ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. kofferraum complettumbau golf 3

kofferraum complettumbau golf 3

Themenstarteram 6. August 2003 um 11:44

hilfe !! ich szuche noch eine idee um meinen kofferraum umzubauen das es supperaussihet und sich noch gut anhört.

das habe ich schon :

2x mac audio mac-attack 4081

2x mac absolute 301 subs(12)

1x impulse cw 1212 sub(12)

1xRodek supercap ro2pc 2.2 farad

steuerelemant panasonic cq-dfx777len

sag mir noch mir fehlt,wie ihr die teile so ein schätzt, und nätürlich noch ein paar ideen (ambesten mit bildern).

THX

Ähnliche Themen
22 Antworten

tach

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du 3 x 12" Woofer in deinem Auto verbauen?

Mal ganz Pauschal:

3 Woofer zu verbauen -sofern du noch kein Gehäuse hast- ist ziemlich anspruchsvoll, aber ich will dich nicht als unfähig hinstellen und drücke dir natürlich di Daumen dabei.

Ansonsten empfehle ich dir -Wie ichs bei mir habe-

1 x 12" in die Reserverad Mulde in einem geschlossenen Gehäuse (Laminat) welchen Woofer du dabei nimmst kommt auf den Woofer und deinen Geschmack an.. Die Endstufen habe ich bei mir in 2 angefertigte Seitenteile versenkt Was den Vorteil hat das 1. Der Kofferaum immer noch einigermassen vernünftig benutzt werden kann und 2. Kein einziges Kabel zu sehen ist.

übrigens ..sparr nicht beim Kauf von guten Kabeln und lasse dir Zeit beim Einbau.. du wirst dir dankbar sein.. ich werde dir -sobald möglich- ein paar Bilder von meinem Umbau schicken... ich hoffe dich damit ein bisschen inspirieren zu können.

Themenstarteram 6. August 2003 um 18:10

platz ist egal

 

so danke für deine antwort wollte hinzufügen das ich den kofferraum nich brauche (kann also voll verbaut werden).

die 2 subs von mac-audio absolute 301 sind für free air geeignet also dachte ich an die lösung das wenn ich den kofferaum aufmachen den impulse in einem bandpassgehäuse drin habe und die 2 mac-audios als free.

 

dachte an so was wie das

da musst du handwerklich seeeeehr begabt sein, und billig wirds auch net würd ich sagen ;) aber geil aussehen tuts

Themenstarteram 6. August 2003 um 20:06

ja begabt bin ich schon , aber erfahrung habe ich noch nicht die ich dafür brauche deswegen suche ich noch jemand der schon sowas gemacht hat.

Wenn du noch nie mit GFK zutun gehabt hast, wird es wohl(leider) nicht ganz so aussehen, wenn deine erste GFKlandschaft fertig ist.

Das zeug will vernüftig gemischt und dann noch mit Maschine völlig plangeschliffen sein, damit man das vernüpftig lackieren kann.

Warum willst du verschiedene Woofer verbauen, das wird dann nich mehr so doll klingen, nach draussen wirds ordentlich laut sein, aber ansonsten. Deine ENdstufe hat auch nicht gerade die über power, für alle drei. Ich find den ALfa net schlecht von MacAudio. AN den Seiten die Woofer und in die Mitte die Endstufen.

am 7. August 2003 um 5:13

habt ihr nicht auch par links im allgemeinen zu umbauten... so wie bei casemods im compi sektor ? das würd mich bestimmt auch inspirieren

das bild mit dem o.gez. kofferraumausbau *WOW* *staun*

geht mal bei

www.ars-audio.de

in den showroom ;)

viel SPASS

MFG

Habe mir gerade den A4 Ausbau bzw. den Sub in der Reserveradmulde angeguckt.

Kann mir mal einer erklären wieso die den Sub abdecken ? Dann vibriert doch der ganze (doppelte) Boden....

irgendwie hast du recht.....

wenn se ne dünne bodenplatte genommen haben, dann

kommt der sound des woofers zwar durch, aber es vibriert!

wenn se ne dicke holzbodenplatte genommen haben, dann

vibriert zwar nix, aber ich denk mal da hört man auch nix! =)

aber hauptsache man sieht nix =)

MFG

Ich denke mal die haben da ein paar Löcher reingebohrt sonst würde das ja die Lautstäke empfindlich dämpfen. ARS macht sehr gute Sachen.

Themenstarteram 7. August 2003 um 10:40

das mit gfk ist auch nicht so wild mein alder arbeitet beruflich mit spachtel und gfk das wäre nicht so schlimm. die 2 versterker sind auch ausreichend den die 2 mac audio subs haben je 620 watt und der impulse cw 1212 hat 1200 watt, dachte das ich die mac audios an ein verstärcker anschliese und den impulse an den anderen.

ich kenne den alfa von mac audio und der hat auch nur 3 endstufen und auch noch 6 subs da langen ir doch 2 endstufe

MFG

Themenstarteram 7. August 2003 um 19:05

ich habe noch ein bild gefunden von dem gleichen umbau wie aben da sieht man mehr was halltet ihr davon?

am 7. August 2003 um 19:20

einfach nur geil...

Themenstarteram 7. August 2003 um 19:29

stellt doch eure umbauten hier rein als pic als ideen pool

 

THX chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen