ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum öffnen bei laufendem Motor. Geht das?

Kofferraum öffnen bei laufendem Motor. Geht das?

Themenstarteram 23. August 2004 um 13:07

Hallo,

weiss zufällig jemand, wie ich den Kofferraum bei laufendem Motor öffnen kann?

Ich muss jedesmal den Motor abstellen, den Schlüssel aus der Zündung ziehen und kann dann den Kofferraum öffen.

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bitte???

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, die Frage?? Oder?

Wieso sollte sich der Kofferraum bei laufendem Motor verriegeln??

NUr wenn du die Verriegelungstaste innen drückst.. dann vielleicht ja..

Aber sonst..

Da sag ich nur.. wieso probierst du es nicht aus??

Mexx

Themenstarteram 23. August 2004 um 13:16

Klar hab ichs schon versucht, aber der Kofferraum ist immer verriegelt. Ich dachte das wäre normal.

Also bei mir geht der Kofferraum auch auf, wenn ich den Motor laufen habe. Ich lass öfter Leute aussteigen und ihren Koffer oder Tasche aus dem Kofferraum nehmen. Wenn ich da jedesmal dem Motor ausmachen und den Zündschlüssel ziehen müsste, wäre mir das aufgefallen. Was aber DEFINITIV nicht geht, ist das Öffnen des Kofferraums über die Entriegelungstaste am Schlüssel, wenn er im Zündschloss steckt.

Vielleicht konnte ich helfen!

Bye, Frank

am 23. August 2004 um 13:44

Hmmm vielleicht kann man das einstellen über Carmemory. In USA hab ich das schon oft erlebt (allerdings nicht bei BMWs) dass sich da nix tut mit Schlüssel im Schloss. Wahrscheinlich so ne Art "Sicherheitsfeature" wie automatisches Verriegeln, damit dir keiner den Kofferraum ausräumt wenn du an der Ampel stehst ;)

Es kann sein das dies ein Sicherheitsfeature ist wo man einstellen lassen kann ebenso das verriegeln beim losfahren. Würde mal bei meinem freundlichen vorfahren und fragen.

Ja, denke mal damit hat es zu tun!

Ich habe das aut. Verrigeln bei mir einstellen lassen. Seit dem kann ich nicht mehr den Kofferraum öffnen, wenn der Zündschlüssel steckt. Muss mal probieren, ob ich mit der Entriegel-Taste im Innenraum diese Sperre aufheben kann.

 

Viele liebe Grüße

Marcus

Hi

Bei mir ist es so, dass bei laufendem Motor der Kofferraum von aussen geöffnet werden kann. Drückt man jedoch bei laufendem Motor die Kofferraumentriegelungstaste auf dem Schlüssel, passiert nichts (macht auch Sinn).

Hallo billy-the-sick,

mußt Du zum entriegeln extra die Taste am Schlüssel drücken, oder geht es bei ausgeschaltetem Motor auch ohne Schlüssel?

Ich frage, weil mein Schwiegervater sich seinen so programmieren lassen hat. Er braucht jetzt zum Kofferraum öffnen immer den Schlüssel (Kofferraum-Entrieglungs-Tatse).

Als ich mir die Blinkerquittierung hab machen lassen, hat er mich gefragt, ob ich das auch einstellen lassen will, aber ich finde es arg unpraktisch und wenn man in eine „unangenehme“ Gegend fährt, dann kann man ja auch die Verriegelung von innen betätigen,oder?

Gruß Göran

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

...Ich habe das aut. Verrigeln bei mir einstellen lassen. Seit dem kann ich nicht mehr den Kofferraum öffnen, wenn der Zündschlüssel steckt.

Das würde Sinn machen - der Anti-Hijacker-Modus mit integriertem Anti-Langfinger-Modus...

Ich habe das nicht einstellen lassen. Wie Göran sagt, man kann im "Ghetto" ja manuell verriegeln. :)

Gruß, Timo

Themenstarteram 23. August 2004 um 18:23

@01goeran

Zitat:

mußt Du zum entriegeln extra die Taste am Schlüssel drücken, oder geht es bei ausgeschaltetem Motor auch ohne Schlüssel?

Ja, also ohne Schlüssel geht bei mir gar nix, ich kann den Kofferaum nur mit dem Schlüssel öffnen und die Verriegelungstaste innen bringt auch nix.

D.h. also ich muss beim Freundlichen dieses Sicherheitsfeature entfernen lassen?

Moin,

nein das musst Du nicht....

Du musst Deinen Kofferraumdeckel nur wieder in die ZV mit einbeziehen, das funktioniert durch eine 1/4 Schlüsseldrehung und belassen des Schlosses in der Stellung.

In der Bedienungsanleitung findet man dazu:

hmmm Kofferraumentriegelungstaste innen?? sollte ich sowas auch haben? oder habe ich da was falsch verstanden?

So was hast Du bestimmt.

Schau mal (wenn Du drin sitzt und die Tür offen ist) links an Deinem Knie vorbei, da siehst Du dann eine Tast mit einem Autosymbol (mit offenem Kofferraum?) direkt über dem Hebel für die Motorhaubenentriegelung.

Vielleicht auch irgend wo anders, falls es kein E46 ist, aber die ist sicher da.

Grüßle

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Schau mal (wenn Du drin sitzt und die Tür offen ist) links an Deinem Knie vorbei, da siehst Du dann eine Tast mit einem Autosymbol (mit offenem Kofferraum?) direkt über dem Hebel für die Motorhaubenentriegelung.

:eek: das bezweifel ich :eek: ein E46 hat sowas nicht... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum öffnen bei laufendem Motor. Geht das?