ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kofferraumabdeckung Avant klebt?

Kofferraumabdeckung Avant klebt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 20:58

Hiho,

ich habe vor 2 Wochen meinen ersten (gebrauchten) 2011er A4 Avant abgeholt.

Was mit auffiel war, dass die Laderaumabdeckung total verklebt war.

Der Audi-Partner hat 3 andere gebrauchte Laderaumabdeckungen geprüft und meinte "die kleben alle - das ist wohl 'normal', das kommt von der Sonne".

Könnt Ihr das bestätigen? Es geht um die ausgezogene Laderaumabdeckung: Wenn man mit der Hand "draufpatscht" klebt die Hand total.

Liebe Grüße

Der Benninger

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab mir auch gerade einen von 2012 gekauft und es auf die Aufbereitung geschoben, fand es auch sehr unangenehm!

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:04

Danke SignoreRossi78.

Bin gespannt. Ich soll deswegen noch mal vorbeikommen. Bevor ich das mache wollte ich Eure Meinung hören.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in der Premiumklasse "Audi" der erste Gebrauchtwagenkäufer sein soll, dem das aufgefallen ist (wie die Audi-Niederlassung sagte)..

Freue mich auf weitere Kommentare.

am 3. Januar 2016 um 21:08

Hallo,

Ich fahre einen 2010 Avant. Hab Ihn damals als Vorführwagen geholt,(2010 mit 4000km) da klebt jetzt nix! Garnix! Jetzt 95000km Wagen steht immer vor der Tür Sommer wie Winter.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 21:11

Danke ms_vw51.

Steht jetzt 8:1 für die "Kleber" :)

am 3. Januar 2016 um 22:02

Hi,

also mir ist auch aufgefallen, dass der Kofferraumrollo meines 2013er A4 Avant auch leicht klebt. Mir ist es beim ausbauen das erste mal aufgefallen. Meine Hand hat aber danach nicht geklebt. Dachte, dass das eine antirutschbeschichtung ist, falls man Jacken auf diesen ablegt. Damit sie während der Fahrt nicht hin und her rutschen.

Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe, war das die erste Sache, die mir dann zu hause aufgefallen ist ;)

Hab sie dann mal ausgebaut und richtig mit seifenwasser gewaschen, aber es hat sich nur minimal gebessert.

Unsere klebt auch, ich habe es bislang auf den Kunststoffreiniger geschoben

Moin Moin,

also wir haben auch ein 2010 und da klebt auch nix.

FL 03/2013 Abdeckung klebt nicht

am 4. Januar 2016 um 13:04

... mein 2009 er Avant den ich drei Jahre lang fuhr hatte dieses Phänomen nicht.

Mj 2009, klebt absolut nichts!

FL, 04/2012, da klebt gar nix...

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:08

Danke für Eure Antworten!

Mal sehen, was das Audi-Zentrum sagt :)

EZ 07/2010 - klebt sehr unangenehm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kofferraumabdeckung Avant klebt?