Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kofferraum voller Wasser!

Kofferraum voller Wasser!

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 19:11

Hi ich war neulich unterwegs bei strahlendem Sonnenschein und hab noch vor Fahrtantritt was in den Kofferraum gelegt und er war total trocken. Dann bin ich losgefahren und nach ner halben Stunde fahrt hab ich meine Sachen wieder rausnehmen wollen und im Kofferraum stand 6-7cm hoch Wasser drin! Ich muss dazu sagen das es auch die Tage vorher nicht geregnet hatte und in der Waschanlage war ich auch nicht!

Kann mir jemand bei diesem Mysterium helfen ich hab nämlich keinen Bock nochmal meine ganzen Sachen auswringen zu müssen! MEine schönen Kekse waren auch hin *heul*

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2003 um 20:34

kann nicht sein!

wo soll denn das wasser herkommen?

so viel wasservorrat ist nicht mal in deinem kühlsystem und das ist nur im motorraum!

bist du sicher dass du nicht irgendwelche kanister oder sowas im kofferraum hattest?

kann echt nicht sein, und vorallem würde das wasser ja in die sitzposter gezogen werden.

tschwarz

am 4. Mai 2003 um 20:51

und vor allem hätte ja die reserveradaussparung randvoll stehen müssen...

am 4. Mai 2003 um 20:52

Allso mal ehrlich

wo soll bitte so viel Wasser herkommen ohne Waschstrasse und ohne Regenwetter?????? Vielleicht wollte jemand von deinen Kumpels einen Streich spielen und hat deinen Kofferraum mit Wasser volllaufen lassen??? "gggg"

Außerdem bei 6 bis 7 cm höhe???? weißt du wieviele Liter Wasser das sind??? ich kann mir das nicht vorstellen.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 21:41

Ich hatte lediglic ne 0.75l Wasserflasche drin die war aber noch randvoll!:-) HAb auch ganz komisch geguckt denn kurz vor Fahrtantritt war ja alles noch staubtrocken. Wenn sich jemand nen SCherz erlauben hätte dieser Jemand mir das Wasser ja während der Fahrt unbemerkt reinkippen müssen.

Aussparung für Reserverad hab ich nicht ist nen T89.

Die GEschichte ist wirklich passiert. Ich musste auf dem Krankenhausparkplatz mein ganzes Zeug ausbreiten und hab dann mit nem Schwamm das Wasser "rausgedidscht".Meine Kekse hab ich natürlich ordnungsgemäß in den nächsten Papierkorb geworfen! Wie gesagt ich kann mir das echt nicht erklären! Ich hatte gehofft das ich hier jemand finde dem das auch schon mal passiert ist und der mir sagt warum.

am 5. Mai 2003 um 8:55

hat das "wasser" vielleicht nach benzin gerochen ? *GG*

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 11:08

NE der TAnk ist dicht das war mein erster GEdanke als der Kofferaum aufging! HAt aber nicht gerochen!

Vielleicht hatte sich irgendwo Wasser gesammelt und ist dann irgendwie reingelaufen! Ich versteh das nicht!

Werd am We alles zerlegen und dann sehe ich weiter!

ich dachte immer, im reserve reifen loch ist nen loch , wo wasser ablaufen kann...

also ich habe so eins....

Hi,

also wenn Du 6-7 cm Wasserstand im Kofferraum hattest, dann hattest Du selbt bei nur 1qm Fläche ein Wasservolumen von 60 - 70 Litern! Diese Menge wirst Du auch kaum bei nur einem Regenschauer aufgenommen haben. Es muss also schon wesentlich länger im Auto lagern. Abgestandenes Wasser (vor allem Regenwasser) fängt aber relativ schnell an einen unangenehmen Geruch zu entwickeln. Das sich in den Türen ab und zu mal Wasser sammelt durfte ich ja schon mal feststellen (nicht beim Audi :D), aber das wird kaum in Deinen Kofferraum gelangen können. Desweiteren wird es sich auch wohl kaum hochpumpen, so dass eigentlich nur über den Dachhimmel und durch die Kofferraumabdichtung das Wasser in den Kofferraum gelangen konnte. Also glauben kann ich das ganze nicht, aber vielleicht gibt es ja doch eine einfache Erklärung dafür.

Gruß, Das Radlager

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 20:10

Also eine realistische Erklärung kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht wars ja doch nen übler Scherz aber dafür war das Auto eigentlich zu kurz unbeaufsichtigt. HAb meine Ex im Verdacht aber so gemein ist die eigentlich sonst nicht!

Ich hab übrigens kein Abfluß im Kofferraum und wenn dann musser wohl dicht sein oder sowas. Sicher das nenT89 nen richtigen Abfluß im Kofferaum hat?

am 5. Mai 2003 um 21:24

@PayDay

der B3 hat aber keine Reserveradmulde. Da ist der Reifen an der linken Seitenwand drangeklatscht. Man sieht das schäbbig aus :D

mfg

David

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 10:39

wem sagst du das! DAs ist eines dere wenigen Dinge die ich am T89 schlecht finde!

am 6. Mai 2003 um 15:57

Jo,

bevor ich mir den Wagen gekauft hab, wusst ich noch nix von dieser genialen Konstruktion. Als ich das dann gesehn hab, wär ich fast umgekippt :D

Naja, was soll man machen. Im Sommer werd ich mir vielleicht meinen Kofferraum schön mit Holzplatten ausbauen, dabei wird dieses Problem terminiert, bzw. unsichtbar gemacht ;)

mfg

David

kauf dir nen reifenpilot und schmeiss den ganzen quatsch raus, ich habe reifen und pilot drin ... je nach wetter und reifen, bei strömenden regen tausche ich bestimmt keinen reifen aus ;) reparieren kann man die hochgeschwindigkeitsdinger eh nicht *kotz* , also kann man das zeug da auch reinhusten

am 7. Mai 2003 um 19:57

Hi,

also mit dem Reifenpilot bin ich ein bisschen skeptisch. Wenn ich mir hier so meine Nachbarn, Kollegen und Eltern ansehe.....bei einem Platzer waren die froh nen Ersatzrad zu haben. Wenn der Reifen mal richtig im Eimer ist, dann hilf dir so ein Reifenpilot auch net wirklich viel.

Auch um dem Platz im Kofferraum geht es mir nicht. Solange ne Endstufe, Subwoofer und Kasten Bier hinten reinpassen, ist alles im grünen Bereich ;) Von daher kann das Rad ruhig drinne bleiben...muss halt nur optisch untertauschen.

Zitat:

bei strömenden regen tausche ich bestimmt keinen reifen aus

wozu meinste hab ich immer nen Regenschirm im Auto :D

Aber was zum Geier hat das mit Tim's Problem zu tun :D

mfg

David

Deine Antwort
Ähnliche Themen