ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraumanzeige im Tachodisplay

Kofferraumanzeige im Tachodisplay

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. November 2007 um 18:16

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Die Kofferraumanzeige im Tachodisplay zeigt ständig geöffneten Kofferraum an.

Der Kofferraum ist natürlich zu.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcquade1

War gestern beim "Freundlichen" mit dem Problem ,das Kofferraumschloss rastet erst nach ca. 10-15 mal schliessen ein,Schloss wurde erneuert,da es scheinbar defekt war.

Bestehende 12 Monate Gebrauchtwagen Anschlussgarantie deckt nicht gesamte Kosten der Reparatur.

Der "Freundliche" möchte noch ca. 80€ als Kostenbeitrag von mir kassieren,bin noch am verhandeln.

 

ich weiss zwar immer noch nicht ob´s um die limo oder den avant geht.....

aber ein limousinen heckklappenschloss kosten um 35,-€. wechselaufwand für halbwegs normalgeschickte hände ca. 1/2h.

-schlossabdeckung ab ziehen/hebeln

-4 kreuzschlitzschrauben aus den zuziehmulden lösen

-warndreieck herausnehmen, und den träger mit den 2 unteren klipsen lösen

-kofferdeckel filzverkleidung ablösen (federclipse)

-2x 6er muttern am schloss lösen (abdeckung beiseite drücken)

-stecker abstecken

-bowdenzug aushängen

 

jetzt mit neuem schloss alles rückwärts wieder einbauen.

 

bei mir war´s auch defekt. nach dem ausbau war nicht erkennbar, warum das schloss ein problem hatte. bei plusgraden funktionierte es. ich habe es sogar ganz auseinander genommen. die motorbetriebe spindel zum lösen der verriegelung hatte sich scheinbar bei kälte nicht mehr zurück gezogen und damit die verriegelung blockiert.

ein leichtes ölen brachte keinen erfolg. am nächsten tag war es schon wieder fest.

ein austausch war unumgänglich.

 

ich hoffe die infos helfen.

 

gruß axel

 

21 weitere Antworten
21 Antworten
am 28. November 2007 um 18:27

Richtig zu ??? Passiert mir auch oft wenn ich auf den Knopf der Fernbedienung komme, muss ich auch erstmal die Klappe 3-6mal schließen dann geht sie erst richtig zu !!!

 

Gruß Marco

Hallo!

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter!! Viel Glück

lg

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von gapefor

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Die Kofferraumanzeige im Tachodisplay zeigt ständig geöffneten Kofferraum an.

Der Kofferraum ist natürlich zu.

 Limousine oder Avant?

 

Gruß Axel

War gestern beim "Freundlichen" mit dem Problem ,das Kofferraumschloss rastet erst nach ca. 10-15 mal schliessen ein,Schloss wurde erneuert,da es scheinbar defekt war.

Bestehende 12 Monate Gebrauchtwagen Anschlussgarantie deckt nicht gesamte Kosten der Reparatur.

Der "Freundliche" möchte noch ca. 80€ als Kostenbeitrag von mir kassieren,bin noch am verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von mcquade1

War gestern beim "Freundlichen" mit dem Problem ,das Kofferraumschloss rastet erst nach ca. 10-15 mal schliessen ein,Schloss wurde erneuert,da es scheinbar defekt war.

Bestehende 12 Monate Gebrauchtwagen Anschlussgarantie deckt nicht gesamte Kosten der Reparatur.

Der "Freundliche" möchte noch ca. 80€ als Kostenbeitrag von mir kassieren,bin noch am verhandeln.

 

ich weiss zwar immer noch nicht ob´s um die limo oder den avant geht.....

aber ein limousinen heckklappenschloss kosten um 35,-€. wechselaufwand für halbwegs normalgeschickte hände ca. 1/2h.

-schlossabdeckung ab ziehen/hebeln

-4 kreuzschlitzschrauben aus den zuziehmulden lösen

-warndreieck herausnehmen, und den träger mit den 2 unteren klipsen lösen

-kofferdeckel filzverkleidung ablösen (federclipse)

-2x 6er muttern am schloss lösen (abdeckung beiseite drücken)

-stecker abstecken

-bowdenzug aushängen

 

jetzt mit neuem schloss alles rückwärts wieder einbauen.

 

bei mir war´s auch defekt. nach dem ausbau war nicht erkennbar, warum das schloss ein problem hatte. bei plusgraden funktionierte es. ich habe es sogar ganz auseinander genommen. die motorbetriebe spindel zum lösen der verriegelung hatte sich scheinbar bei kälte nicht mehr zurück gezogen und damit die verriegelung blockiert.

ein leichtes ölen brachte keinen erfolg. am nächsten tag war es schon wieder fest.

ein austausch war unumgänglich.

 

ich hoffe die infos helfen.

 

gruß axel

 

Zitat:

Original geschrieben von mcquade1

War gestern beim "Freundlichen" mit dem Problem ,das Kofferraumschloss rastet erst nach ca. 10-15 mal schliessen ein,Schloss wurde erneuert,da es scheinbar defekt war.

Bestehende 12 Monate Gebrauchtwagen Anschlussgarantie deckt nicht gesamte Kosten der Reparatur.

Der "Freundliche" möchte noch ca. 80€ als Kostenbeitrag von mir kassieren,bin noch am verhandeln.

Hallo!

Ich halte das für völlig überzogen!!!!!

Bei uns war das auch kaputt, kurz zum freundlichen der gleich nen Mechaniker dazu geholt hat.

der hat sich das kurz angeguckt und hat das auto für 15 Minuten mit in die Werkstatt genommen während wir einen guten Kaffee getrunken haben.

Danach war die Sache vom Tisch... Das ganze ohne Berechnung! (Wahrscheinlich hatte der :-) durch unseren Unfall genug an uns durch die Versicherung verdient ;) )

Also 80€ find ich heftig!

lg

Steffen

Zitat:

ich weiss zwar immer noch nicht ob´s um die limo oder den avant geht.....

aber ein limousinen heckklappenschloss kosten um 35,-€. wechselaufwand für halbwegs normalgeschickte hände ca. 1/2h.

-schlossabdeckung ab ziehen/hebeln

-4 kreuzschlitzschrauben aus den zuziehmulden lösen

-warndreieck herausnehmen, und den träger mit den 2 unteren klipsen lösen

-kofferdeckel filzverkleidung ablösen (federclipse)

-2x 6er muttern am schloss lösen (abdeckung beiseite drücken)

-stecker abstecken

-bowdenzug aushängen

 

jetzt mit neuem schloss alles rückwärts wieder einbauen.

 

bei mir war´s auch defekt. nach dem ausbau war nicht erkennbar, warum das schloss ein problem hatte. bei plusgraden funktionierte es. ich habe es sogar ganz auseinander genommen. die motorbetriebe spindel zum lösen der verriegelung hatte sich scheinbar bei kälte nicht mehr zurück gezogen und damit die verriegelung blockiert.

ein leichtes ölen brachte keinen erfolg. am nächsten tag war es schon wieder fest.

ein austausch war unumgänglich.

 

ich hoffe die infos helfen.

 

gruß axel

Hallo Axel...

Perfekte Anleitung.

Habe heute mein Schloß der A6 Limousine nach Deiner Anleitung getauscht und alles funktioniert wieder perfekt.

Mein Audi Händler wollte 90€ für den Einbau haben und Garantie gab es keine mehr. Kulanz abgelehnt wegen "noch nie gehört, daß so etwas schon mal vorgekommen ist".

Der Lagerist des Händlers hatte allerdings alle Hände voll zu tun, die Schlößer nachzubestellen, da diese momentan "in großen Mangen getauscht werden". Lustig... Ist derselbe Händler und die Linke Hand weiß nicht was die Rechte Hand macht.

Achtung Miniklugscheißer: Richtig ist: -2x 10er muttern am schloss lösen (abdeckung beiseite drücken)

Nochmals DANKE !!!

mein vater hat das selbe prob an seinem audi. waren letzte woche in ski urlaub gewesen und der kofferraum wollte einfach nicht mehr zugehen. dann zum nächsten freundlichen dort, ging immernoch nicht, dann 100 mal probiert und irgendwann gings. ich vermute mal weil sich das auto durch die fahrt aufgeheizt hat. bei warem temperaturn tritt dieser fahler nicht auf.....

gruß

@helmut_fubu , @Oliver986, @sandkuchen,

mich würde noch interessieren, welche Baujahre Eure 4F's haben? Danke!

Audi A6 4F Baujahr 2004

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

@helmut_fubu , @Oliver986, @sandkuchen,

 

mich würde noch interessieren, welche Baujahre Eure 4F's haben? Danke!

 dito: Audi A6 4F Baujahr 2004

 

das schlos hat mit der teilenummer auch schon den Index D. wurde scheinbar schon oft ersetzt.

Alles klar, Danke Euch für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Oliver986

Audi A6 4F Baujahr 2004

Mein original verbautes Schloß hatte die Teilenummer: 4F5 827 505 B

Das neue von mir verbaute: 4F5 827 505 D

Bis jetzt funktioniert es.... ;-)

A6 4F, Bj 11/2004

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraumanzeige im Tachodisplay