Kofferraum
Sos!!! Wie komme ich in meinen Kofferraum wenn der Magnetschalter zum öffnen defekt ist und die mechanische Öffnung mit dem Schlüssel auch nicht funktioniert?
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17 Antworten
Was ist mit dem Schalter neben dem Motorhauben-Öffner?
Den Schalter gibt es bei mir nicht !
...und würd ja eh nicht gehn wenn der stellmotor defekt ist..
da war vor zwei wochen mal son thread, jemand meinte mit wd40 reinsprühen und drin rumwackeln, falls es nur klemmt. sonst neuen motor einbauen wenn defekt
Hallo
nochmal mit dem Schlüssel nach links drehen gegen relativ starken Widerstand.
Wenn der Schalter betätigt wird härt man irgendetwas?
Gruß
Schlüssel lässt sich nicht weit genug drehen,müsste normaler weise bis in waagerechte Stellung geht aber nicht ! Zentralverrieglung ist das einzige was man hört!
Bei BMW sagt man mir das einzige was geht ist ein Loch reinbohren um an die Mechanik zu kommen!
hallo, Rossel
Ich hate auch das selbe problem allerdings wahr bei mir das schloss defekt und die haben auch zuerst gemeint ein loch boren zu müssen.Allerdings haben die es geschaft ohne zu bohren das ding aufzumachen.Wenn der stellmotor und das schloss defek ist müssen die bohren, aber wenn nur der zylinder defekt ist kriegen die ihn auch so auf.Wie keine ahnunng mir wollten es die nicht verraten.Der zylinder kostet ca 80€ plus arbeit.Also ich habe mal meinen (damals e34) zum freundlichen gefahren um die ZV zu prüfen.Die konnten mit ihrem rechner der mit meinenm auto verbunden wahr jeden ZV motor ansteuern um zu prüfen ob der func. bzw. schließt und öffnet.
MfG
Scarrface
Hallo Scarrface
Vielen Dank für deine Tips,werde mal mein Glück versuchen,aber das mit dem Rechner ansteuern hat BMW auch gesagt, bringt nichts weil der Stellmotor defekt ist, also kann man ansteuern wie und was man will, der öffnet nicht mehr! Ich habe mal von unten geguckt auf der Ersatzradmulde ist ein Deckel aufgeschraubt vielleicht komme ich von da aus ran wenn ich das Teil abschraube!
eventuell habe ich euch falsch verstanden,
aber kommt man nicht einfach durch denn innenraum in den kofferraum und damit and das schloß?
bin nun nochmal rausgegangen: man kann doch von innen ran, die kappe abnehmen, 2 schrauben raus und dann sollte der deckel aufgehen.
da gibts aber n paar probleme..: 1.muss die bank klappbar sein, 2.muss er die technik im deckel kennen, 3.hat er vll keine lust auf höhlenforschung bis es irgendwann vll funktioniert, 4.offen, und dann? direkt alles tauschen? bringt nur was wenns mit einschmieren getan wär..
oder meinst du er soll das denen sagen die dran rumbohren wollen, also den mechas? das wär sinnvoll, stimmt, wenn die da selber nicht draufkommen..
ich würds erst selber probieren, aber sonst denen da vorschlagen.
...bevor da jemand an meinem auto rumbohrt...pffft
gibts den 5er ohne klabbare rücksitzbank?
ich kenne das nur bei dem benz w210er V8, weil da der tank hinter der bank sitzt.
ja gut, wär tatsächlich nicht das erste mal dass die auf sowas nicht kämen und lieber alles kaputt machen.
klar gibts starre c-bereiche, da ist dann der hinterwagen nicht hohl. wirkt wie ne domstrebe für die heckachse, unbezahlbar
Ich sehe schon Ihr macht euch ja ganz schöne Gedanken . Aber ich habe das Problem gelöst ! Und zwar durch die Mittelarmlehne wo der Skisack eingebaut wird ein größeres Loch reingeschnitten das man mit dem Arm und einem Haken an die Mechanik rankommt zum Glück hatte ich ja die Verkleidung abgemacht als er das letzte mal auf war und so geöffnet! Der Stellmotor ist defekt war nichts mehr mit WD 40 oder so also einmal neu Preis weiß ich noch nicht aber wird schon paar Eus kosten!
...also hast du so eine starre bank?
habe ich echt noch nicht beim 5er gesehen
@ transporter:
ich würde mir aber lieber die domstrebe leisten, als sone starre bank
Zitat:
Original geschrieben von Rossel
Bei BMW sagt man mir das einzige was geht ist ein Loch reinbohren um an die Mechanik zu kommen!
Mit Bohren, denke ich, bohrt BMW durch den Zylinder um an die Mechanik dahinter zu kommen. Sollten die aber 1A schaffen, denn es sind ja die Experten dafür. Ist ja bestimmt nicht der erste BMW wo das Schloss ausfällt. Sollte dann was sein, hast du ja Garantie drauf weil BMW es selber gemacht hat. What ever, hört sich bestimmt nur schlimmer an als es ist.