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Kofferraumausbau im CLK w208

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:49

So hab jetz mal mit meinem Ausbau angefangen... und wollt euch das natürlich nicht vorenthalten... =)

Vielleicht interessierts den ein oder anderen von euch.

Komponenten sind Folgende verbaut/ werden verbaut:

 

-Headunit: Alpine cda 9886R

 

-Frontsystem:Ground Zero GZNC 1650 dazu GZNT 25S

 

-Sub: Ground Zero GZNW 12 (30er)

 

-Amp fürs FS: GZNA 4350x 4 Kanal

 

-Amp fürn Sub GZNA 1.2500D Monoblock

 

- Batterie: GZBP 12.2500

 

-Kondensator: Muss ich noch überlegen...

 

Hab jetz mal damit angefangen, eine Bodenplatte in der Reserveradmulde einzubauen.

Platte hab ich mit PU-Schaum befestigt und sauber ausgeschäumt.

Auf diese Platte kommt der Amp für das Frontsystem.

 

Als nächstes dann die Unterkonstruktion für den Hauptboden.

5x5 Kanthölzer mit M10 Maschinenschrauben befestigt.

Dann angfangen mit einpassen der Seitlichen Bodenplatten...

 

In den Boden Kommt eine Klappe mit Plexiglas so das man den Amp sieht und bei Bedarf auch ran kommt.

 

So weit erst mal...

 

Für anregungen und Tipps bin ich jederzeit offen. =)

Beste Antwort im Thema

Ich finde ja Riffelblech im Auto ganz fürchterlich, egal an welcher Stelle *schüttel*

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46 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:51

Das ist die Unterkonstruktion...

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:52

Und nochmal...

Wie willst Du den Sub an den Innenraum ankoppeln?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:55

Und noch eins von der neuen Kiste... (25 Liter geschlossen)

(Kiste ist noch nicht fertig... war nur probeweise drin.)

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:57

Woofer wird richtung Rücksitze ausgerichtet. Dann bau ich einen Rahmen vor die Kiste, das der woofer nur durch die sicksacköffnung spielt und ned irgendwo in den Kofferraum.

Das sieht gut aus - ich befürchte bei sowas immer Schlimmes :D

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:02

Wie meinst du das? Schlimmes?

Sieht schonmal ganz gut aus. Hoffentlich gibts keine Probleme mit Wasser in der Mulde.

Wenn du die Bodenplatte reinbaust, komm nicht auf die Idee die auch rundrum auszuschäumen, den Fehler hab ich mal gemacht ;)

Pass mit dem Woofer auf dass sich durch den "Rahmen" keine Kammer mit dem Skisack als Reflexöffnung bildet, sonst haste ruckzuck nen ungewollten Bandpass. Am besten den Woofer direkt vor die Öffnung so dass kein Rahmen mehr nötig ist.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:09

Hab ich mir auch schon gedacht, das mit dem ungewollten Bandpass... Aber die Öffnung ist Ziemlich groß. Denke da gibts keine Probleme. Rahmen wird ca. 10 - 15 cm. Lässt sich leider nicht anders lösen... Muss auch den Hub vom Sub beachten... also direkt "andoken" mit wenigen cm Abstand würd eh nicht gehen... =(

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Hoffentlich gibts keine Probleme mit Wasser in der Mulde.

Wenn du die Bodenplatte reinbaust, komm nicht auf die Idee die auch rundrum auszuschäumen, den Fehler hab ich mal gemacht ;)

Hab ich schon so gemacht... =)

Meinst wegen demontieren?

Oder wegen wasser?

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Alex

Wie meinst du das? Schlimmes?

Naja...Du wärst nicht der Erste, der sich mit grossem Aufwand einen Ausbau in den Kofferraum setzt und dann den Subwoofer da vor sich hin brummeln lässt...

Wie kommst Du bei dem Rahmen auf 10-15cm? So viel Hub macht nun wirklich kein Sub.

Ne weil sich das Auto beim gahren ja verwindet. Die Platte macht das nicht mit und wenn der schaum nach nem jahr richtig hart geworden ist reißt er und knarzt bei jeder Bodenwelle. Am besten kleine Dehnungsfugen zur Karosse lassen.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:28

Nein die 10 cm sind auch nicht wegen dem Hub vom Sub, sondern deswgen weil ich nicht näher an die rücksitzbank komme.

Kiste steht oben am Blech an. Quasi die Unterseite der Hutablage.

Aber wie gesagt, glaub das die Öffnung groß genug ist...

Hab mal ein Bild angehängt. Die Öffnung ist genau so groß, wie die armlehne.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Ne weil sich das Auto beim gahren ja verwindet. Die Platte macht das nicht mit und wenn der schaum nach nem jahr richtig hart geworden ist reißt er und knarzt bei jeder Bodenwelle. Am besten kleine Dehnungsfugen zur Karosse lassen.

Also Seitlich von der Platte am Besten wieder aufschneiden oder?

An das hab ich echt ned gedacht... =) Danke für den Tipp.

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