Kofferraum öffnet und schließt schlecht
Ich bekomme den Kofferraum nur auf, wenn ich die Klappe etwas leicht anhebe, dann merkt man das der Motor den Kofferraum aufmacht, das gleiche ist beim Schließen, wenn ich den nicht etwas nach unten drücke, passiert hier auch nichts.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte, bzw. wie man es reparieren kann?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Vorschlag:
Kofferraum auf
Breite Abdeckung um den Verschlussbügel mit einem Rück nach oben entnehmen
Position des Bügels prüfen und ggf. korrigieren, ggf. auf markierte Position
Testen, bevor die Abdeckung wieder drauf kommt
Klemmen sehr gerne nach einiger Zeit, hatte ich auch. Wie Rainer geschrieben hat nur noch alles schön mit WD flushen
Bei meinem scheint dennoch das Gestänge etwas verzogen zu sein.
Links etwas zu hoch, rechts etwas zu tief, trotz der zuvor hilfreichen Korrektur durch mich nach dem Kauf.
Mittlerweile macht der Motor zwar noch Geräusche, aber es passiert nichts mehr. (Man hört, dass er dreht, aber das Gestänge bewegt sich nicht.)
Ich hab den Motor mal ausgebaut und ohne Klappe fahren lassen - der fährt nur in eine Richtung, aber auf macht er nie.
Die 3 Zahnräder und der Kranz im Motor sehen alle gut aus, da kann ich nichts erkennen.
Jemand noch ne Idee, bevor ich einen neuen Motor bestelle?
Der Motor dreht nur in einer Richtung, auch wenn Du die 12 V-Anschlüsse vertauschst?
Bisher hab ich ihn nur über den Taster am Kofferraum eingeschalten.
12V werd ich mal probieren draufzugeben und dann schauen was passiert.
Ich hab einen neuen Motor eingebaut und wollte eine Grundeinstellung via VCDS machen, aber leider schreibt er mir falsche Parameter?
Hat jemand einen Tip?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Kofferraumdeckel bei meinem A8 BJ. 12/2012.
Öffnen mit Fernbedienung und Knopf in der Tür, funktioniert immer. Mit Fuß unter der Stoßstange einmal von zehn, wenn ich den Knopf am Kofferraumdeckel zum Öffnen drücke, geht der manchmal komplett auf und manchmal nur entriegeln und dann bleibt der Deckel hängen und geht nicht hoch. Schließen geht immer alles.
Ich Hofe das mir jemand helfen kann.
LG Niko
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumdeckel' überführt.]