ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kofferraum öffnet einfach so nach dem Abschließen?

Kofferraum öffnet einfach so nach dem Abschließen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. September 2013 um 11:51

Hallo!

ich frag mich ob das ein Bug oder ein Feature ist LOL.

Situation: Nach dem Abstellen des Autos (MJ 2014) sperre ich per Schlüssel zu und gehe dicht am Fahrzeug am Auto vorbei - plötzlich geht der Kofferraum auf?!?

Meist erschrecke ich regelrecht ....

Hat jemand ein ähnliches Problem? Passiert aber nur wenn ich zugeschlossen habe und dann am Fahrzeug dicht vorbei Richtung Kofferraum gehe...

Ich habe die Gestensteuerung für die Kofferraum öffnung... hat es damit evtl was zu tun?!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gibt Abhilfe, Audi baut irgendwo einen Ferritkern an, um gegen Strahlung abzuschirmen. Und dort wo der Kern angebaut wird, entsteht zeitnah zum Fahrzeugalter von 5 Jahren ein Loch:eek:

Und ja, es hat mit der Gestensteuerung was zu tun.

Themenstarteram 16. September 2013 um 11:55

HÄH?

Es entsteht ein Loch? Ferritkern? Kapier grad gar nix.

Das hat also jeder hier mit der Gestensteuerung?! Wenn ja wieso wird das bei MJ2014 nicht behoben ? kann ja nicht so ein akt sein

Themenstarteram 16. September 2013 um 11:58

achso du meinst Loch wegen rost LOL...

das heisst also man soll es so lassen wies ist und damit leben oder wie

Also bei meinem geht die Heckklappe nicht ungewollt auf, und ich habe auch die Gestensteuerung.

Und bei der gehts selbst gewollt meistens nicht. :D

 

Gruß

silverblue

Zitat:

Original geschrieben von Silverblue

Also bei meinem geht die Heckklappe nicht ungewollt auf, und ich habe auch die Gestensteuerung.

Und bei der gehts selbst gewollt meistens nicht. :D

Richtig. So ist es bei mir auch. Einfaches vorbeilaufen reicht nicht aus. Man muss schon mit dem Schienbein die Stoßstange putzen, damit sich dort was tut.

Ob man im MJ14 den Sensor etwas sensibler gemacht hat mag sein - aber doch sicher nicht so sensibel ^^

Gruß

Themenstarteram 16. September 2013 um 12:49

Die gestensteuerung funktioniert 1a.

Wenn ich aber am Auto vorbeilaufe dann nicht so eng dass ich entlangschleife LOl, ca 50cm abstand, so wie man halt am Auto Vorbeigeht wenn man ausgestiegen ist, z.b. in ner Doppelgarage in der nur 1 Auto steht.

Guten Morgen,

hatte das gleiche Problem mit dem unbeabsichtigem Öffnen und habe über meinen Händler keinen Ferritkern sondern ein anderes Steuergerät eingebaut bekommen. Seit dem is Ruhe und alles bleibt zu.

lg frank

es gibt 2 TPI, einmal die mit dem Ferritkern und einmal wird das STG getauscht..

Aber dazu gab´s doch schon mal nen Thread: Heckklappe öffnet beim Tanken

http://www.motor-talk.de/.../...-oeffnet-beim-tanken-t3965158.html?...

Themenstarteram 17. September 2013 um 6:18

irgendwie komisch...der Thread war aus 2012 - jetzt bei 2014 soll dann immer noch das "falsche" Steuergerät verbaut sein ? sehr lustig. Wieso wird sowas nicht geändert und das neue Stg. eingebaut?

Wo kann man das mit dem Steuergerät lesen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kofferraum öffnet einfach so nach dem Abschließen?