Kofferraum schliessen mit Schlüssel
Hallihallo,
hat es seine Richtigkeit, dass ich den Kofferraum zwar mit dem Schalter im Auto (in der Fahrertür) zwar automatisch öffnen und (mit Warnsignal) auch wieder schliessen lassen kann, aber mit dem Schlüssel kann ich den Kofferraum nur öffnen, jedoch nicht schliessen!? Mache ich was falsch oder ist das einfach so?
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Um alle Klarheiten zu beseitigen:
Bei Komfortschlüssel geht es ab Werk.
Ohne Komfortschlüssel geht es ab Werk nicht, kann aber mittels VCDS codiert werden.
Damit sind alle bisherigen Beiträge (alle hatten Recht) knapp zusammengefasst.
Ähnliche Themen
77 Antworten
Hi,
das ist einfach so, kannst du dir via VCDS programmieren lassen, habe ich auch.
Gruß
Bei mir ist vom Werk aus eingestellt dass sich die Heckklappe mit gedrückt gehaltenem Taster schliessen lässt. Also man muss den Taster drücken bis die HK geschlossen ist. Beim losslassen stoppt sie.
Soweit ich mich an einen anderen Thread erinnern kann funktioniert das nur mit dem Comfort-Schlüssel und auch dann nur wenn man in unmittelbarer Nähe des Kofferraums steht.
Zitat:
Original geschrieben von albu
Soweit ich mich an einen anderen Thread erinnern kann funktioniert das nur mit dem Comfort-Schlüssel und auch dann nur wenn man in unmittelbarer Nähe des Kofferraums steht.
Genau richtig, es geht nur serienmäßig mit dem Komfortschlüssel. (Gut das ich Ihn hab)
Viele Grüsse aus dem sonnigen Stralsund
Du kannst Dir ja hier einen VCDS User aus Deiner Nähe suchen und fragen, ob er Dir das Schliessen per FB programmiert.
Das ist so nicht ganz richtig.....Ich habe keinen Komfortschlüssel und hab mir das schließen der Heckklappe per FFB Codieren lassen, funktioniert Problemlos und man muss auch nicht in unmittelbarer nähe sein. Einfach auf der FFB den mittleren Knopf kurz drücken, und die Heckklappe fährt runter. Ich habe sogar ein Video gemacht, wenn ihr wollt kann ich es reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von albu
Um alle Klarheiten zu beseitigen:
Bei Komfortschlüssel geht es ab Werk.
Ohne Komfortschlüssel geht es ab Werk nicht, kann aber mittels VCDS codiert werden.
Damit sind alle bisherigen Beiträge (alle hatten Recht) knapp zusammengefasst.
Also ich habe den anlernbaren Komfortschlüssel, aber dennoch funktioniert es nicht ab Werk? Sollte dies also kostenlos "nachgebessert" werden, wenn ich nächste Woche meine Sommerreifen aufziehen lasse ?
Zitat:
Original geschrieben von a_vulture
Also ich habe den anlernbaren Komfortschlüssel, aber dennoch funktioniert es nicht ab Werk? Sollte dies also kostenlos "nachgebessert" werden, wenn ich nächste Woche meine Sommerreifen aufziehen lasse ?
Schlüssellos starten funktioniert bei jedem A6
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Zitat:
Original geschrieben von a_vulture
Der TE spricht auch nicht vom schlüssellosem Starten des Motors, sondern vom Schliessen der HK über Schlüssel!
@a_vulture: Hast Du eigentlich auch die Sensorgesteuerte HK oder "nur" Komfortschlüssel und elektr. HK?
Zitat:
Original geschrieben von 4xa6ler
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Der TE spricht auch nicht vom schlüssellosem Starten des Motors, sondern vom Schliessen der HK über Schlüssel!
@a_vulture: Hast Du eigentlich auch die Sensorgesteuerte HK oder "nur" Komfortschlüssel und elektr. HK?
Teilweise wird der Komfortzugang mit dem schlüssellosen Starten vertauscht.
Und nur darauf hab ich hingewiesen.
Hi Leute,
also vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe einen A6 BJ 2014 mit Komfort-Schlüssel und Kofferraum schließen ist leider Fehlanzeige. ich habe schon diverse Audi Händler gefragt und alle sind komplett ahnungslos. "VCDS nie gehört." Kennt jemand eine Werkstatt in München die das benutzt und einem das mit dem Schlüssel einstellen kann?
Zitat:
@divemaniac schrieb am 29. Januar 2015 um 16:19:52 Uhr:
Hi Leute,
also vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe einen A6 BJ 2014 mit Komfort-Schlüssel und Kofferraum schließen ist leider Fehlanzeige. ich habe schon diverse Audi Händler gefragt und alle sind komplett ahnungslos. "VCDS nie gehört." Kennt jemand eine Werkstatt in München die das benutzt und einem das mit dem Schlüssel einstellen kann?
Man sollte auch lesen was andere hier schreiben....
http://www.motor-talk.de/.../...essen-mit-schluessel-t4484359.html?...
Funktioniert bei euch wirklich das "Schließen des Kofferraums" bei "nur" Antippen des Tasters auf der Fernbedienung?
Mir hat das zwar das Audi Zentrum auch reincodiert, aber es funktioniert nicht. Auf Nachfrage bei Audi hieß es, dass das Schließen der Heckklappe durch einmaliges Tippen aus Sicherheitsgründen nicht gehen darf (Einquetschgefahr)? Öffnen geht.