Kofferraum Wanne entfernen.
Hallo,
Ich wollte mal wissen ob man die Kunststoff-Kofferraumwanne entfernen kann und wenn ja ob es ein großer Aufwand ist, hat es schon mal jemand gemacht und kann mir eine kleine Beschreibung dazu geben?
MFG
Marco
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wieso, passt die 5000W-Bass-Machine nicht rein
Klar kann man die entfernen, ich vermute mal die ist rein gehangen und geklebt.
Gemacht hab ich's noch nicht, ich nutze die Wanne gern als Stauraum.
Zitat:
Original geschrieben von Csbullit
Hallo,
Ich wollte mal wissen ob man die Kunststoff-Kofferraumwanne entfernen kann und wenn ja ob es ein großer Aufwand ist, hat es schon mal jemand gemacht und kann mir eine kleine Beschreibung dazu geben?
MFG
Marco
Die wird sehr sicher mit Kraosseriekleber oder etwas ähnlichem eingeklebt sein....
Zitat:
Original geschrieben von SuriViruS
Wieso, passt die 5000W-Bass-Machine nicht rein
Klar kann man die entfernen, ich vermute mal die ist rein gehangen und geklebt.
Gemacht hab ich's noch nicht, ich nutze die Wanne gern als Stauraum.
Passt schon rein....nur will ich dieses scheiß geklapper endlich los werden.
mfg
Marco
Die Wanne ist Komplett eingeklebt und lässt sich entfernen!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Die Wanne ist Komplett eingeklebt und lässt sich entfernen!
Ist das viel Aufwand?
Das muss doch hier einer wissen, bei den vielen Restaurierungen die schon gemacht wurden.
mfg
Marco
Die ist verdammt fest eingeklebt!
Du must soweit du dran kommst, seitlich mit Messer alles einschneiden und den Rest aushebeln, geht wirklich schwer ab, aber geht!
Zitat:
Du must soweit du dran kommst, seitlich mit Messer alles einschneiden und den Rest aushebeln, geht wirklich schwer ab, aber geht!
Okay, dann mal danke so weit.
Ich werd mich da morgen mal dran machen, soll ich es dokumentieren für alle anderen?
mfg
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Csbullit
Zitat:
Okay, dann mal danke so weit.
Ich werd mich da morgen mal dran machen, soll ich es dokumentieren für alle anderen?
mfg
Marco
Ja, wieso nicht? Wär wieder ein Beitrag zur FAQ....
Wie gesagt, mit einem Messer so weit es geht freischneiden und andrücken, dann sehn wos noch klemmt usw.
Wenn du mal einen Heckscheinwerfer (Kofferraumseitig) ausgebaut hast, weißt du ja was es für eine schei*ßarbeit ist. Der ist auch angeklebt (und geschraubt).
Wenn du die Wanne nicht unbedingt raus haben muss lass sie drin! Vor dem erneuten einkleben muss der alte kleber an der Karosse und an der Wanne ab, und das ist eine echte scheiß arbeit... Ich habe die Wanne mit einem Schneidseil (wird eigentlich für Scheiben verwendet) raus geschnitten, dass ging eigentlich gut mit zwei Mann.
Gruß Andre
Ich denke mal , daß die Reserveradwanne ein Sicherheitsrelevantes Teil ist ( Knautschzone mit Reserverad ) , Aufprall von hinten , und deshalb so gut verklebt ist . Was du nach dem Ausbau für einen Verbindungskleber wieder verwendest , solltest du dir überlegen .
Der Rahmen hinten neben der Reserveradmulde ist bei jedem C4 verrosten , ich denke mal daher kommt deine Frage . Den Rost habe ich an meinem AEL und am AAN . Mit Maschinen kommt man da zur Behandlung schlecht hin . Sandstrahlen wäre aber da eine Möglichkeit ohne die Reserveradwanne auszubauen .
Die Mulde ist kein Tragendes Teil und geht sehr schnell Kaputt! Wenn dann Vorsichtig raustrennen!
Sooo,
heute habe ich mal angefangen die alten Subwoofer auszubauen und das Gehäuse für den neuen vorzubereiten.
Beim Ausbau der Subwoofer ist mir aufgefallen dass das Holzbrett das ich eingebaut hatte, um das Gehäuse ( Kofferraumwanne ) zu teilen damit jeder Subwoofer ein eigenes Volumen hat, nicht mehr so an der Kofferraumwanne fest war wie zu anfang und das das Problem war warum es so gescheppert hat, denn bei jedem Bass schlug die Wanne von unten an das Holzbrett.
Ergo habe ich die Wanne drin gelassen, schön mit Schaumstoff ausgelegt und sie wieder als Subwoofergehäuse mißbraucht.
In kurz form habe ich den neuen Subwoofer eingebaut und so weit ich hören konnte war das scheppern weg, war auch nocht nicht wirklich laut, das kommt am Samstag erst.
Ich versuche auch am Samstag meinen Car Hifi Blog zu erweitern wenn ich dazu komme, aber erwartet nicht zu viel, der Einbau ist erst mal sehr provisorisch, das wird sich aber noch ändern da ich noch nicht alles an Material da habe was ich für einen schönen Einbau brauche.
Anbei mal ein Bild wie Satt der Subwoofer sitzt, passt haargenau, es ist vielleicht noch ca 2 cm Platz zum Wannenboden.
Wie gesagt, mehr gibt es dann in meinem Blog.
Mfg
Marco
<3 hach da bleib ich doch bei meinem kleinen Bose
Zitat:
Original geschrieben von semmelkruemel
<3 hach da bleib ich doch bei meinem kleinen Bose
Dann hat man wenigstens noch ein Reserverad parat . Mir reicht auch das Bose System .
Lieber technische / elektronische Finessen aufrüsten die auch Sinnvoll sind und nicht vom Straßenverkehr ablenken .