ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kofferraum mit fremden Schlüssel öffnen

kofferraum mit fremden Schlüssel öffnen

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:29

Hallo!

vor drei jahren hatte mein Schwager auch eien golf drei und ich konnte dort mit meinen alten golf 2 schlüssel bei ihm die kofferraum klappe öffnen.ist ja komisch dachte ich zufall.

Aber jetzt habe ich auch einen Golf drei und kumpel auch.da konnte ich bei kumpel mit meinen schlüssel auch wieder den kofferraum öffnen nur er mit seinem schlüssel bei mir nicht.

habt ihr schon mal was von gehört?komisch oder?!

mfg Patrick

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist normal - und bekannt.

am 12. April 2007 um 8:42

Soweit ich weiss liegt das daran, dass der schließzylinder abgenutzt ist. Hast du zufällig ne ZV und dein Kollege nicht? Das würde das erklären, weil er jedesmal mit dem Schlüssel den kofferraum auf und zu schleißen musst und du ja nicht.

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:43

He

Wenn so was bekannt ist warum hat vw nichts unternommen.ich find sowas nicht normal.was kann man dagegen machen?dann kann man ja leicht den wagen klauen oder was rausnhmen.

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:44

ne wir haben beide ne zentralverriegelung.und sein auto ist jünger

Bei den späteren Baujahren (jedenfalls beim Golf Cabrio) wurden die Außenbahnschlüssel (also die mit den Zakcen außen) durch Innenbahnschlüssel (also die modernen wie bei Golf IV, Golf V etc.) ersetzt.

Damit konnte man dem ganzen schon entgegen wirken.

Aber die Außenbahnschlüssel nutzen sich mit der Zeit ab, genau so wie der Schließzylinder und dann passen oft auch andere Schlüssel. Vor allem weil sich die Außenbahnteile oft auch recht ähneln.

Nen Freund hat sich n neuen Schliesszylinder eingebaut und feddich.

Das scheint wirklich eine Krankheit beim Golf zu sein. Ich habe mal an der Uni einen anderen Golf aufgeschlossen, der eine Reihe neben meinem Wagen stand, aber von außen fast gleich aussah. Wo die Tür dann auf war und ich den Innenraum gesehen habe muss ich schon etwas blöd geguckt haben ;)

Nicht nur VW, ist auch bei älteren Opel so und bestimmt noch bei anderen Marken.

Das Problem haben so ziemlich alle Marken die in größeren Stückzahlen geliefert haben.

---

Ford -> da langt ein Nagel

Benze sind auch nicht sicher (Ist meiner Nachbarin mal mitm 123er passiert)

 

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Das ist normal - und bekannt.

So ist es und das hat in der Hauptsache folgende Gründe:

1. Gibt es bei den Außenbahnschlüsseln a`la Golf & Co nur 20 verschiedene Kombinationen der Außenbahnzackenanordnung;

2. Ist es häufig so dass, das Fett im Schließzylinder im Alter verhärtet, was dazu führt, dass die Schließplättchen, nach dem Schließen/Abziehen des Schlüssels nicht mehr durch die Schließzylinderfederchen in ihre Ausgangsposition zurück schnellen.

Dieser Umstand macht es möglich, dass so ziemlich jeder Schlüssel oder schlüsselähnliche Gegenstand das Aufschließen ermöglicht.

Besserung verschafft:

- entweder der Ausbau, zerlegen, reinigen und neu fetten des Schließzylinders,

oder

- die Neubeschaffung eines solchen

oder

- der komplette Verzicht auf Schlösser, außen am Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von archery

So ist es und das hat in der Hauptsache folgende Gründe:

1. Gibt es bei den Außenbahnschlüsseln a`la Golf & Co nur 20 verschiedene Kombinationen der Außenbahnzackenanordnung;

nur 20?? dass glaub ich im leben nicht!

Ich aber auch nicht, 250 wohl eher.

auch nicht.... rechnerisch 4^7 ~ 16.000, obwohl nicht alle nutzbar sind. Das Problem liegt allein in der Abnutzung.

am 12. April 2007 um 17:05

Kann mir jemand Empfehlungen und Tipps zu dem "ohne schlösser" geben ?! ..

Was brauch ich dazu und was kostet mich das ?!

hab ich auch bei jemanden gesehn was macht man wenn die batterie alle ist ?! usw -.

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kofferraum mit fremden Schlüssel öffnen