ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kofferraum geht dauernd zu!

Kofferraum geht dauernd zu!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:29

Ich hab nen Problem.

Jedesmal wenn ich z.b. zum Einkaufenfahre und jemand rauslasse und im Autp warte (Auto ist offen) ist der Kofferraum immer zu wenn die Person vom Einkaufen kommt und einladen will.

Das ist oftmals störend, wenn man mit vollen Händen zum Auto läuft und der Kofferraum ist zu :(

Das ist nicht die Fubnktion bei der der Kofferram bei geschlossenem Auto nach ca. 60 sek. zu geht, sondern was anderes.

Hab noch nichts gefunden wie man das abstellen kann.

Ich muss jedesmal meine Türe aufmachen damit der Kofferraum sich entriegelt.

Kennt jemand von euch das Problem?

Ähnliche Themen
27 Antworten

It's not a bug, it's a feature :).

Das soll verhindern, dass dir jemand, zum Beispiel an der Ampel, in den Kofferraum greifen kann.

Ich persönlich finde das recht sinnvoll, und man gewöhnt sich daran, die Tür kurz zu öffnen.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:36

Hab ich mir schon gedacht, aber ist trotzdem doof jedesmal die tür zu öffnen.

Hätten die ja etwas "intelligenter" machen können , z.b. das das auto irgendwie merkt wenn man fährt oder steht und ob der motor läuft oder was weiss ich :)

Sicher merkt das Auto, ob du stehst oder fährst.

Aber es ist ja wohl warscheinlicher, dass dich jemand beklauen möchte wärend du stehst. Und nicht während der Fahrt, oder?

Bis zum Golf IV konnte man die Heckklappe separat mit dem Schlüssel absperren, aber da hatte man dann das gleiche Problem, weil dann der Kofferraum immer zu war, und man ihn mit der ZV nicht aufbekam.

Ich selbst habe das Problem eigentlich nur sehr selten, und wenn wirklich jemand seine vollen Einkaufstüten in meinen Kofferaum packen will, dann mach ich ihm sogar die Klappe auf ;).

 

Edit:

Ausserdem, wenn du nur jemanden rausläßt, wartest und in der Zwischenzeit nicht mehr fährst, dürfte sich die Heckklappe auch nicht verriegeln. Das passiert erst bei 5-10km/h.

am 19. Mai 2005 um 19:43

Genau das ist doch der Sinn der Sache...hat nix mitlaufendem Motor zu tun.

Es soll verhindern, dass Ganoven aus den im Stau stehenden Auto (Autobahn, Ampelstopp pp) dir nix aus dem Kofferraum klauen. Diese Unsitte ist in der BRD zwar kaum verbreitet, soll aber in Süd-, in den letzten Jahren vornehmlich aber auch Osteuropa zum Volkssport geworden sein.

Un bei längeren Staustandzeiten (Bahnübergänge, BAB Stau, schaltet der Umweltbewusste Golffahrer schon mal das Triebwerk aus....sagt mein Freund.

Gibt es denn beim Golf keinen Taster für die ZV ? Bei meinem Noch-Audi habe ich die automatische Verriegelung ab ca. 20 km/h. Wenn dann einer an den Kofferraum möchte, einmal Taster gedrückt und Kofferraum ist auf.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Mietzepaul

Sicher merkt das Auto, ob du stehst oder fährst.

Aber es ist ja wohl warscheinlicher, dass dich jemand beklauen möchte wärend du stehst. Und nicht während der Fahrt, oder?

Das schon

Zitat:

Original geschrieben von Mietzepaul

...und man ihn mit der ZV nicht aufbekam.

HAbs nicht probiert, aber dann dürfte der Kofferraum auch duch die ZV geöffnet werden können ohne das ich die Tür aufmachen muss. Das würd emir langen.

Zitat:

Original geschrieben von FSI-Beifahrerin

Genau das ist doch der Sinn der Sache...hat nix mitlaufendem Motor zu tun.

Das Auto ist trotzdem dumm.

Wenn ich mein Auto den ganzen Tag draussen stehen lasse bleibt der Kofferraum entriegelt.

D.h. das Auto merkt das ich ausgestiegen bin und nicht abgeschlossen habe. Lässt den Kofferraum aber offen.

Es merkt aber genauso wenn ich nicht ausgestiegen bin, doch da macht er zu.

Voll unlogisch finde ich, denn wenn aus dem Auto aussteige würde es mehr sinn machen das sich der Kofferraum verriegelt als wenn ich noch im Auto sitze.

Zitat:

Gibt es denn beim Golf keinen Taster für die ZV ?

Ja, so einen Taster gibts, man mags kaum glauben ;), auch im Golf. Ich glaube mich allerdings erinnern zu können, dass ich das schonmal probiert habe, und es nicht funktioniert hat (ich kann aber auch zu blöd gewesen sein :)). Seither mache ich nur kurz die Tür auf und das funzt immer.

Das hat auch nix mit der kompletten Verriegelung des Autos ab 20km/h zu tun (alà USA), sondern nur mit der Heckklappe. Und das ist standard beim Golf, egal ob automatische Verriegelung aktiviert ist, oder nicht.

Man kann den Kofferraum mit der Fernbediening öffnen. Dazu die Heckklappentast lange!! gedrückthalten. Mein :) meinte, daß wäre normal mit dem langen gedrückt halten!?

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Man kann den Kofferraum mit der Fernbediening öffnen. Dazu die Heckklappentast lange!! gedrückthalten. Mein :) meinte, daß wäre normal mit dem langen gedrückt halten!?

Das ist wahr, aber darum gehts hier nicht.

Es geht um das öffnen des Kofferraums wenn das Auto offen ist, aber nach einer Fahrt keine Tür geöffnet wurde.

Man kann doch auch auf dem Schlüssel die Türöffnen-Taste drücken. Da braucht man keine Tür manuell zu öffnen und der Kofferraum sollte sich entriegeln.

Auch keine optimale Lösung aber schon etwas besser.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:26

Ich bleib aber im auto drinen und hör musik udn de rschlüssel steckt noch im zündschloss.

Dürft aber nichts machen?!

Der Taster für die Türentriegelung funktioniert viel besser.

Man braucht nicht extra die Tür zu öffnen.

Einmal auf Öffnen drücken und der Kofferraum ist wieder auf

 

Gruss

Fox

Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem.

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

Der Taster für die Türentriegelung funktioniert viel besser.

Man braucht nicht extra die Tür zu öffnen.

Einmal auf Öffnen drücken und der Kofferraum ist wieder auf

Ja, aber dazu muß die Zündung eingeschaltet sein. Also kurz Zündung ein, Taster in der Tür drücken, Kofferraum ist entriegelt.

am 20. Mai 2005 um 7:26

Haben das alle Golf 5?

Mir ist mal aufgefallen das es verschiedene Heckschlösser gibt.

Einmal voll mechanisch und einmal nicht.Da hört man ein surren wenn man das Zeichen drückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kofferraum geht dauernd zu!