ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kofferraumausbau

Kofferraumausbau

Themenstarteram 7. März 2006 um 14:42

Hi

Bin gerade dabei ein bischen Holz in mein Auto zu bauen!

-Kofferraumausbau

-Schalter in den Aschenächer mit einer LCD anzeige für aussen und innen Temp.

-Anderes Kofferraum deckel dings :D(wie heisst das Teil nochmal? mir fällt´s gerade nicht ein)

 

Hab heute angefangen die ablage/verdeck für den Kofferraum zu bauen. Hab aber ein kleines Problem!

 

Ich wollte (habs auch gemacht) ein motiv reinfrässen und dann alles mit Stoff/Kunstleder überziehen. Nur ist mein Motiv ein bisschen zu "fein" geworden und ich weiss nicht, wie ich das jetzt am besten machen soll! Hatte noch überlegt, lackieren und die Lienen mit einer anderen Farbe nachzumalen aber ob das dann so tolle aussieht?

Hat einer Tips, wie ich das jetzt noch gestallten kann????

 

Nicht erschrecken wenn ihr die Linke Flügel spitze seht! Hab da angefangen und festgestellt das ich ein anderen aufsatz brauch :D. Werde noch die andere Flügel spitze genauso bearbeiten, damit das ein bisschen gleich und gewollt aussieht:D

Danke

MFG

Ähnliche Themen
95 Antworten
Themenstarteram 7. März 2006 um 14:44

Hier noch mal ein Bild von Tiefe

Also das beziehen kannste knicken! Belibt lackieren aber zweifarbig ist auch schwer! Hast Dir nix leichtes ausgesucht ;)

Themenstarteram 7. März 2006 um 14:48

Habs eigendlich auch ein Bisschen verhunzt! Hab erst nachdem ich es aufgezeichnet hab, festgestellt das ich das Motiv nicht genau in der Mitte der ablage hab! Muss jetzt halt bisschen stückeln und hoffen das es noch nach etwas aussieht :D Wollt alles nicht noch mal zeichnen müssen.

Themenstarteram 7. März 2006 um 15:05

Die Markierte seite ist jetzt nur zu drangesetzt. Das muss ich noch mit dran befestigen.

mittig is anders :D ;)

ich würde es ganz erlich nochma neu machen. das sit so ne sache, die sieht man immer, egal was man macht, man regt sich immer wieder auf!!

wenn du es beziehen willst, dann besorg dir zu dem 13mm sperrholz (in der größe ja nur 6-7eus) noch nen abfallstück 3mm presspappe oder alternativ 4mm sperrholz und säg das dadraus aus, damit du ne positiv form erhältst. dann kannst du unter das motiv dünnen schaumstoff legen und dann beziehen, sieht super geil aus!!

oder direkt aus demm dämmzeug für unters laminat machen!

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:30

Mit was kleb ich das dann??? es sind ja nur lienen, geht das trotzdem?

Mit dem Kaufen is so ne sache, hab ziemlich viele allte holzplatten die ich nicht wegwerfen wollte. Deswegen versuch ich das beste aus diesen dingern zu machen!

 

Ich wurde vorhin drauf aufmersam gemacht, das wenn ich mein Kofferraum auch noch ausbaue das dass dann zu schwer wird und ich mehr Sprit brauch....! Ist da was dran (ich meine ob da ein grosser unterschied sein wird)???? Sind ja nur so ein Paar Platten?????

was hasste den vor?? alle sin eiche massiv ;) :P

 

das is der mommentane stand, weil der wagen eh weg geht, mach ich erst weiter, wenn ich meinen neuen habe...

am 7. März 2006 um 17:44

was kriegsten jez für einen? und wieso?!

weil das nen VFL ist... habe zwar rost gemacht, muss ich aber schönheitstechnisch nochma ran und dann kommt der weg... die kosten tragen sich nicht mehr...

ja, entweder nen cabrio (is in der hinterhand) oder nen cc 3 oder 5 türer (bin ich offen, aber am liebsten jetzt nen 3 türer) oder nen caravan, was auch reizvoll is ;)

aber erst so im september, wenn ich di ekohle beisammen hab

am 7. März 2006 um 17:59

wenn du groß bist nimm 3 türer! wenn ich mit papis 5 türer fahre hau ich mir immer schlter und rücken an^^

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:11

alo!

 

Hab massig Holz im Keller und ich brauche Platz!

Geplant war jetzt die ablage; sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Bild. In der mitte sollte der Phönix rein. Da ich nichts dazu kaufen will, hatte ich mir gedacht, ich mach den Vogel Schwarz und die eingefrässten Lienen farbig mit einer Plexiglas scheibe oben drauf. Den Rand mit Schwarzem Kunstleder überziehen und evt. noch 2 lautsp. rein. (alles auf der zeichnung).

@ sackratte

Zitat:

ich würde es ganz erlich nochma neu machen. das sit so ne sache, die sieht man immer, egal was man macht, man regt sich immer wieder auf!!

damit hast du mich ins grübeln gebracht und jetzt muss ich den ganzen vogel neu zeichen und frässen :(

 

Mit dem Kofferraum; Wäre mir eigendlich egal aber zu viel holz und langeweile sind eine Gute kombi!:)

Mein hund soll in den Kofferraum wandern damit ich die sitzplätze hinten nicht immer sauber machen muss! Auserdem hab ich noch von meinem Bruder so ein schickes Teil übernommen! Die Bassbox ist S** Hässlich, hat aber ein super sound! Aufjedenfall muss das Teil unsichtbar werden! hatte auch schon was im Kopf, muss aber noch zeichnen (wird morgen gemacht). Aber Falls ihr ideen habt....... her mit :D

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:13

Bild 1

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:16

Dat is er, der inne mitte soll

such ma in der suche und google nach nem thread mit kofferraumausbeu... war glaube ich von nulle... da sind ohne ende zeichnugen und planungen drin!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen