ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 21:59

Ist die Kofferraumbeleuchtung einzeln abgesichert od. hängt da noch was anderes mit dran? Mit Wieviel Ampere ist die abgesichert?

Die normale Sofitte im Kofferraum hat 10 Watt... klappt es wenn ich statt dieser Birne ne Beleuchtung mit 12 Watt anschließe od. kann das zu Schwierigkeiten führen?

wäre für einen Ratschlag dankbar

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 15. Juli 2005 um 22:07

hi

da müsste die komplette innenraumbeleuchtung mit dranhängen und radio glaub ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher...

mfg

guck mal ins handbuch ;)

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 22:18

danke erstmal f. die Antwort...

im Handbuch steht sowas net befürchte ich... man müsste ja meinen, 2 Watt sind nicht viel. aber ich will ganz gern auf nummer sicher gehen und das genau wissen...

kannste ruhig machen....bei 2 watt fliessen ca 0,16Ampere mehr.....weil die hersteller bauen immer mit sicherheit.....wie gesagt mach ruhig.....

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 23:03

k danke... dann will ich das mal machen... hoffe ich brauch nachher keinen Feuerlöscher/ein neues Auto ;)

im schlimmsten fall fliegt die sicherung raus....einen kabelbrand gibt es meistens nur wenn irgendetwas gefuscht wurde ohne eine sicherung dazwischen zu bauen......also viel spass beim bauen....was hast du denn vor? bin ja neugieriger mensch :D

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 23:14

ist eigentlich nix spektakuläres... will mir nur statt dieser 10 Watt Funsel, 4 Kathoden in den Kofferraum machen...

über die Platzierung muss ich mir nur noch paar Gedanken machen...

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

einen kabelbrand gibt es meistens nur wenn irgendetwas gefuscht wurde ohne eine sicherung dazwischen zu bauen......

wo ne Sicherung dazwischenbauen? muss ich da extra noch eine reinmachen? nee, neh? macht ja eigentlich keinen Unterschied ob da die Originalbirne dran ist od. ich da selbst was drantüddel...

häng dran... ich hatte am anfang meine 2 halo-spots dadrüber laufen und das hat gehalten...

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 14:06

Holo-spots? solche Dinger wie auf der Disko stehen?! hast du ein Kraftwerk an bord um die mit Strom zu versorgen? :D

holo?? glaub du bist holo... :D

ich habe geschrieben halo(gen) spots...

12v einbaustrahler mit halogenleuchtmittel... RoFL

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 14:12

haste da ein bild von... solche wies auch für die wohnung gibt?

das sind genau die die es ach für die wohnung gibt... die gibbet ja immer im dreier oder viererpack im angebot für ein paar euro im baumarkt....

ich habe halt einfach den trafo weg gelassen und wegen der hitze kleine 10 wat birnen rein gemacht...

sorry hab grad nix anderes, wenn du willst mach ich dir nachher noch eines davon, da sin se halt an, aber man sieht sie nicht...

jou coole idee.....muss ich mir merken mit den halos......

zu bimmel häng drann is doch mit sicherung abgesichert.....ich meinte damit es gibt welche die ziehen kabel direkt von der baterie ohne sicherung.....wenn da was schief get kann es anfangen zu brennen....

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 15:46

ja eben... hab mich schon gewundert was du meinst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen