ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kofferraum V60

Kofferraum V60

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 17:08

Tag zusammen,

vor meinem Kauf habe ich mich immer gefragt wie groß der Kofferraum wirklich ist und gegoogelt wie verrückt aber nichts gutes gefunden. Man liest ja immer das er recht klein ist.

Da dachte ich mir das ich mal für andere suchende ein Bild mache. Natürlich mit einer Standard Größe ;)

 

Ich hoffe es hilft so manch einen :)

MVIMG_20190629_180624.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

War das Bier beim Kauf dabei? :D

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 17:19

Komischerweise nicht... :D

Na das ist doch mal ein ordentliches Referenzmaß, damit kann man was anfangen.

Nee, das geht so nicht.

 

Du kannst den schönen V60 nicht mit der Sauerland-Plörre bestücken. Das Getränk muss mindestens norddeutsch-herb sein, um der skandinavischen kühlen Eleganz des Fahrzeugs gerecht zu werden :-)

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 19:51

Also Plörre kann ich so nicht unterschreiben. Die sponsern den falschen Verein aber lekker ist das trotzdem :)

Ich gebe euch beiden recht. Veltins kann man gut trinken, ist aber Mainstream. Zum V60 passt besser etwas individuelleres mit norddeutsch herber Prägung. Ich werfe man Jever, Flensburger und Astra in den Raum :)

P.S. Wenn ich mit der Familie in den Urlaub fahre, müssen drei große Koffer und zwei kleinere Taschen rein. Da sehe ich beim V60 Probleme. Im V70 ist noch Luft für Bettzeug, Zelt o.ä.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 7:04

Dann schick mir mal Kiste. Dann gibt es ein neues Foto :D

Ich hatte mal nen V60 Leihwagen, da musste ich für meine Hunde box 90x60 schon die Rückbank klappen.

Er ist schon ziemlich klein, was aber auch von der Schräg stehenden scheibe kommt.

Und ich habe mir beim einsteigen Ordentlich den Kopf gestoßen da er so Flach ist.

Dennoch ein schönes Auto für Leute denen der Platz reicht.

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 30. Juni 2019 um 09:47:31 Uhr:

Und ich habe mir beim einsteigen Ordentlich den Kopf gestoßen da er so Flach ist.

Da hilft dann nur ein Bus.... :)

Und ja, ein Kasten Bier passt problemlos in den Kofferraum. :p

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 9:07

Okay okay... Ich mach die Tage ein neues Foto ;)

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 30. Juni 2019 um 09:47:31 Uhr:

Ich hatte mal nen V60 Leihwagen, da musste ich für meine Hunde box 90x60 schon die Rückbank klappen.

Er ist schon ziemlich klein, was aber auch von der Schräg stehenden scheibe kommt.

Und ich habe mir beim einsteigen Ordentlich den Kopf gestoßen da er so Flach ist.

Dennoch ein schönes Auto für Leute denen der Platz reicht.

Das mit dem Kopf kann ich nachvollziehen. Bei meinem Umstieg vom S60 I auf den V60 habe ich mir auch laufend den Kopf gestoßen. Das hatte ich (der nie vorher ne Sitzprobe gemacht hatte) nicht erwartet. Die Bodenfreiheit ist sehr klein, die Motorenabdeckung unten hatten vom Vorbesitzer schon ordentlich gelitten. Deshalb habe ich ihn etwas hochgelegt. So 4cm, das reicht mir ;).

Der Kofferraum ist wirklich relativ klein, aber ganz gut geschnitten.

Im allgemeinen reicht er, für den Urlaub 2x im Jahr kommt die kleine Dachbox drauf. Ein Muss bei OHLs, die gerne etwas mehr mitnehmen ;). Aber dann bleibt genügend Platz für die Urlaubseinkäufe, die ja auch immer anfallen :D.

Im großen und ganzen bin ich mit der Ladekapazität zufrieden. Mehr brauche ich nicht.

Man muss es halt Individuell betrachten.

Für die meißte Zeit ist mir der V70 auch zu groß, bzw. braucht man nicht soviel Platz.

Und das Kopf stoßen passiert einem auch nur am Anfang bis man sich dran gewöhnt hat.

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 30. Juni 2019 um 12:08:42 Uhr:

Man muss es halt Individuell betrachten.

Für die meißte Zeit ist mir der V70 auch zu groß, bzw. braucht man nicht soviel Platz.

Und das Kopf stoßen passiert einem auch nur am Anfang bis man sich dran gewöhnt hat.

Voraussetzung ist dafür aber ein funktionierender Gelenkapparat ;).

Da haperts ab und an bei mir...

Ansonsten ist das genau der Punkt. Der 60er reicht, bis auf den Urlaub. Und dafür gibt's Lösungen. Was soll ich das ganze Jahr den großen Wagen alleine rumkutschieren?

Meine Leonberger - Dame schaute immer etwas unwirsch, wenn sie in den V60 Kofferraum sollte. Ihr Favorit war eindeutig der Vectra C Caravan. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen