ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraumbeleuchtung - Wo sitzt der Schalter?

Kofferraumbeleuchtung - Wo sitzt der Schalter?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. November 2004 um 11:01

Hi Leute,

möchte mir die Kofferraumbeleuchtung nachrüsten.

Den passenden Schalter (ist ja der selbe wie bei den Türen) hab ich schon bei VW gekauft.

Wollte den grade mal einbauen, hab aber irgendwie keine passende Stelle dafür gefunden.

Wo sitzt der im Orginal (Fotos wären nicht schlecht), bzw. wo würdet ihr den noch einbauen?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

orig. sitzt der auf der linken plastikabdeckung im kofferaum, auf der kleinen schrägen stelle. wart mal ich such ein pic.....

am 1. November 2004 um 11:05

An der linken Hutablagenhalterrung ganz rechts unten wen du davor stehst.

Wo kommt eigentlich die Lampe hin?

lampe is auch unter der linken plastikabdeckung

am 1. November 2004 um 11:10

hat jemand noch solche Halterungen für die Hutablage? wenn ja melden ... meine sind SCHROTT

Der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung ist NICHT identisch mit den Schaltern der Türen!

Er hat 2 Kontakte und eine Rastmöglichkeit, so daß auch bei geöffneter Heckklappe das Licht ausgeschaltet werden kann.

Sollte Dein Golf noch nie einen Lichtschalter für den Kofferraum besessen haben, brauchst Du auch noch das Gegenstück an der Heckklappe, das auf den Schalter drückt!

Ansonsten: vergeßt die lahme Funzel unter der linken Abdeckung! Das Licht ist so lächerlich...

Bin gerade daran eine ordentliche Beleuchtung per weißen LEDs unter beiden Ablagen zu basteln.

am 1. November 2004 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Sollte Dein Golf noch nie einen Lichtschalter für den Kofferraum besessen haben, brauchst Du auch noch das Gegenstück an der Heckklappe, das auf den Schalter drückt!

Nö, braucht man nicht...

Ich hab bei meinem auch eine Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet ohne ein Gegenstück an der Heckklappe anzubringen, das geht auch so! Wenn die Klappe zu ist ist das Licht aus, wie es sein soll...

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:36

Ja stimmt, ich hab mich jetzt vom Äußeren ablenken lassen. Klar ist das ein anderer.

Ich mach da Kaltkathoden rein. die mikrige 5W Funzel wollte ich da ganz sicher nicht einbauen.

Aber von dem Gegenstück hab ich bislang noch nie was gehört.

Hat denn keiner von euch mal ein Bild für mich?

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Und mir ist dann die Einbaulage ganz eindeutig.

Danke im vorraus.

wenn das Loch nicht da ist sollte aber an der Unterseite was "vorgestanzt" sein ... zumindest ist da ein Recheck welches wenn man es ausschneidet passt - aber ich kann Dir morgen sicher ein Foto posten (hab noch Hutablagenhalter mit Loch da liegen)

Gibt definitiv ein Gegenstück für die Heckklappe ;)

Hier das Gegenstück an der Heckklappe:

Und hier das Ganze nochmal bei geschlossener Klappe:

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Und hier das Ganze nochmal bei geschlossener Klappe:

Und hier kann man dann auch gut sehen, wie es ohne gehen würde! :rolleyes:

 

Manche müssen es halt immer besser wissen, und wundern sich dann, wenn die Batterie am nächsten Morgen leer ist :D

hab doch noch eins gefunden...

Loch in der Ablage

am 2. November 2004 um 8:09

Habt ihr eigentlich auch ab und zu das Problem, dass der Stift in der Einrastpos. bleibt, obwohl der Deckel offen ist? Bei mir ist das so, und ich weiß net wiso. Hattet ihr das auch schonmal?

mfg knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraumbeleuchtung - Wo sitzt der Schalter?