Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kofferraum Limousine

Kofferraum Limousine

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 23:55

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir den G30 bestellt und heute live angeschaut.

 

Auf die Frage, ob im Kofferraum unter der Abdeckung noch ein Fach wäre, kam die Antwort des Verkäufers, ist nicht mehr vorhanden. Der Repräsentant von BMW meinte aber doch, nur bei den Vorführwagen nicht. Aber beide konnten die Abdeckung nicht heben.

 

Daher meine Frage an Euch, gibt es noch ein Ablagefach ähnlich wie früher die Reserveradmulde?

 

Danke vorab

 

Gruss Marcus

Beste Antwort im Thema

Hier mal das Bild zum Thema .

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 12. Februar 2017 um 00:55:01 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir den G30 bestellt und heute live angeschaut.

 

Auf die Frage, ob im Kofferraum unter der Abdeckung noch ein Fach wäre, kam die Antwort des Verkäufers, ist nicht mehr vorhanden. Der Repräsentant von BMW meinte aber doch, nur bei den Vorführwagen nicht. Aber beide konnten die Abdeckung nicht heben.

 

Daher meine Frage an Euch, gibt es noch ein Ablagefach ähnlich wie früher die Reserveradmulde?

 

Danke vorab

 

Gruss Marcus

Wenn du das Reserverad bestellst dann sicherlich. Ansonsten nicht..

Servus,

täusche ich mich oder ist der Raum zwischen den Radkästen tatsächlich etwas enger als beim F10?

Gestern bei der Besichtigung hatte ich zumindest den Eindruck, was bedeuten würde, dass im G30 meine 2 Koffer nicht mehr nebeneinander Platz hätten.

Gruß

Heinz

Ist mir auch aufgefallen

 

Angeblich ( Auskunft Verkäufer ) nicht enger geworden . Er habe selber nachgemessen.

Zitat:

 

Wenn du das Reserverad bestellst dann sicherlich. Ansonsten nicht..

Das glaube ich nicht. Ich habe das Notrad bestellt. Der Verkäufer rief mich nach der Präsentation in Barcelona schon an und meinte, dass der Kofferraum mit Notrad 80 Liter kleiner wird. Ich bin mal gespannt. Er will sich eine Lösung überlegen. Wenn der Kofferraum nochmals 80 Liter kleiner wird - dass ginge mal garnicht...

Oh schön, er baut Dir das Auto um.

... spendiert noch ne Anhängerkupplung

 

Reserverad kommt dann in den Hänger

Zitat:

@Janet2 schrieb am 12. Februar 2017 um 09:58:34 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen

Angeblich ( Auskunft Verkäufer ) nicht enger geworden . Er habe selber nachgemessen.

Habe heute selbst gemessen (Breite am Boden, etwa mittig auf Höhe der Verzurrösen):

F10: ca. 86 cm

G30: ca. 81 cm

Zitat:

@tee.kay schrieb am 12. Februar 2017 um 18:10:03 Uhr:

Zitat:

@Janet2 schrieb am 12. Februar 2017 um 09:58:34 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen

Angeblich ( Auskunft Verkäufer ) nicht enger geworden . Er habe selber nachgemessen.

Habe heute selbst gemessen (Breite am Boden, etwa mittig auf Höhe der Verzurrösen):

F10: ca. 86 cm

G30: ca. 81 cm

Servus,

das sind genau 5 cm zu wenig für mein "Systemstem-Koffer-Set". Danke für Deine Messungen.

Mir ist das gestern bei der Präsentation aufgefallen und eigentlich gleich ins Auge gestochen - das Neue ist eben nicht immer das Bessere.

Gruß

Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 12. Februar 2017 um 19:44:58 Uhr:

Zitat:

@tee.kay schrieb am 12. Februar 2017 um 18:10:03 Uhr:

 

 

Habe heute selbst gemessen (Breite am Boden, etwa mittig auf Höhe der Verzurrösen):

F10: ca. 86 cm

G30: ca. 81 cm

Servus,

das sind genau 5 cm zu wenig für mein "Systemstem-Koffer-Set". Danke für Deine Messungen.

Mir ist das gestern bei der Präsentation aufgefallen und eigentlich gleich ins Auge gestochen - das Neue ist eben nicht immer das Bessere.

Gruß

Heinz

Ja, bei mir ist dann auch wieder Koffer-Tetris angesagt.

 

Habe heute selbst gemessen (Breite am Boden, etwa mittig auf Höhe der Verzurrösen):

F10: ca. 86 cm

G30: ca. 81 cm

Kann ich bestätigen. ..war mit Zollstock in der Niederlassung....im Bereich dieser Leisten tätsächlich nur ca 80 cm...über den seitlichen Leisten ca 8 cm breiter....Höhe gleichgeblieben...Tiefe wohl 2 cm mehr.....

Wie diese Konstrukteursleistung zu bewerten ist, soll jeder selbst beurteilen...sonst gehen wieder die üblichen Backen hier auf die rosarote Palme...

Vielleicht sind diese vordergründig unsinnigen seitlichen Leisten Teil der Kammer für die Batteriezellen bei den Plug- Ins und stellen in Oberkante die Höhe des KofferraumBodens bei den PlugIns dar....dann wärs entschuldbar

Zitat:

Ja, bei mir ist dann auch wieder Koffer-Tetris angesagt.

Kauf doch nen G31.

Der hat die dusseligen Kanten nicht.

Gruß

Uli

Hier mal das Bild zum Thema .

G30

Servus frankynight,

danke für das Bild.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ärgerlich - zumindest für mich!

Genauso, wie in einem anderen Fred besprochen, ist - wiederum für mich - das fehlende Fach in der hinteren Armlehne und die "tolle Hartplastik-Qualität" schon eine wenig fraglich.

(http://www.motor-talk.de/.../...ch-mittelarmlehne-hinten-t5943749.html),

Ich freue mich, dass ich mit damit (Verwunderung, Ärger) offenbar nicht alleine bin.

Gruß

Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 13. Februar 2017 um 08:24:45 Uhr:

Servus frankynight,

danke für das Bild.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ärgerlich - zumindest für mich!

Genauso, wie in einem anderen Fred besprochen, ist - wiederum für mich - das fehlende Fach in der hinteren Armlehne und die "tolle Hartplastik-Qualität" schon eine wenig fraglich.

(http://www.motor-talk.de/.../...ch-mittelarmlehne-hinten-t5943749.html),

Ich freue mich, dass ich mit damit (Verwunderung, Ärger) offenbar nicht alleine bin.

Gruß

Heinz

Gefühlt ist auch der Stauraum in der Mittelkonsole vorne kleiner.

Das Fach links vom Lenkrad ist sicher auch nicht größer.

Selbst beim "Handschuhfach" habe ich den Eindruck, dass es kleiner/flacher geworden ist.

Derzeit bleibt für mich der positive Eindruck der Türfächer mit Flaschenlagerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen