ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf

Themenstarteram 26. November 2004 um 13:11

hallo zusammen,

ein problem beim c-vectra limousine (nicht gts) beschäftigt uns:

der kofferraum geht nicht mehr auf. soll heissen, die zentralverriegelung funktioniert nach wie vor, nur wenn ich den knopf am kofferraum drücke macht der stellmotor keinen mucks. ich vermute mal, dass der stellmotor defekt ist oder keinen strom mehr bekommt.

nur, wie bekomme ich jetzt meinen kofferraum wieder auf ?? ich kann ihn doch nicht aufhebeln.

gibts einen trick wie ich das schloss entriegeln kann ?

danke für eure hilfe,

gruss,

steffen

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2010 um 23:26

Habe nun endlich eine Anleitung erstellt. Hoffe sie hilft einigen, auch wenn sie nicht vollständig ist. Eine Haftung schließe ich übrigens aus. ;)

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Versuchs mal so.

Rücksitzbank umklappen und dann in den Kofferraum rein und versuchen von inne zu entriegeln.

Hab zwar noch keinen Vectra C aber bei meinem alten geht das so.

Supi

Müsstest doch dann so oder so zum Händler, da kann der den auch notentriegeln.

MfG BlackTM

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:16

hallo,

habs auf bekommen. ging mit dem schlüssel, allerdings nur seehr schwer. der stellmotor iss wohl hinüber, scheint was drin zu stecken.

danke für eure tipps,

gruss,

steffen.

am 21. Dezember 2009 um 12:44

Hey habe das gleiche Problem.

Erst ging er ganz normal auf mit ZV etc und dann auf einmal nicht mehr.

Weder mit Schlüssel, noch mit Fernbedienung, noch von innen.

Es tut sich ganz nichts, also auch nicht dieses Geräusch, das er macht wenn er normalerweise geht.

Habe Lebensmittel im Auto...:) Bitte schnell antworten.

Was kostet so ein Stellmotor? Kann ich den Kofferraum auch ohne FOH notentriegeln, denn der nächste FOH is knapp 40 Km entfernt.

Danek für eure Hilfe!

Hallo-

Hatte vor einem Monat eben dieses Problem!

Bei mir hing die Druckplatte des Kofferraumöffners fest. Mit dem Gummi am Öffner drückt man eine Platte, die betätigt einen Schalter und der Stellmotor entriegelt. Bei mir hing diese Platte'fest, es war also dauergedrückt, hatte den anschein als würde nix mehr gehen.

Abhilfe:Den Gummi am Schloss etwas lösen, schauen wo die Druckplatte hängt und die kleine sichtbare Kugel, die die Druckplatte zurückdrückt ordentlich fetten...dann funzt alles wieder. Das Szenario passt zum nasskalten Wetter!

Ist einfach zu machen!!!

Grüsse

Hatte kurzfristig nen ähnliches Prob. beim GTS.

Komischerweise ging die Entriegelung der Fernbedienung nicht.

Allerdings die an der Fahrertür.

War bei mir einmalig und funzt jetzt wieder wie es soll.

am 21. Dezember 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Gunawi

 

Abhilfe:Den Gummi am Schloss etwas lösen, schauen wo die Druckplatte hängt und die kleine sichtbare Kugel, die die Druckplatte zurückdrückt ordentlich fetten...dann funzt alles wieder. Das Szenario passt zum nasskalten Wetter!

Meinst du damit das, wovon ich ein Bild gemacht habe?

Dadran rumschrauben? Kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass das jeweils so aussah, wie jetzt auf dem Bild zu sehen ist, also dass das Gummding so absteht.

Oder von außen?

Vielen Dank

Von aussen! Da wo du mit den Fingern zum Entriegeln drückst!

Grüsse

man sollte vielleicht erwähnen das der 4 und 5 Türer (also Limo und GTS) einen herkömlichen Kofferraumöffnerknopf haben und nicht wie bei vielen Kombis diesen länglichen "Gummiknopf" unter der Griffleiste...

am 21. Dezember 2009 um 14:37

Also bringt das was Gunawi vorgeschlagen hatte auch nichts?

wenn ich gunawi richtig verstanden habe, dann bringt es beim GTS und der Limo nichts...

am 1. Januar 2010 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Gunawi

Hallo-

Hatte vor einem Monat eben dieses Problem!

Bei mir hing die Druckplatte des Kofferraumöffners fest. Mit dem Gummi am Öffner drückt man eine Platte, die betätigt einen Schalter und der Stellmotor entriegelt. Bei mir hing diese Platte'fest, es war also dauergedrückt, hatte den anschein als würde nix mehr gehen.

Abhilfe:Den Gummi am Schloss etwas lösen, schauen wo die Druckplatte hängt und die kleine sichtbare Kugel, die die Druckplatte zurückdrückt ordentlich fetten...dann funzt alles wieder. Das Szenario passt zum nasskalten Wetter!

Ist einfach zu machen!!!

Grüsse

 

 

Genau das gleiche ist bei mir gestern auch passiert. Dachte der Stellmotor ist hinüber oder halt Kontakt kaputt etc.

Aber es war nur die Platte die gehangen hat. Habe erstmal den Kofferraum von innen entriegelt, damit ich ausladen konnte. Danach ging es dann an die Fehlersuche, das Gummi vom Griff abgezogen (man ist ja neugierig). Und siehe da, die Platte hatte ständig Kontakt mit dem Auslöser. Platte wieder lose gehebelt, danach Kugel einfetten und fertig. Leider aber nicht ganz, denn nun bekomme ich das Gummi nicht um den Griff zurück.

 

Weiß zufällig jemand wie beim Signum der komplette Griff des Kofferraums ab geht? Dann könnte ich das Gummi wieder ordentlich drüber stülpen und den Griff dann wieder anbauen.

am 2. Januar 2010 um 10:45

@ milo

das geht von innen. Da musste alles innen abbauen und dann kommst an die muttern dran. 2 sind ganz außen unter sonen Gummi Abdeckungen und 4 direkt unter der verkleidung

Hallo Steffen,

ist bestimmt der Schalter im Griff unter dem Gummi. Da hängt gerne die Druckplatte. Einfach mal den Gummi entfernen, säubern und mit etwas WD40 einsprühen. Funktioniert seitdem einwandfrei.

gruß

Force

Deine Antwort
Ähnliche Themen