ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kofferraum öffnet nicht C292

Kofferraum öffnet nicht C292

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 11:34

Der GLE350d, öffnet die Heckklappe nicht, weder via Schlüssel, oder per Innenraum oder auch von Hand… der Ton kommt jeweils leise, jedoch kein Öffnen.

Beim Fahren zeigt es dann an, dass die Heckklappe offen ist (natürlich ist sie geschlossen)

Batterie ist Top…

 

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schliesskontakt kommt nicht ! Mal wenn zu kräftig gegendrücken!

Ich habe auch schon dazu etwas geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...ck-des-gle-m-klasse-t7405197.html?...

Warst Du in letzter Zeit in der Werkstatt?

Ich war im März und habe die Vermutung, dass die ein Softwareupdate für die ZV gemacht haben.

Ich kann es aber nicht beweisen. Mal auslesen, wann das letzte Update gemacht wurde.

In meinem Beitrag hat jemand gesagt, dass er sowas noch nie gehört hat und dass ich einen Exoten habe.

Am 23.5. habe ich einen Termin bei jemanden mit Diagnosetool, mal sehen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Der ZV-Motor im Schloss wird zu kurz angesteuert

2. die Heckklappe wird zu früh geöffnet, obwohl der ZV-Motor im Schloss noch nicht ganz geöffnet hat

Es gibt für die Heckklappe eine Notöffnung. Du hast innen in der Verkleidung ein Loch, dort kannst Du mit dem Schraubenzieher rein und öffnen. Ist aber kompliziert, ich habe ewig probiert, bie es geklappt hat.

Und natürlich kann jemand mit Ahnung und einem Diagnoselaptop den ZV-Motor ansteuern und die Heckklappe öffnen.

Melde Dich mal, wenn Du eine Lösung hast.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 13:06

Vielen Dank für die Hilfe, habe ihn jetzt entlich aufgebracht, manuell, von drinnen.. nun geht er wieder.. mal schauen wie lange dies so hält….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kofferraum öffnet nicht C292