1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kofferraum geht nicht auf

Kofferraum geht nicht auf

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen,mein Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf,hab auf der Fernbedienung am Schlüssel einen Knopf

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hm.... die Bescheinigung ist ziemlich mau. Du hast bestimmt auch am Kofferraum auch einen Knopf. Geht es denn damit auf?

Zitat:

@Ico schrieb am 23. Februar 2025 um 18:56:00 Uhr:

Hallo zusammen,mein Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf,hab auf der Fernbedienung am Schlüssel einen Knopf

Hmmm

Img-20250223

Der war gut. :D Hilft vermutlich aber nicht.

Vielleicht mal mit dem Schlüssel am Fahrertürschloß manuell aufsperren, evtl. lässt sich dann der Kofferraum öffnen.

Und zur Not bleibt nur von innen die Rückbank umklappen und in den Kofferraum kriechen und da die untere Abdeckung abschrauben um das Schloss zu öffnen. Da gibt es bei Youtube Videos zu

Des Weiteren sollte man die Kabel prüfen, die durch den Gummischlauch gehen der mittig oben zwischen den Scharnieren bei geöffneter Heckklappe ist. Und da gibt es gerne auch mal einen Kabelbruch. Meiner zickt da auch ein bisschen rum wenn die Klappe auf ist höre ich manchmal wie das Schloss klickt. Wenn man an den Schlauch direkt geht und tastet, macht es das auch da werde ich die Tage auch mal bei schauen

Das Problem hatte meine Tochter letzte Woche. Die haben bei Ford einen Schalter getauscht und jetzt geht es wieder.

Was man auch versuchen könnte ist wenn man hinten den Taster ausbaut bzw rauszieht ob man das Kabel so weit raus bekommt, dass man den Stecker lösen kann und dann schauen ob es am Stecker liegt eventuell einen bereits vorhandenen neuen anschließen und testen oder den Impuls am Stecker überbrücken

Deine Antwort