1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kofferraum Größe Fernseher transportieren

Kofferraum Größe Fernseher transportieren

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

Ich habe eher eine ungewöhnliche Frage.
Hat jemand schon im 205er T Modell einen verpackten 65Zoll Fernseher transportiert? Passt das überhaupt?
Packmaße (BxHxT) (cm)160.0 cm / 97.0 cm / 17.5 cm laut Hersteller.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann ich leider nicht beantworten, aber Verpackung runter hilft oft! Hab damals einen ca. 55 Zoll Fernseher so in meinen Honda Accord (Limousine) auf die hinteren Sitze bekommen.

Hallo
Der ADAC hat mal gemessen (Seite 4), vielleicht hilft es dir.
MfG
Didi2708
https://www.adac.de/.../Mercedes_C_200_d_T_Modell_Exclusive.pdf

Verpackt und stehend sehe ich da keine Chance.
Du hast kaum 80cm Höhe im Kofferraum. Ich würde nichtmal viel hoffen den ausgepackt rein zu bekommen.
(ausser liegend).

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:50:57 Uhr:

Hallo,

Ich habe eher eine ungewöhnliche Frage.
Hat jemand schon im 205er T Modell einen verpackten 65Zoll Fernseher transportiert? Passt das überhaupt?
Packmaße (BxHxT) (cm)160.0 cm / 97.0 cm / 17.5 cm laut Hersteller.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Um ihn mit der Packung flach hinzulegen ist der Kofferraum nicht breit genug zwischen den Radhäusern

Stehend mit Sicherheit nicht. Aber liegend dürfen die ja auch transportiert werden. Daher wäre da meine Hoffnung.
Könnte aber tatsächlich sehr eng werden

Ja ja, Mercedes hat mal tolle Kombis gebaut, aber der S205 ist da ein Witz. Ok, mir reicht er, wir sind nur noch zu zweit und Hund ist auch keiner mehr da. Der Bernhardiner hätte sich bei dem Witz als Kofferraum auch beschwert. Der 206 ist wieder größer, aber nicht beim Kofferraum.
Ich habe gerade gemessen, zwischen den Radkästen sind es 95cm. Leicht schräg sollte der Karton passen. Handtuch dazwischen und gut ist.
Gruß Frank

Vermutlich geht er mit Verpackung schräg rein (ohne dass ich gemessen habe).
Aber zur Sicherheit solltest du ohne Verpackung planen. Also dicke Decken mitnehmen und Fernseher auf den Rücken legen.
Ein Panasonic 65 Zoll mit schmalem Rand hat keine 90 cm Höhe. Das passt in 84 cm (Edit: 94).
https://www.cyberport.de/?...
Zum Vergleich Didis Link:
https://www.adac.de/.../Mercedes_C_200_d_T_Modell_Exclusive.pdf

Zumindest wenn du das Gepäcknetz montierst sehe ich auch die 160cm als engstelle.
Warum sich jetzt wieder über den Kofferraum aufgeregt wird verstehe ich nicht. Die c-klasse ist ein designkombi, kein transporter. War sie nie und wird sie nie - und das sieht man bei der ersten Probefahrt. Eigentlich schon viel früher, wenn man sich einfach mal die karosserie anguckt.
Wer unser Auto für Transporte oder vier Erwachsene gekauft, kauft einfach das falsche Auto.
Für Großes gibt es ansonsten ja immer noch die Anhängerkupplung..

Das war keine Beschwerde, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, das war vielmehr eine Feststellung. Ist bei A4 und 3er auch nicht anders. Dennoch halte ich es für verschenkten Raum bei so viel Außenlänge. Ich frage mich auch wo die 4,7m geblieben sind. Mein damaliger Sigma Kombi hatte auch 4,70m und war innen vorne, hinten und im Kofferraum größer und sah auch noch top aus.
Ist nur meine Meinung nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Frank

Wer große Sachen transportieren will, sollte halt ein großes Auto fahren. :D
Oder einen kleineren Fernseher nehmen...

Zitat:

@diptychon schrieb am 29. Juli 2021 um 15:15:15 Uhr:

Wer große Sachen transportieren will, sollte halt ein großes Auto fahren. :D
Oder einen kleineren Fernseher nehmen...

Muss ja nicht gleich nen 1100 Zoll und nen Belaz 75710 sein (alles drunter ist eh klein muhahaha)

:D

- ne C Klasse reicht auch und 65 Zoll passt schräg rein mit verpackung wie oben schon erwähnt

:D

Den 65 lg oled inkl Verpackung hab ich mit ach und krach in den Audi A6 avant mit umgeklappter rückbank transportiert. Niemals passt der liegend in den s205. Eventuell leicht schräg oder sonst wie aber das Gewürge würde ich mir ersparen und das Ding liefern lassen.

Ich find den Kofferraum des S205 gar nicht schlecht. Komme vom Passat B8, das ist der Kofferraum zwar größer, für mich aber nicht signifikant. Wo der S205 deutlich weniger Platz hat, ist die Rücksitzbank, genauer die Beinfreiheit. Aber die Kinder sind groß, Familien mit kleineren Kindern sollten lieber bei preisbewusstheit bei Opel/Ford evtl. Passat gucken.

65“ Samsung LED mit schmalem Rand passte auf den mm flach liegend von der Kofferaumbreite rein (in Originalverpackung) - der nächste muss aber in den S213.

Deine Antwort