ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum öffnen per FB

Kofferraum öffnen per FB

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 5:58

Gestern ist es mir passiert, ich öffnete den Kofferaum (Auto war versperrt) mittels Schlüssel FB, verstaute meine Tasche und schlug den Kofferraum Deckel zu, oh schreck mit der Tasche habe ich auch Schlüssel im Kofferraum und ich aus dem Auto ausgesperrt.

Gibts da irgendwo einen Trick wieder ins Auto zu kommen oder braucht man halt einen zweit Schlüssel, oder kann man irgendwo aktivieren das beim schliessen des Kofferaums nicht das gesamte Auto wieder veriegelt.

Mit ist es zum Glück in der Garage passiert und der zweit Schlüssel lag im Haus.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

3. Den Schlüssel nicht in den Kofferraum legen

Danke, solche Typen wie du sind für jedes Forum eine Bereicherung, und man beachte immer einem Freund oder der bekannte eines bekannten dem sowas passiert.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Mai 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Gestern ist es mir passiert, ich öffnete den Kofferaum (Auto war versperrt) mittels Schlüssel FB, verstaute meine Tasche und schlug den Kofferraum Deckel zu, oh schreck mit der Tasche habe ich auch Schlüssel im Kofferraum und ich aus dem Auto ausgesperrt.

Gibts da irgendwo einen Trick wieder ins Auto zu kommen oder braucht man halt einen zweit Schlüssel, oder kann man irgendwo aktivieren das beim schliessen des Kofferaums nicht das gesamte Auto wieder veriegelt.

Mit ist es zum Glück in der Garage passiert und der zweit Schlüssel lag im Haus.

Hallo,

ist auch meine Sorge .Was wenn das 500km von der Garage passiert?::confused:

Die Lösung wäre erst Auto aufsprerren, dann den Kofferraum öffnen, dann verriegelt er nicht, oder Keyless go, da darf er dann nicht abschließen.

am 4. Mai 2013 um 8:59

Kofferraum hat in der C-Klasse Safe-Funktion (eine Entriegelung der Rücksitzbank ist nur vom Kofferraum aus möglich).

Somit wirste nicht so einfach an den Schlüssel kommen.

Bei Kofferräumen ohne Safe-Funktion kannste vom ADAC das Auto aufmachen lassen und über die Rücksitze nach hinten.

Hallo zusammen,

das gleiche ist mir selbst schon passiert und zwar in einer Entfernung von ca. 200 km von zuhause.

Ich habe daraufhin bei der Hotline von Mercedes angerufen. Hier bekam ich die Antwort, dass von Seiten Mercedes nichts zu machen sei. Er schickte mir aber den ADAC vorbei. Der Mechaniker vom ADAC hat mit einem Dietrich im Schloss "rumgefummelt", konnte es jedoch nicht öffnen. Er sagte mir, die einzige Möglichkeit sei es, das Fenster einzuschlagen.

Ich habe dann meine Frau angerufen und diese kam mit dem Ersatzschlüssel per Bundesbahn.

Es gibt zwei Möglichkeiten all dies zu vermeiden:

1. nicht nur den Kofferraum per Fernbedienung, sondern das gesamte Auto zu öffnen. In diesem Falle kann man nur explizit den Kofferraum bzw. das gesamte Auto wieder verschließen.

2. in dem großen Plastikschlüssel steckt nochmals ein kleiner Metallschlüssel. Diesen kann man herausziehen und im Geldbeutel verstauen. Mit diesem kleinen Stahlschlüssel lässt sich die Fahrertür und die Kofferraumtüre öffnen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno60

Hallo zusammen,

2. in dem großen Plastikschlüssel steckt nochmals ein kleiner Metallschlüssel. Diesen kann man herausziehen und im Geldbeutel verstauen. Mit diesem kleinen Stahlschlüssel lässt sich die Fahrertür und die Kofferraumtüre öffnen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

Ja, der Notschlüssel wenn die Batterie oder ähnliches nicht mehr funktioniert.

Ich denke eine gute Möglichkeit wäre den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst kopieren zu lassen.

Wird sicher nicht alle Welt kosten und man hätte immer einen zusätzlichen Notschlüssel im Geldbeutel.

Ich selber habe das KeylessGo, und den Schlüsselbund somit immer in der Hosentaschen.;)

 

lg aus der Schweiz

andy0871

am 4. Mai 2013 um 12:20

Gerade gestern bei meinem Nachbarn passiert. Beide Schlüssel seines Skoda Octavia im Kofferraum liegen lassen (peinlich):D. Anruf beim Händler, keine Möglichkeit zu öffnen. ADAC gerufen, der machte kurzen Prozess, Seitenfenster eingeschlagen.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ich denke eine gute Möglichkeit wäre den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst kopieren zu lassen.

Wird sicher nicht alle Welt kosten und man hätte immer einen zusätzlichen Notschlüssel im Geldbeutel.

Das ist mal eine gute Idee, danke.

am 4. Mai 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ich denke eine gute Möglichkeit wäre den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst kopieren zu lassen.

Wird sicher nicht alle Welt kosten und man hätte immer einen zusätzlichen Notschlüssel im Geldbeutel.

Das ist mal eine gute Idee, danke.

Die billigste und einfachste Lösung ist erst das Auto entriegeln und dann den Kofferraum, dann passiert sowas erst gar nicht.:D

Zitat:

Original geschrieben von Bruno60

Ich habe daraufhin bei der Hotline von Mercedes angerufen. Hier bekam ich die Antwort, dass von Seiten Mercedes nichts zu machen sei. Er schickte mir aber den ADAC vorbei. Der Mechaniker vom ADAC hat mit einem Dietrich im Schloss "rumgefummelt", konnte es jedoch nicht öffnen. Er sagte mir, die einzige Möglichkeit sei es, das Fenster einzuschlagen.

Der Typ hatte keine Ahnung.

Einem Bekannten ist das mal bei einem Ersatzwagen passiert. Es ist daraufhin ein Mechaniker der Werkstatt gekommen, der den Wagen mit ein paar Keilen und einem langem Draht innerhalb von Minuten geöffnet hat, ohne irgendwas zu beschädigen. Nicht mal Spuren hat der Vorgang hinterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno60

Es gibt zwei Möglichkeiten all dies zu vermeiden:

3. Den Schlüssel nicht in den Kofferraum legen

MfG

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

3. Den Schlüssel nicht in den Kofferraum legen

Danke, solche Typen wie du sind für jedes Forum eine Bereicherung, und man beachte immer einem Freund oder der bekannte eines bekannten dem sowas passiert.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ich denke eine gute Möglichkeit wäre den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst kopieren zu lassen.

Wird sicher nicht alle Welt kosten und man hätte immer einen zusätzlichen Notschlüssel im Geldbeutel.

Das ist mal eine gute Idee, danke.

Du mußt dann aber den Nachschlüssel der Versicherung melden, bevor ein möglicher Diebstahl oder Aufbruchversuch am Fahrzeug unternommen wird.

Wenn ein Schlüssel kopiert wird, werden am Original Spuren hinterlassen. Versicherungstechniker sehen das unter dem Mikroskop. Bei einem Diebstahlschaden von vielen tausend € machen die sich die Mühe. Und dann kommst Du und zeigt Deinen "Nachschlüssel".

Dann kommt die Frage: Und wo ist der "andere" Nachschlüssel, mit dem der wahgen entwendet wurde ? :rolleyes:

Alles nicht so einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen