1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kofferraum Trenngitter

Kofferraum Trenngitter

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 14:45

Moin.

Da ich desöfteren mal mit vollem Kofferraum unterwegs bin bzw. auch mal der Hund mitfährt, vermisse ich ein Trenngitter im Kofferraum von meinem Dicken.

Ist es problemlos nachrüstbar und auch irgendwo günstig zu bekommen ?

Ich habe zur Zeit nur die Laderaumabdeckung und vermisse somit das Trenngitter öfter mal.

Ich danke euch schonmal ;-)

Beste Antwort im Thema

Ja der Himmel ist ausgeschnitten. 4 Eckig so wie der Halter auf der Rückseite auch.

lg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Trennetz kann man relativ leicht nachrüsten. Preislich ist so ein Sache. Gebraucht mit allen Haltern so um die 150 Euro.

Die Halter sind glaube ich schon entfallen bei den Halteplatte für die hinter Sitzlehne könnte es noch etwas geben.

Aber am besten komplett kaufen.

Bei ebay sind paar drinn.

lg

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 15:48

Irgendwie finde ich bei Ebay keine !? Ich bin wohl zu doof, da finde ich nur ein einziges aus Österreich :D

Woah, 150Euro sind natürlich ein saftiger Preis, für so eine kleine Spielerei.

Frag mal bei www.quattro-zentrale.com an, in der Regel hat er welche auch wenn du die im Shop nicht findest!

Ich Frage heute abend mal einen Kumpel ob er noch welche auf Lager hat und gebe Bescheid.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 17:02

Cool danke ;-)

Kann man das so einfach eigentlich nachrüsten ? Also was ist zum Beispiel mit den Halterungen im Himmel ? Sind die Serienmäßig da ? (weiß gerade nicht, ob da welche sind ;-) )

Kuhni hat gerade keinen Trennnetze. Mit 3 NNN schreiben :D da findest du die.

http://www.ebay.de/.../300632702551?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Platform%3A4A%2C+C4&hash=item45ff1afe57

Oder willst du ein richtiges starres Gitter ? Die sehen doch bescheiden aus.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 18:41

Genau so eins, wie du gepostet hast, möchte ich haben.

Wie ist das denn mit den Halterungen am Himmel ? Sind die schon vorhanden ?

Und wird das Gitte quasi zwischen Sitz und Laderaumabdeckung gesteckt ?

(weil ich bei Kuhni auf der Seite zwei verschiedene Laderaumabdeckungen gefunden habe, einmal für Trenngitter und einmal ohne Trenngitter)

Die Gewinde zum anbringen der Halter im Himmel sind schon vorhanden.

Maase für die Kunstoffschienen die hinten an die Rückbank kommen gibt es auch bei uns.

Auch das Loch für die kleine Runde Blende auf der Fahrerseite zum verriegeln ist auch da.

lg

am 9. Dezember 2011 um 19:16

Der TE darf aber nicht vergessen, dass er auch eine ander Laderaumabdeckung braucht. Da gibt es zwei unterschiedliche.

Nicht zwingend. Die Kofferraumabdeckungen sind ansich gleich, nur das die Lippe hinten drann mit Trennetz kürzer ist.

Ich habe die Lippe einfach gekürzt. Unten drunter ist eine Aluschiene damit die Gummlippe richtig aufliegt.

Beides einfach kürzen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Aber recht hast du.

lg

Hi,

Ich dachte erst das Trenngitter würde die LA ersetzen aber verstehe ich das richtig:

Das Trenngitter kommt zwischen Sitzbank und Laderaum-Abdeckung ?

Zitat:

Original geschrieben von SuriViruS

Hi,

Ich dachte erst das Trenngitter würde die LA ersetzen aber verstehe ich das richtig:

Das Trenngitter kommt zwischen Sitzbank und Laderaum-Abdeckung ?

genau so ist es.

lg

Bin auch gerade beim Einbauen des Trenngitters. Hat jemand Fotos wo die Schrauben hinkommen?

Es gibt am Trenngitter an der linken Seite eine ausfahrbare Fixierung, gibt es dafür eine extra Seitenabdeckung, damit man die dort einhaken kann? Vielleicht hat davon auch jemand ein Foto.

MfG

Hannes

Die Teilenummer der Rosette ist erstmal: 4A9861587

Du mußt die Seitenverkleidung abbauen. Auf der Rückseite ist das Loch angezeichnet wo die Rosette eingesteckt wird.

Mußt du aussägen.

Schrauben im Dachhimmel : Entferne die Haltegriffe und den Türgummi. Die befinden sich senkrecht über der Lehne.

Wenn du den Dachhimmel wegdrückst siehst du sie. Mußt mal etwas suchen. Die Vorderen sind ca. 20 cm nach den Haltegriffen.

Mußte auch etwas suchen.

Gewinde ist schon vorhanden.

lg

Danke für die Info! Muss man für die Montage der Halter am Himmel den Himmel etwas ausscheiden. Ich würde mal meinen, dass die den Himmel beim Verschrauben verspannen würden, oder ist das nicht so? Ist bei den original montierten Halter der Himmel drunter ausgeschnitten?

MfG

Hannes

Deine Antwort