ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraum mit Drucktaster öffnen

Kofferraum mit Drucktaster öffnen

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 12:27

Greetz leutz.

Hab da ein problem an meinem Vento das einige kollegen kennen dürften.

Man gibt sein Auto schweren Herzens seiner besseren Hälfte weil sie einkaufen fahren will und sie kommt zurück und beschwert sich.

"Beim aufmachen von deinem kofferraum tue ich mir jedes mal weh. Ich bleib dauernd mit den Näglen am Schloss hängen."

Also muss eine lösung her. Ich hab glaube ich mal gelesen das das 4er Golf Cab einen Taster im Innenraum hat und einen Öffnungsmechanismus hinten im Schloss der Heckklappe.

Kann mir jemand von euch dazu was erzählen???

Teilenummern plus kurze Beschreibung der Änderungen an meinem Auto wären sehr hilfreich.

Danke euch im Voraus.

Greetz, der Ventoracer

Ähnliche Themen
52 Antworten

hmmm, das haben doch alle mit gecleanten heckklappen verbaut....

habe bei meinem einen stellmotor in die heckklappe gebaut damit sie sich per knopfdruck entriegeln lässt. hierzu habe ich den stellmotor von jom verwendet ähnlich diesem hier:

http://cgi.ebay.de/...9729QQihZ007QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen habe ich auch so. Mit dem Schalter vom Passat 3B

ist der von der ebay auktion denn zu empfehnen??? oder macht der den kofferraum nur 5 mal auf?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1087669

Am Ende der Anleitung habe ich beschrieben wie man dazu einen original VW Entriegelungsmotor verwendet...

also ich habe mit meinem bei ebay gekauften motor (jom) nur gute erfahrungen. funktioniert schon über 1 jahr tadellos

Zitat:

Original geschrieben von Cybob

ist der von der ebay auktion denn zu empfehnen??? oder macht der den kofferraum nur 5 mal auf?

hatte ich in meinem 1er drinn,hat schon gefunzt des teil :)

das einzige was war:

ich musste den motor festschweissen da der so viel kraft hatte das die klemmschelle die da dabei ist des nicht gehalten hat.

gruss

am 21. Januar 2007 um 21:02

Hi,

ich habe auch mal noch ne frage in bezug auf kofferraum öffnen.

also ich werde mir bei ebay dann wohl jetzt diesen motor holen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der sollte ja okay sein. richitg?

und was für ne "pumpe" (habe hier mal sowas ghört) brauch ich jetzt noch damit die klappe alleine auf geht?

bis jetzt ist es so das ich meine klappe komplett hochschieben muss also die jetzige klappe bringt nix.

danke schonmal für die hilfe.

mfg

Habe auch noch einer anleitung fur einer elec. heck offner, auch mit dichtem leist.

Anleitung

Der sellenoid war richtig stark aber meiner mechnismus nicht, so nach 1 jahr war alles wieder raus. Jetzt bin ich beschäftigd mit einer original system aus einer US golf 3. Enziger problem, ich habe einer schalter ohne lampe. So ich suche einer schalter mit lampe, sowie der Passat 3B schalter aber in grun. Ist der auch original gemacht?

am 21. Januar 2007 um 22:39

*schmunzel*

mein holländisch ist leider nicht das beste :P

aber danke.

Meinst Du diese Dämpfer womit die Heckklappe autom. hochfährt?

Die sind meine ich recht teuer.

Würde mal beim freundlichen anfragen oder bei Larry´s http://www.larrys.de/

Der Stellmotor ist ja okay.

am 22. Januar 2007 um 11:54

uff.

das sind gute preise ^^

aber eigentlich ist das doch nur sone pumpe oder ?

sorry das ich das son bisl leihenhaft sage.

ich lasse sowas immer nur einbauen :P

ich habe da ja links an der klappe sone schwarze stange. sone pumpe eben. und da brauch ich doch nur ne stärkere.

oder versteh ich das so falsch?

ich hoffe man versteht was ich meine :P

Du brauchst hydraulische Dämpfer die in die Heckklappe kommen wenn Du möchtest das sie automatisch hochfährt.

am 22. Januar 2007 um 12:12

ersetzt doch die jetzige. richtig?

Ja man tauscht die dann komplett habe ich mir sagen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraum mit Drucktaster öffnen