1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kofferraum Zubehör XC60

Kofferraum Zubehör XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 22:02

Guten Abend

Welches Kofferraum Zubehör ist bei euch in Verwendung? Ich möchte mir die Wendematte mit Stoff/Gummi zulegen und die Netztaschen seitlich. Ich habe auch ein Foto gesehen mit einem Netz welches Kofferraum und Fahrerraum trennt, finde dies aber leider nicht im Zubehör.

Mir ist es sehr wichtig das in meinem Auto alles sauber bleibt und ordentlich ist, deshalb die Frage.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Juli 2013 um 6:00

Ja das ordentliche ist eine für mich grosse Schwäche des XC60.

Nebst dem guten Handschuhfach und den Türfächern gibt es keine gut nutzbare Fächer. Die Gummischale hinter der Mittelkonsole wurde nicht mehr verbaut und der blöde Getränkehalter in der Mittelkonsole kann wegen der Steckdose nicht mehr ausgebaut werden !! Dieses Fach vermisse ich sehr . Vor allem ist es als Fahrer eh aus Sicherheitsgründen verboten während der Fahrt zu trinken :D

Das Fach dahinter ist ok aber tief und somit schlecht für Kleinkrams zu gebrauchen.

Der Brillenhalter im Dachhimmel ist bei schwarzem Dach noch nicht erhältlich.

Die Netzte oder Kunststoff-"Trennwände" seitlich wären mir mehr wert als die aufklappbare Taschenhalterung aus meiner Sicht .

Gruss Oskj

Zitat:

Original geschrieben von Vogelfrei85

Guten Abend

Welches Kofferraum Zubehör ist bei euch in Verwendung? Ich möchte mir die Wendematte mit Stoff/Gummi zulegen und die Netztaschen seitlich. Ich habe auch ein Foto gesehen mit einem Netz welches Kofferraum und Fahrerraum trennt, finde dies aber leider nicht im Zubehör.

Mir ist es sehr wichtig das in meinem Auto alles sauber bleibt und ordentlich ist, deshalb die Frage.

Das Teil nennt sich Gepäcksicherungsnetz und ist ab MJ 2014 nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung. Beim XC 60 kostet es laut Preisliste (siehe Foto) € 130,00.

LG

Daylight

Gepaecksicherungsnetz

Bei mir sieht es so aus:

Seitentachen - 50 EUR pro Seite - sehr empfehlenswert.

Ladegut Sicherungsnetz - 75 EUR - gut, aber manchmal fummelig.

Kofferraummatte Gummi - 125 EUR

Wp-20130725-003
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 10:46

Vielen Dank für eure Antworten.

Schade kann der Getränkehalter nicht ausgebaut werden, benötige ich nicht.

Die Seitentasche werde ich bestellen wie auch die Matte.

Leider finde ich dieses Gepäcksicherungsnetz in der Schweizer Preisliste nicht, evtl. nur in Deutschland verfügbar?

Zitat:

Leider finde ich dieses Gepäcksicherungsnetz in der Schweizer Preisliste nicht, evtl. nur in Deutschland verfügbar?

Sorry, hatte nicht mitbekommen, das Du aus der Schweiz bist. Also bei uns in D ist es als Zubehör gelistet.

Vielleicht wird es in CH ja noch serienmässig mitgeliefert? Wenn man in D das Laderaumpaket nimmt, ist es dort auch enthalten.

LG

Daylight

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 12:35

Habe ich oben auch nicht dazu geschrieben das es für die Schweiz ist :)

Vielen Dank für die Hilfe ist auch in der Schweiz in einem Paket drin, werde dieses nehmen und dazu die Matte und die Netze sollte für das gröbste reichen :)

am 25. Juli 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Zitat:

Guten Abend

Das Teil nennt sich Gepäcksicherungsnetz und ist ab MJ 2014 nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung. Beim XC 60 kostet es laut Preisliste (siehe Foto) € 130,00.

LG

Daylight

Bei mir im Summum war es wieder drin.Oder ist das in diesem Gepäckpaket mit dabei?

Gruss Oskj

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 18:56

Ja im Versatilitypaket ist es drin.

am 25. Juli 2013 um 20:02

Hi,

also wir nutzen die Kofferraumgummimatte und das klappbare Gitter, da kann man auch mal hoch packen, das hatten wir auch schon im V70. Hat gute Dienste geleistet. Kosten 125€ für die Gummimatte, das Trenngitter hat glaube ich knapp 200€ gekostet.

VG MF 156

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 20:16

Das Trenngitter ist nur leider nicht so flexibel in Zeiten an dem es nicht genutzt wird.

am 26. Juli 2013 um 6:15

Ich habe mir bei Aldi eine Gummimatte gekauft und zu geschnitten (10 Euro) !

Guter Schutz billig und Antirutschhemmend.

Gibt es auch bei A.T.U. zubehöhr in allen größen zu kaufen.

Gepäcknetz hatte ich dabei beim kauf.

Gruß Elcheber

Werd mir wohl auch nur die Seitentaschen und das Gepäcknetz holen.

Ne Antirutschmatte kriegt man eigentlich überall günstiger ! Der einzige Vorteil der Volvo Matte ist für mich, das sie direkt zugeschnitten ist !

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

LG

Daylight

Bei mir im Summum war es wieder drin.Oder ist das in diesem Gepäckpaket mit dabei?

Gruss Oskj

Ja, die ist im Laderaumpaket drin, nicht im Summum-Paket.

am 26. Juli 2013 um 7:35

Die Laderaumabdeckung vom Ocean Race ist ja mal GEIL! Die will ich haben!

Deine Antwort