ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kofferraum rostet...

kofferraum rostet...

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 12:34

habe beim wechseln meines kofferraumschlosses hinter der kennzeichenhalterung (in wagenfarbe lackiertes teil) rost entdeckt...

ist das ein grund zur beanstandung in der NL? könnte es sein, dass es sich weiterausbreitet und somit sogar zum vorschein tritt? denn soweit entfernt sind ja die roststellen nicht von der kante zum sichtbaren teil des kofferraumdeckels...

http://img511.imageshack.us/img511/3701/dsc06679ub3.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/975/dsc06680qu1.jpg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

würde zur NL gehen und freundlich fragen....

Neulich erklärte mir jemand, daß bei der großen Nachfrage von Silbertönen (vor einigen Jahren) es zu Engpässen in der Farbenindustrie gekommen sei und die Firmen das "Silber" gestreckt hätten und die verarbeitenden Betriebe nur "hauchdünn" aufgetragen hätten. Ich bin sicher, wenn Du alle Teile (spez. Türenrahmen unter dem Gummi und Motorraum) einmal genau in Augenschein nimmst, gibt es bestimmt noch mehr Ansätze. Wenn Rost nicht im Ansatz bekämpft wird, wandert er natürlich weiter.

Ich bin persönlich sowieso der Meinung, daß DC bzw. DB oder wie auch immer den Fertigungsprozeß absolut nicht im Griff hat, denn es gibt Fahrzeuge im gleichen Baujahr, die sind im Innenraum sauber, paßgenau verarbeitet und haben keine Rost außen, andere sind schlecht verarbeitet innen (Narbung paßt nicht zusammen, Stoffnaht schief u.s.w.) und rosten außen an den Randläufen, unter den Zierleisten, an den Türrahmen, Kofferraum....traurig...traurig....

Gruß Sven....

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 14:38

im endeffekt muss ja nur unter der kennzeichenabdeckung lackiert werden...den übergang sieht man ja nicht... und wenn das nicht geht: mir kann es recht sein, da der kofferraumdeckel ohnehin vom werk aus schon übelst viele staubeinschüsse hat...

ich werde montag gleich hin... bin recht optimistisch, dass das ausgebessert wird... vor 1 1/2 jahren waren bei mir beide türen durchgerostet... wurden beide lackiert ohne wenn und aber

Bei meinem wurde aus diesem Grund vor ca. 8 Wochen die Heckklappe (Deckel) komplett erneuert und entsprechend lackiert wieder montiert.

War zu 100% Kulanz und dauerte 2 Tage.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:45

wow... aus mai 2000... na dann wirds bei mir keine probleme geben... genau die selbe stelle hat auch bei dir gerostet?

vielleicht war mein defektes kofferraumschloss ein geschenk des himmels... wahrscheinlich hätte ich das sonst nicht so schnell gesehen, dass mein kofferraum anfängt zu rosten

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Bei meinem wurde aus diesem Grund vor ca. 8 Wochen die Heckklappe (Deckel) komplett erneuert und entsprechend lackiert wieder montiert.

War zu 100% Kulanz und dauerte 2 Tage.

Hi HamburgDino,

bitte beschreibe deinen W203-Limousine-Kollegen mal genau die betroffenen Stellen an der Heckklappe, damit wir auch ab und zu nachschauen können.

P.S.: Wie geht es deinen PIAA? Die müssten bei dir doch schon fast 1,5-2 Jahre drin sein.

am 16. Juni 2007 um 23:46

Meiner ist auch aus 05/2001 und auch silber und hat, allerdings bevor ich ihn gekauft habe, bereits den Kofferraumdeckel neu bekommen. Laut Händler rostet der Deckel gerne an Schloss, Kennzeichenhalter und oberen Spitzen.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 23:51

alles klar... dann kann ich mich darauf einstellen, dass ich nen neuen kofferraum bekomme... hätte ich mir die arbeit mit dem schloss sparen können :D

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

und oberen Spitzen.

Die da wären? :)

Abschluss zur Heckscheibe oder Stoßstange?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

alles klar... dann kann ich mich darauf einstellen, dass ich nen neuen kofferraum bekomme...

Wegen den paar Rostblüten wirst du garantiert keinen neuen Heckdeckel bekommen. Du wirst wohl nur eine neue Lackierung erhalten und in ein paar Jahren wirst du wieder vor dem selben Problem wie heute stehen.

Ich kann dir nur empfehlen, darauf zu bestehen, dass die Lackierung in einem eigenständigen Lackierer-Fachbetrieb durchgeführt wird. Denn die Mercedes-Werkstätten-Lackierereien, die ich kenne, kann man vergessen. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es nicht glauben, dass dort z. T. mit der Sprühdose lackiert wird.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 16:09

mal schauen... hab meinem meister erstmal ne email mit fotos zugeschickt... der wird mir sicherlich morgen antworten... der redet mir auch schon seit über 1 jahr ein die schleuder endlich zu verkaufen, da es einfach ein montagsauto ist...

am 17. Juni 2007 um 21:37

Zitat:

Abschluss zur Heckscheibe oder Stoßstange?

Zur Scheibe aussen die Spitzen.

am 18. Juni 2007 um 5:53

Moin,

sind schon Rostblasen an der Seite des Einsatzes de Nummernscholdes zu sehen ist die Klappe durchgegammelt.

Da wird die komplette Heckklappe getauscht, sind am Schloß

Korrosionsspuren zu sehen ist die Heckklappe durchgerostet.

Bei mir 06/01 wurde getauscht.

 

mfG

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:49

ne, sonst sind keine rostspuren zu sehen... nur unter der halterung des nummernschildes

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ne, sonst sind keine rostspuren zu sehen... nur unter der halterung des nummernschildes

Exakt wie in meinem Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen