- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen
Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo zusammen,
ich brauche dringend hilfe von einem gewieften Audi 80-(Baujahr 1989) Kenner oder Schrauber. mein Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Und ich glaub da ist am schließmechanismus etwas ausgehakt. meine Frage: wie komm ich da ran? etwa durchs schloss selbst, oder muss das rücklicht ab, und wenn ja wie?
bitte helft mir, ich kenn mich nicht aus, und muss dringend in den kofferraum, da ist was wichtiges drin!
ich habe zugriff auf die üblichen werkzeuge, brauche aber eine Reparaturanleitumg von einem von euch...
Ähnliche Themen
22 Antworten
moin
fahre heute über übles kopfsteinpflaster-was passiert: kofferraumschloß klemmt. schlüssel umdrehen und reindrücken ging noch, jetzt steht der drücker fest, schlüssel läßt sich nicht mehr umdrehen. da hat sich wahrscheinlich was vom schloßgestänge abgerappelt.
blöd: ich krieg den kofferraum nicht mehr auf
und von innen komm ich nicht nicht dran (sch**** B3 tank..).
hat schon mal einer sowas gehabt? wie krieg ich dat dingen wieder auf...tipps hier im forum wären ja schon illegal ..so ein shit.
grüße fry
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumschloß' überführt.]
Ja ich hatte das schon 2 mal... habe mir eine stange genommen und aus draht einen haken dran gebaut.... dann habe ich die rücksitzbank ausgebaut.... da sind ja überall kleine löocher.
habe dann auf der rechten seite 8beifahrerseite) das rohr durch die öffnung link oben gesteckt... und nen kollege hat mir durch nen anderen spalt geleuchtet!
dann habe ich den haken an dem Zug verhakt (ist fummelig, ich saß ca. 30min. beim ersten mal drann beim zweiten mal ging es in ein paar minuten^^) und dann musste den ziehen und der kofferraum springt auf...
benutz mal die suche... irgendwo hatte ich das mal ganz ausführlich erklärt!
danke für die schnelle antwort..
aber ist der zug nicht unter einer verkleidung???
ich würde auch die rückleuchte opfern - macht das sinn??
man kommt auch auch über die kenzeichen blende drann glaub ich hab ich mal gelesen in einem adac handbuch wie man den knackt auf polnisch xD
Ich würde die Rückleuchte nicht Opfern.... ja das mit dem Nummerschild habe ich auch mal gelesen... habe das aber irgendwie nicht hinbekommen bei mir... weiß auch nicht mehr wie das gehen soll!
Also bei mir war keine verkleidung ich kam da an dem zug hin.
bau dochmal die rücksitzbank aus und leucht mit ner lampe rein, dann wirste ja sehen ob das was vor ist!
ich guck mir das morgen mal in ruhe mit ner lampe an...erstmal danke für die tips..
Hallo!
Mein Schloss war auch mal defekt. Ich habe das so gemacht:
Rückbank und Hutablage ausgebaut und dann alle verlängerungen für die 1/4 Zoll Ratsche genommen, die ich gefunden habe und diese zusammengesteckt. Da kahm ich ungefähr auf nen halben Meter denk ich. Dann noch ein Gelenk hinten dran und ne 10er Nuss(bin mir da nicht mehr 100%ig sicher, ob das ne 10er war) dann hab ich die 2 Schrauben von der Verankerung, also von diesem Nippel, wo das Schloss einhakt (wie auch immer der heißt) abgeschraubt. Auf die gleiche Art hab ich das Schloss abgeschraubt (was aber ein Fehler war denke ich, weil ich mir bei der Aktion das Gestänge verbogen habe) Dann musste ich nurnoch ein bisschen am Kofferraumdeckel rütteln und offen war er.
Ist zwar schon ein etwas größerer Aufwand aber es sollte dich nichts kosten, außer dem Gestänge vielleicht. Aber das kann man eigentlich wieder richten.
Viel Glück.
Gruß Flo
Wenn deine Rückbank nicht umklapbar ist schaut es düster aus.
Ins Schloß brauchst du nichts stecken.
Du müstest von innen an die Mechanik.
Schau mal in der "Suche" nach, das problem hatte vor kurzem jemand hier im forum.
Mfg
Hallo,
hatte mal beim Audi 100 (1986) ähnliches Problem. Vom Schloss war was abgebrochen. Konnte aber vom Schisackloch (der war ausgebaut) aus zugreifen und das beschädigte Schloss betätigen.
also danke für die antworten, aber bei "suche" habe ich nix geeignetes gefunden, die rücksitzbank ist nicht umklappbar und eine skisacköffnung gibts auch nicht. Das heisst ich muss irgendwie an den schliessmechanismus ran, um diesen manuell zu betätigen. die frage bleibt: wie komme ich an den ran? entweder durchs rücklicht, oder das schloss rausreissen, oder gibts einen anderen kniff? bitte sagt nicht, dass ich ihn (meinen geliebten alten 80er) kaputt machen muss. was macht denn in so einem fall die werkstatt? ich würd ja zu einer fahren, aber was glaubt denn ihr warum ich überhaupt noch den alten fahre? das liebe geld, wie immer... also ich bitte hier nochmal verzweifelt um fachmännischen rat.
Hi!
Ich hab den Thread gefunden:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1155375
Da steht, wie ich es gemacht habe.
Gruß Flo
ja auch dir danke für den link, jetzt kommt bei mir aber noch das problem dazu, dass sich in dem kofferraum eine grosse kofferraumfüllende eishockeytasche befindet. also bringt mir der tip mit der demontage der rücksitzbank wahrscheinlich wenig, da ich das schloss nicht mal sehen werde, wenn die rückbank draussen ist. da ist guter rat teuer! bitte jungs, ich zähl auf euch, sonst muss ich tatsächlich meinen polnischen spezl um hilfe bitten...
Wenn das Gestänge vom Schloss ab is, dann hilft dir dein "polnischer Spezi" wenig. Dann bekommst du ihn sowieso nur von innen auf.Wie weit vorne steht die Tasche denn? Wenn du es so machst wie ich, dann musst du durch die Lautsprecheröffnungen in der Hutablage. Die Öffnungen hinter der Rückbank sind soweiso ziemlich mickrig.
Edit: hast du nen frühen Typ 89 oder is das noch ein Typ 81??? Ich hab den Typ 89.