ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kofferraum öffnet nicht, Batterie leer

Kofferraum öffnet nicht, Batterie leer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:23

Hallo Forengemeinde!

Eben passierte folgendes(W211 Bj 2007 220Cdi).Ich wollte,weil ich folgendes Problem.hatte...KI- komplett dunkel -Motor läßt sich aber starten-(nachdem ich das Problem hier im Forum gelesen habe)-resetten und hatte dazu die Batterie abgeklemmt.In Gedanken den Kofferraumdeckel zugeschlagen.Nun folgendes--wäre alles kein Problem,wenn ich mit dem Notschlüssel,den Kofferraum aufsperren könnte,um die Batterie wieder anzuklemmen.Habe ich versucht,aber Schlüssel steckt aber granatenfest und Kofferraum,läßt sich nun nicht mehr öffnen(Natürlich alles mit Gleitspray eingesprüht-nutzt aber alles nicht-Schlüssel steckt fest)

Auch die Rückbank läßt sich nicht umklappen um an den Batteriepol heranzukommen.

Was mache ich denn jetzt?

Weiß irgendjemand,wie ich mich aus dieser selbst gebaute Falle wieder herauskomme?

Bin wirklich dankbar über jeden Ratschlag!

Mfg railflash

Beste Antwort im Thema

Ein altbekanntes Problem das ich von meinem CLK Cabrio gut kenne. Kofferraumdeckel öffnen und hochstellen. Schließzylinder mit WD40 füllen. Eine Stunde ziehen lassen, danach mit Druckluft ausblasen. Dabei das Schließblech mit kleinem Schraubenzieher zur Seite drücken. Schlüssel vorsichtig einschieben, bei Wiederstand => WD40, warten, Druckluft. Immer wiederholen bis sich der Schlüssel vorsichtig drehen lässt, das kann dauern. Aber nicht aufgeben, irgendwann klappt es.

Ciao

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Januar 2014 um 11:34

Ist das Fahrzeug noch offen?

Mit einem kleinen Batterieladegeräte (Spannungserhaltungsdingens)

über den Zigarettenanzünder / 12V Steckdose Spannung "ins System" bringen und per Fernentriegelung öffnen..

Ich weiß es jetzt nur vom W202/208 - die haben im Motorraum auch einen + Anschluss.

Dort wäre ebenfalls eine Anschlussmöglichkeit.

servus

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Ist das Fahrzeug noch offen?

Mit einem kleinen Batterieladegeräte (Spannungserhaltungsdingens)

über den Zigarettenanzünder / 12V Steckdose Spannung "ins System" bringen und per Fernentriegelung öffnen..

Ich weiß es jetzt nur vom W202/208 - die haben im Motorraum auch einen + Anschluss.

Dort wäre ebenfalls eine Anschlussmöglichkeit.

servus

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von railflash

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Ist das Fahrzeug noch offen?

Mit einem kleinen Batterieladegeräte (Spannungserhaltungsdingens)

über den Zigarettenanzünder / 12V Steckdose Spannung "ins System" bringen und per Fernentriegelung öffnen..

Ich weiß es jetzt nur vom W202/208 - die haben im Motorraum auch einen + Anschluss.

Dort wäre ebenfalls eine Anschlussmöglichkeit.

servus

Zu allen Überfluß geht die vordere Anschlußdose im Wagen auch nicht-allerdings die hintere.

Leider habe ich im Motorraum kein Plus Anschluß gefunden(ist denn da wirklich einer,oder habe ich ihn nicht gefunden?

am 16. Januar 2014 um 5:58

da ich mich beim W211 nicht auskenne...

(für die anderen hier - das Thema stand erst im allgemeinen Bereich...)

du brauchst einen "Klemme 30" Anschluss...

den findet man im Sicherungskasten...

am Radio-Anschluss...

ggf. unters Auto und an den Anlasser...

die W211 Kollegen haben da bestimmt nen heißen Tipp

servus

Zitat:

Original geschrieben von railflash

Leider habe ich im Motorraum kein Plus Anschluß gefunden(ist denn da wirklich einer,oder habe ich ihn nicht gefunden?

Hallo railflash,

hast du ein T-Modell? Die haben den Anschluß. Wenn du vor dem geöffneten Motorraum stehst (quasi Blick entgegen Fahrtrichtung) hinten links ist eine Kunststoffabdeckung. Da drunter ist der Kontakt.

Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

Zitat:

Original geschrieben von railflash

Leider habe ich im Motorraum kein Plus Anschluß gefunden(ist denn da wirklich einer,oder habe ich ihn nicht gefunden?

Hallo railflash,

hast du ein T-Modell? Die haben den Anschluß. Wenn du vor dem geöffneten Motorraum stehst (quasi Blick entgegen Fahrtrichtung) hinten links ist eine Kunststoffabdeckung. Da drunter ist der Kontakt.

Grüße

Martin

Er redet vom Kofferraumdeckel und nicht von der Heckklappe. Er hat also eine Limousine und somit keine Plusklemme im Motorraum. ;)

Außerdem hat der Kombi kein Schliesslylinder wo man ein Schlüssel reinstecken kann ;)

Falls das Problem immer noch nicht gelöst ist, würde ich die 12 volt Hilfsspannungsquelle entweder an die dicke Leitung zwischen dem Starter und der Lichtmaschine anschliessen, oder an die Vorsicherungsbox vorne im Fußraum der Beifahrerseite. Soll ich falsch liegen, mögen sich bitte die spezialisten korrigierend melden. Hier noch ein Paar Bilder:

Bild #206517330
Bild #206517331
Sicherungs-und-relaiskasten-bauzustand
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 17:56

Danke!

Hat funktioniert!-aber nicht über die 2te.Steckdose im Innenraum,sondern im Beifahrerfußraum hinter der Blechklappe.

Nun kann ich mich dem nächsten Problem mit dem defekten KI widmen.

Allen nocheinmal-Danke-für den tollen Ratschlag!

mfg railflash

Hallo railflash

was ist denn aus dem Schlüssel im Kofferraumschloss geworden? War der jetzt abziehbar/drehbar

Danke

wolli.doc

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 9:00

Hallo!

Beim auslesen der Diagnose(KI komplett dunkel-Ki-defekt)zog der freundliche Mechaniker,mit einer Zange-wohlwissend,das der Schlüssel abbrechen kann,ihn heraus und übergab ihn mir.Kofferraum läßt sich trotzdem mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen.

Jetzt werde ich das KI in Venlo oder Düren raparieren lassen!

mfg railflash

Jetzt, wo der Schlüssel raus ist, kannst du ja noch mal versuchen mit Pflegemitteln zu füllen und die einwirken zu lassen (mehrfach einsprühen und ziehen lassen).... und dann noch mal vorsichtig mit dem Schlüssel versuchen... Manchmal klappt es ja noch...

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 9:37

Ich versuche es einfach mal!

mfg railflash

Diese Schlösser, die mit einem rillenkodierten Schlüssel öffnen und schließen, bestehen meist aus einem Paket von Messingblechen/-lamellen, die mit dem Schlüssel in eine bestimmte Position gebracht werden, die das freie Drehen des Zylinders ermöglicht. Wenn diese Lamellen durch Korrosion zusammenkleben oder ihre Leichtgängigkeit verlieren, können sie das Ein- und Ausstecken des Schlüssels verhindern.

Ich denke, wenn durch das gewaltsame Herausziehen des Schlüssels, im Schloss nichts verbogen oder verkantet sein sollte, kann man die Innereien durch des Einwirken von korrosionslösenden Mitteln, wie Caramba oder WD40, wieder gängig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kofferraum öffnet nicht, Batterie leer