- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Kofferraum Limousine lässt nicht öffnen.
Kofferraum Limousine lässt nicht öffnen.
Hallo ihr lieben,
Ich fahre einen A220 4 matic Limosine nun habe ich das Problem, das ich mein Kofferraum nicht mehr öffnen lässt und ich finde einfach keinen
Schliesszylinder ..Zum Glück hatte ich vorher die Rücksitzbank umgelegt so kann ich wenigstens noch was laden....Von innen lässt sich der Deckel auch nicht öffnen. (Es gibt keine Loch für eine notöffnung )
hat einer von euch vielleicht eine idee ??
Ähnliche Themen
9 Antworten
Taster in der Fahrertür, Taste auf Schlüssel, Sicherung für Kofferraum kontrollieren. Bei der Kompaktlimusine gibt es ein Loch für den Schlüssel, dafür muss aber der Ladeboden raus. Ansonsten einfach bei der nächsten Werkstatt fragen.
Danke für deine Antwort:-)
Nur leider hilft mir das nicht .... und die notöffnung muss immer im Bereich vom Schloss sein und nicht vom schliesskeil .
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee oder nochbesser Erfahrungswerte.
Schau mal in deine Bedienungsanleitung!
Da steht bzw. siehst du, wo genau sich die Notentriegelung des Kofferraumdeckels befindet.
Leider nicht !!! In der Anleitung steht nur wie man die Fahrertür mit dem Schlüssel aufbekommt .
Woher kommst du? Habe eine Diagnose könnte dir die dann öffnen aber ist halt keine Dauerlösung
Danke für dein Angebot . Das Fahrzeug hat noch Garantie müsste nur mal Zeit finden und einen Termin machen .
Arbeitest du für Mercedes ?
Dann könntest du eventuell mal im Tipps oder im Wis nachschauen vielleicht findest man dort was .
Zitat:
@DonMarco74 schrieb am 29. Januar 2025 um 07:08:10 Uhr:
Danke für dein Angebot . Das Fahrzeug hat noch Garantie müsste nur mal Zeit finden und einen Termin machen .
Arbeitest du für Mercedes ?
Dann könntest du eventuell mal im Tipps oder im Wis nachschauen vielleicht findest man dort was .
Ja arbeite bei Benz. Schaue mal nach ob ich was finde bzgl. einer Notentriegelung für den Kofferraum.
Werde heute Abend mal berichten
Zitat:
@DonMarco74 schrieb am 28. Jan. 2025 um 21:30:22 Uhr:
In der Anleitung steht nur wie man die Fahrertür mit dem Schlüssel aufbekommt .
Ja, stimmt, habe gerade selbst nachgesehen. Der W177 hat eine Notentriegelung im Kofferraum. Der V177 hat diese Notentriegelung nicht.
Hat der Kofferraumdeckel eine eigene Sicherung? Schau mal in den Sicherungsplan.
Was du auch versuchen kannst: Klemme die Batterie für 15 Minuten ab.
________
Aber wenn du noch Garantie hast fahre doch einfach mal bei Mercedes vorbei...
Danke für die Mühe die du dir gegeben hast..
Heute habe ich einfach mal probiert ob er sich öffnen lässt
und siehe da ,er geht wieder auf als wäre nichts gewesen.
Fühle mich gerade ein wenig verarscht :-) aber egal bin froh das mir der weg zu Mercedes erstmal erspart bleibt.
Kann aber jeden den Tipp geben der so ein Auto fährt die mittlere durchreiche an der Sitzbank nicht zu sperren. So kann man im Notfall wenigstens noch in den Kofferraum.