- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Kofferraum-Trenngitter (Limousine/Variant) - Modelle und Erfahrungen
Kofferraum-Trenngitter (Limousine/Variant) - Modelle und Erfahrungen
Hallo Freunde!
Wie im Titel bereits beschrieben: Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema stellen und gleichzeitig eure Erfahrungen mit den verschiedenen, auf den Markt erhältlichen Modellen mit anderen teilen.
Ich selbst habe einen Golf 8 Life (Limo). Wir nehmen sehr oft unsere Mini-Aussiedoodle-Hündin (40cm Schulterhöhe, 9 Kilo) zum Wandern mit. Der Kofferraum gehört ihr dann ganz. Beim 8er Vorgänger, einem Golf 6 Style, benutzten wir ein Travall-Hundegitter als Trennung. Jetzt benötigen wir ein neues Trenngitter.
Frage: Wer benutzt bereits ein solches Gitter, welches genau und wie zufrieden seid ihr damit?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Auch hier antworte ich mir mal selbst:
https://www.ebay.de/.../233630711942?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Etwas tricky beim Zusammenbau, aber stabil und klapperfrei. Und der gesamte Kofferraum ist nutzbar.
Meine Empfehlung.
Hallo Zusammen, passt das Trenngitter vom Golf 7 Variant auch beim Golf 8 Variant?
Moin zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit passenden Hundegitter für den Golf 8 R Variant?
Herausforderung: Auf der Rückbank sind 2 Kindersitze, ergo gibt es keine Kopfstützen zur Befestigung.
Auch sind keine (sichtbaren) Vorrichtungen links und rechts, so dass das hier glaube ich nicht passt:
https://shop.ahw-shop.de/...ahmen-schutzgitter-ruecksitzbank-5h9017221
Oder übersehe ich hier etwas?
Kann jemand ein Gitter empfehlen, das beim R passt, wenn keine Kopfstützen da sind?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum-Trenngitter / Hundegitter für Golf 8 R Variant' überführt.]
Hi, schau mal hier:
https://www.travall.de/index.php?...
Haben die von Travall selbst im Einsatz allerdings bei einem 8er R Limousine.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum-Trenngitter / Hundegitter für Golf 8 R Variant' überführt.]
Vielen Dank für die Empfehlung! Das sieht vielversprechend aus.
In meinem Variant habe ich das von dir im Eröffnungsbeitrag gepostete Gitter. Das benötigt keine Haken im Dachhimmel, so dass du das also auch bei dir problemlos einbauen kannst. Das ist auch vollkommen unabhängig davon, ob du Nackenstützen verbaut hast oder nicht.
Das Gitter macht einen guten Eindruck. Es gibt auch deutlich billigere Gitter auf dem Markt, denen habe ich aber nicht getraut. Da wirken ja gegebenenfalls massiv große Kräfte drauf.
Wenn du da Fragen hast oder weitere Fotos brauchst, melde dich gerne gerne.
Hallo zusammen ,
ich brauche für meinen Variant ein ordentliches Trenngitter. Neben mir stand gestern ein alter Golf7 Variant der hatte das als eine Art Rollo und in der Decke Halter zum anhängen, gibt es sowas auch für den 8er Variant ? Oder muss man das dank des Halters im Himmel bestellen und wenn nicht Pech gehabt ? Optisch finde ich das ja Mal richtig cool und man sieht auf Wunsch das Rollo nicht und kann es mal eben spontan hochziehen. Wegen der Optik wäre mir da der Preis fast egal ;-)
Ansonsten kenne ich natürlich das Original Trenngitter bei ahw.shop für knapp 260€. Nicht gerade günstig für 1mal im Jahr Urlaub mit dem Auto. Gibt es vielleicht günstige aber gute Alternativen ? Oder der originale Hersteller verkauft das auch, dann nur ohne VW Logo für weniger ?
Danke für jeden Tipp !
Gruß Tobias
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trenngitter Laderaum für den Variant. Empfehlung?' überführt.]
Mal ne Frage: Du fährst einen Golf 7 Variant, wie machst Du es jetzt bzw. was hat der als Trenner?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trenngitter Laderaum für den Variant. Empfehlung?' überführt.]
Zitat:
@Tobias6R schrieb am 23. Juli 2024 um 16:51:47 Uhr:
Hallo zusammen ,
ich brauche für meinen Variant ein ordentliches Trenngitter. Neben mir stand gestern ein alter Golf7 Variant der hatte das als eine Art Rollo und in der Decke Halter zum anhängen, gibt es sowas auch für den 8er Variant ?
Ja gibt es. Ist im Abdeckrollo intergriert.
Nur finde ich es nicht gut gelöst. Da nur der Raum vom Abdeckrollo bis zum Himmel abgedeckt ist. Unter der Höhe vom Abdeckrollo ist alles offen. Das ist bei meinem Caddy besser gelöst. Weil es vom Himmel bis zum Boden reicht.