Kofferraum Seitentasche sinnvoll nutzen
Hallo zusammen,
da bei BMW der Sparzwang ausgebrochen ist, hat man scheinbar auch die Seitentasche im Kofferraum massiv kastriert und das Ding mehr oder weniger nutzlos gemacht. Bei meinem Modell fehlt selbst dieser "Eimer", der auf dem Bild von anderen Fahrzeugen zu sehen ist. Ein Netz gibts oder Befestigungen dafür gibts auch nicht.
Ich hatte überlegt zumindest ein Gummi zu nehmen und durch die Ösen zu spannen, damit man in der Ecke zumindest sowas wie Scheibenwischerflüssigkeit abstellen kann, aber vielleicht hat jemand noch weitere Ideen, wie man diesen Platz sinnvoll nutzbar machen kann.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
ich nutze diese Netze- sehen gut aus, machen nix kaputt und halten perfekt:
Es gibt unterschiedliche Größen, ich habe 25x50cm gewählt.
Schöne Grüße
Skaos
Zitat:
@Das Skaos schrieb am 11. Oktober 2024 um 11:24:53 Uhr:
Hi,
https://www.amazon.de/gp/product/B07VHBG3BQ/
Schöne Grüße
Skaos
Klett, gute Idee, danke!
Zitat:
@Das Skaos schrieb am 11. Oktober 2024 um 11:24:53 Uhr:
Hi,
Es gibt unterschiedliche Größen, ich habe 25x50cm gewählt.
Schöne Grüße
Skaos
Klasse Idee!
Hab mich auch immer geärgert das da das 1. Hilfe Set raus fällt.
Dank deiner Info hab ich jetzt was passendes gefunden das alles hält!
Zitat:
@termel schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:56:02 Uhr:
Hallo zusammen,
da bei BMW der Sparzwang ausgebrochen ist, hat man scheinbar auch die Seitentasche im Kofferraum massiv kastriert und das Ding mehr oder weniger nutzlos gemacht. Bei meinem Modell fehlt selbst dieser "Eimer", der auf dem Bild von anderen Fahrzeugen zu sehen ist. Ein Netz gibts oder Befestigungen dafür gibts auch nicht.
Ich hatte überlegt zumindest ein Gummi zu nehmen und durch die Ösen zu spannen, damit man in der Ecke zumindest sowas wie Scheibenwischerflüssigkeit abstellen kann, aber vielleicht hat jemand noch weitere Ideen, wie man diesen Platz sinnvoll nutzbar machen kann.
Vielen Dank!
Moin,
meinen habe ich gestern abgeholt...
Links das Netz ist da, rechts ist nichts mehr.
Da keine Verzurösen vorhanden sind,
wozu sind denn diese jeweils re.+li schwarzen runden Dinger?
Wenn man das Ausstattungspaket mit dem Gepäckraumtrennnetz hat, dann finde ich zB in der Bedienungsanleitung und jetzt eben "live" im Kofferraum diese Ösen für das Netz. Wenn diese Ösen nicht vorhanden sind, sind es vielleicht nur "Blindstopfen", um eine Nachrüstung zu ermöglichen.
So zumindest mein "Verdacht".
Zitat:
@Schotti223 schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:45:26 Uhr:
Wenn man das Ausstattungspaket mit dem Gepäckraumtrennnetz hat, dann finde ich zB in der Bedienungsanleitung und jetzt eben "live" im Kofferraum diese Ösen für das Netz. Wenn diese Ösen nicht vorhanden sind, sind es vielleicht nur "Blindstopfen", um eine Nachrüstung zu ermöglichen.
So zumindest mein "Verdacht".
Danke dir, das sind dann die Blindstopfen für das Trennnetz...
Muß man halt ohne auskommen, man kann nicht alles haben...
Da gehe ich extra für dich ans Auto, fotografiere die Ösen und bemühe die Bedienungsanleitung und du kommst wieder mit 'nem Full-Quote ums Eck?
Wenn du nicht weißt, wie du antworten kannst, ohne komplette Zitate zu nutzen: einfach fragen!
Habt Ihr mal ein Bild von den Blindstopfen? Wie oft wechselt BMW den "heimlich" hier irgendwelche Dinge aus?
Hier...
Zurrösen lassen sich problemlos nachrüsten,
entweder Original - 10288333 (51477271174) wenn es nicht schon wieder geändert wurde,
beim "Großen Fluss" wird man auch fündig.
@termel Die Zurrösen sind beim U06 Sonderausstattung - Travelpaket glaube ich.
Da steht keine Montage durch Endverbraucher...
Zitat:
@Scorpio 94 schrieb am 15. Oktober 2024 um 20:06:20 Uhr:
@termel Die Zurrösen sind beim U06 Sonderausstattung - Travelpaket glaube ich.
Das kann sein.
Ich habe kein Travelpaket gekauft...