- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Kofferraum Gepäck netz
Kofferraum Gepäck netz
Hilfe wo besfestige ich diese Gurte vom netz ??
Beste Antwort im Thema
Die elektr. Fondentriegeleung ist bei einigen beinhaltet aber nur in Verbindung mit dem Ablagepaket verstellt sich der Beifahrersitz, wenn elektr., automatisch nach vorne wenn die hintere rechte Lehne beim umklappen daran stösst.
War sogar für den MB Kollegen in Bremen was neues.... Ich wollte das unbedingt ausprobieren und der ist immer vorgelaufen um den Beifahrersitz nach vorne zu schieben. Nachdem 2. mal habe ich doch höflich gebeten, dass nicht mehr zu machen, da ich genau dieses Gadget ausprobieren wollte. Er war felsenfest davon überzeugt, so was haben wir bei MB nicht.... Das staunen war dann größer als der Beifahrersitz sich dann automatisch nach vorne bewegte.
Nur mit Ablage Paket. (und mein Grund es unbedingt haben zu müssen)
Gruß
Zuli
Ähnliche Themen
66 Antworten
Entweder im Fondfussraum oder unten hinter der Fondsitzbank...hängt davon ab ob die Sitze umgeklappt sind oder nicht....
Siehe Betriebsanleitung
Habe auch eine Weile gebraucht um das System zu verstehen. Die Gurte werden an den Gepäckösen eingehängt und festgezogen. Ich habe es wieder ausgebaut da das Netz in der Mitte durchhängt und das sieht dann äußerst bescheiden aus.
Kann ich die Rücksitzbank hochklappen oder wie komme ich an die verzuroesen ! Ich kapier das nicht ??
Hab es gefunden ist aber nicht optimal gelöst find ich die Gurte sind viel zu lang !!!
Mich stört die obere Querstrebe immer im Rückspiegel. Wo ist das gute alte Doppelrollo?
Also ich hab das heute auch befestigt: im Kofferraum den Boden rausnehmen (hochklappen des Kofferraumbodens um ca. einen halben Meter und herausziehem). Die Gummispanner am Beginn bzw Ende des herausgenommenen Bodens herumlegen (wie ein Spannleintuch). Dann den Boden flach mit Kraft wieder einschieben: es macht "klack" ist eingerastet und der Kofferraumboden mit der Gittermatte fast völlig überzogen.
Zum wirklichen befestigen diverser Gegenstände habe ich Gummistopper an den Ösen befestigt.
lg aus Wien
Das soll einer verstehen?
In der Montageanleitung des Kofferraumgepäcknetzes ist das so beschrieben.
Ich glaube es um zwei Netze. Ich meinte das Trennnetz, das hat auch Gurte. Das andere Netz ist in der Tat für den Ladeboden.
Zitat:
@phgvienna schrieb am 27. Februar 2016 um 20:15:09 Uhr:
Also ich hab das heute auch befestigt: im Kofferraum den Boden rausnehmen (hochklappen des Kofferraumbodens um ca. einen halben Meter und herausziehem). Die Gummispanner am Beginn bzw Ende des herausgenommenen Bodens herumlegen (wie ein Spannleintuch). Dann den Boden flach mit Kraft wieder einschieben: es macht "klack" ist eingerastet und der Kofferraumboden mit der Gittermatte fast völlig überzogen.
Zum wirklichen befestigen diverser Gegenstände habe ich Gummistopper an den Ösen befestigt.
lg aus Wien
Verstehe ich nicht !! Meinst du das trennetz ? Ich glaub ich
Bin zu blöd dafür ... Kannst du mal ein Bild machen das waere
Klasse ??
Hat lange gedauert, aber hier sind die Fotos:
die bunten Streifen sind die Gummistopps
Danke ... Ich meinte das Sicherheitsnetz Zwischen Rückbank und Kofferraum ??
Ich dachte das Trennnetz sei gemeint, wegen der Gurte.