- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Kofferraum Organisation und Befestigung Möglichkeiten
Kofferraum Organisation und Befestigung Möglichkeiten
Bin derzeit überrascht wie wenig Möglichkeiten es beim GLB gibt Gegenstände im Kofferraum zu befestigen.
Mein Boden Platte hat keiner Haken oder Ösen.
Lediglich direkt hinter der Rückbank rechts und links ist eine Öse.
Ansonsten gibt es keinerlei Möglichkeiten für Expander usw.
Daher mal frage hier ins Forum wie habt ihr eure Kofferraum organisiert das nicht alles durcheinander fällt
Gerne auch mit Fotos.
Danke
Ähnliche Themen
9 Antworten
OK scheinbar bin ich echt der einzige der bei Mercedes Halteösen und sonstige Befestigung Möglichkeiten im Kofferraum vermisst. Bin doch zu sehr verwöhnt von Audi.
Habe bisher wirklich nix gefunden ausser das Steckmodul
Kofferraum, für Ladeboden 19 mm, komplett Set
Damit geht aber nur Quer Unterteilung
Daher habe ich immer noch Hoffnung jemand hat was brauchbares in seinem Kofferraum als Idee umgesetzt
Hast du denn schon mal beim Freundlichen gefragt was es da für Möglichkeiten gibt?
Auf Höhe der Kofferraumabdeckung befinden sich bei mir links und rechts hinter der Heckklappe kleine Ablagefächer, die mit Netzen versehen sind.
In diesen Fächern befindet sich jeweils eine Öse, so daß ich die Ladung über Kreuz mit Gurten sichern kann.
Ob das Bestandteil eines Ausstattungspaketes war kann ich nicht sagen.
Ist bei meinem (bestellt Feb.22 / EZ 12.2022) auch so wie bei PaulePanke.
Code 942 ''Laderaum-Paket'' war damals als Standardausstattung mit dabei.
Auch hat es noch mittig an der Seitenwand, links und techts, ein starkes (ca. 5cm breites und 40cm langes) Gummiband um etwas darunter zu klemmen.
Bsp. Regenschirm/Wasserflasche oder so...
und nich ein Bild dazu...
Fragen wir doch mal anders, was möchtest du denn sichern oder transportieren? Geht es um Getränkekisten oder ähnliches, gibt/gab es von MB mal so etwas wie das oder aber auch aus Schaumstoff, ca.60-70cm lang und 5x5cm dick, ebenfalls mit Klettband versehen, der sich dann flexibel verwenden läßt. Ich schau mal ob ich meinen noch finde und mach dann ein Foto. Sowas meine ich, das geht allerdings nur wenn man keine Gummimatte im Kofferraum liegen hat..
Sorry , aber Ich verstehe das nicht, Wo gibt's da ein Problem?
als ich das Auto übernommen habe, hab ich ein Netz an den vier vorhandenen Ösen befestigt,
- darunter lässt sich allerlei rutschsicher verstauen! und hält !
- ausserdem habe ich eine gummierte Matte in der Bodenplatte eingeklemmt, die ich beim be -/ entladen
über den Stossfänger fallen lasse um Kampfspuren zu vermeiden.
- Dies bewährt sich auch bei AHK- Fahrrad Halterung.
Also, was ist das Problem ?
Zitat:
@EselR129 schrieb am 3. März 2025 um 23:58:23 Uhr:
Sorry , aber Ich verstehe das nicht, Wo gibt's da ein Problem?
als ich das Auto übernommen habe, hab ich ein Netz an den vier vorhandenen Ösen befestigt,
- darunter lässt sich allerlei rutschsicher verstauen! und hält !
- ausserdem habe ich eine gummierte Matte in der Bodenplatte eingeklemmt, die ich beim be -/ entladen
über den Stossfänger fallen lasse um Kampfspuren zu vermeiden.
- Dies bewährt sich auch bei AHK- Fahrrad Halterung.
Also, was ist das Problem ?
Vielleicht liegt es einfach an den verschiedenen Ausstattungsvarianten bei MB und bei ihm sind die Zurrösen, in den Netztaschen, nicht vorhanden. Wenn wir Glück haben, bekommen wir ja nochmal eine Rückmeldung vom TE.
Also bei meinem (grad abgeholt) befinden sich die Ösen rechts und links hinter den Netzen (muss man genau hingucken), hier auf dem Foto ausgeklappt.