankreuzen in der Aufpreisliste... Ich werd wohl selber was bauen, der Verstärker muß versteckt werden:cool:

am 1. Juni 2009 um 9:55

Moin,

 

ich glaube die Dinger waren Serie, weil darunter das E-Rad und das Bordwerkzeug versteckt ist. Denke mal viele haben die Dinger entsorgt weil sie warscheinlich im laufe der Jahre kaputt gegangen sind. Speziell die kleinen Stützen/Distanzhalter waren recht anfällig.

 

Die wurden meines Wissens in allen Typ 89 B3 Fronti Limos verbaut. Ist ja ein richtig schöner, großer Kofferraum an den Autos, ideal zum Leichentransport. :D :p ;)

 

LG, Frank

am 1. Juni 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

 

ich glaube die Dinger waren Serie, weil darunter das E-Rad und das Bordwerkzeug versteckt ist.

stimmt so nicht! in meinem B3 ist das ersatzrat so wie siecherlich auch bei dark style auf der linke seite im kofferraum hoch auf gestellt. dann kommt dieser auspuffschacht und dann der gehts wieder runter ....... so zu sagen ist der aufpuffschacht gleichzeitig noch eine seiten justierung fürs ersatzrat..... und dort is dann auch das werkzeug....... denke nicht das es dafür von audi was gab. fals doch währe bitte bescheid sagen!

am 1. Juni 2009 um 12:29

Ich konnte letztens meinen Augen nicht trauen, als mein Kumpel bei seinem 1,9E den Kofferraum aufmachte. Ist bei ihm der Boden doch glatt gerade!?!?! Dann sah ich diese Abdeckung, die ich zuvor noch nie irgendwo anders gesehen habe. Auch war das Reserverad nicht an seinem angestammten Platz (links stehend), sondern war unter der Abdeckung liegend am Kofferraumboden befestigt und das Bordwerkzeug und Wagenheber waren da auch noch drin...

Spätestens jetzt weiß ich einen geraden Kofferraumboden zu schätzen und werde mir auch sowas basteln...

ich mache meinen Kofferaum 2 oder 3 mal im jahr auf

am 1. Juni 2009 um 12:57

@maieroberstimm

Wo hat dein kumpel denn den Tank???

am 1. Juni 2009 um 12:59

das einzig nervige an einem T89 finde ich das man die rücksitzbank nicht umklappen kann wegen dieser sch..ß stahlwand :mad: .mann kann ja nicht mal was langes transportieren. aber ansonstenn werde ich meinen erst abgeben wenn er reif für den friedhof ist. vorher niemals

Also ich hatte jetzt schon 5 Typ89's und mit/an vielen anderen zu tun. Darunter 2 Quattros, aber ich hab noch nie diese "Platte" gesehen mit der der Kofferraum begradigt wird... Man lernt nie aus. ;)

 

Edit: Tatsächlich, habe gerade in der AKTE nachgesehen. Es gab so eine "Platte" leider ist die anscheinend schon so lange entfallen, dass nichtmal mehr die Teilenummer gelistet ist.

am 2. Juni 2009 um 2:12

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkater86

das einzig nervige an einem T89 finde ich das man die rücksitzbank nicht umklappen kann wegen dieser sch..ß stahlwand :mad: .mann kann ja nicht mal was langes transportieren. aber ansonstenn werde ich meinen erst abgeben wenn er reif für den friedhof ist. vorher niemals

nicht nur Stahlwand sondern da ist auch noch der Tank im Weg beim B3.

Mein Kofferraumboden ist auch gerade. Habe aber selber nachgeholfen ;)

am 2. Juni 2009 um 9:49

Moin,

 

Soweit ich weiß gabs beim B3 nur 2 Tankvarianten. Einmal der stehende hinter der Sitzbank bei den Frontis, genauso wie im B2. Und dann der komisch liegende bei den Quattros, wobei da sehr viel Platz im Kofferraum weg fällt.

einer meiner Jungs hate vor ein paar Jahren mal einen B3 1,8er Automatik, da war so eine Abdeckung der E-radwanne drin. Da war auch nicht dieses Plastikteil links in der Strebe um das E-Rad dort zu befestigen, ging nur am Boden der Wanne anzuschrauben. Die Seitenteile und der Tank waren mit einer Innenraumverkleidung abgedeckt.

Das geniale daran war, es sah im Kofferraum immer ordentlich aus da man ja viel Platz unter der Abdeckung hatte um den Rest wie Warndreieck, Ersatzbirnen und Sanikasten auch da drunter verstauen konnte.

 

LG, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. kofferraum beim b3 begradigen?