ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kofferraumboden KUGA PHEV linke Seite Auskleidung

Kofferraumboden KUGA PHEV linke Seite Auskleidung

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 12:25

Hallo,

ich habe gestern meinen Kuga erhalten und bin bei der Auslieferung aber nicht gleich darüber gestolpert, da das zweite Kabel und die Batterieabdeckung mir wichtiger war. Schaut mal bitte auf das Bild ist diese Lücke (schwarzer Kreis) bei Euch auch? Oder ist da Styropor. Ein Foto wäre Klasse Danke

Kofferraumboden linke Seite
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, die habe ich auch. mein Händler hat die Pannentasche hineingelegt die du rechts davon liegen hast. Sollte ganz genau passen.

Sieht bei mir auch so aus. Die Schrauben stehen ab ?? was für eine billige Lösung. Bei mir fehlt ja auch die Batterie Abdeckung. Die fordere ich auch noch ein beim Akku Tausch nächste Woche.

89d55b3f-35ef-4908-82bb-547c4e96b621

Zitat:

@ghostryder2000d schrieb am 3. Februar 2021 um 13:25:37 Uhr:

Hallo,

ich habe gestern meinen Kuga erhalten und bin bei der Auslieferung aber nicht gleich darüber gestolpert, da das zweite Kabel und die Batterieabdeckung mir wichtiger war. Schaut mal bitte auf das Bild ist diese Lücke (schwarzer Kreis) bei Euch auch? Oder ist da Styropor. Ein Foto wäre Klasse Danke

Sieht bei mir (Übergabe 21.1.21) auch so aus.

Bei mir auch.

Auch wenn es nicht verständlich ist (werde es beim Händler bei nächster Gelegenheit reklamieren) stört es mich unter der Abdeckung sehr wenig.

Hallo, ja so sieht es bei mir auch aus. Bei mir fehlte ja auch die Batterie Abdeckung. Die wurde jetzt am Dienstag nachträglich angebracht, als sie meinen Akku ausgetauscht haben.

Kofferraumboden

Die Gewinde dienen zu Verschraubung des Wagenheberaufnahmemodul. So will ich es mal beschreiben. Für die die keinen Wagenhaber haben ist dies natürlich nicht sonderlich gut gelöst.

Braucht es da so viele Schrauben?

Kann da bitte mal einer ein Foto davon hochladen, dass ich mir das vorstellen kann?

hier mal 2 Bilder von der Variante mit Notrad .Man sieht die Batterieverkleidung und die Aufnahme für den Wagenheber. Die Verkleidung von der Batterie bei Notradverbau macht einen guten Eindruck . Und die drei Schrauben die so einige stören sind auch am Platz wo sie hingehören.

20210206
20210206

Danke. Jetzt kann ich mir das auch vorstellen.

Zur Info für all die Geschädigten:

Habe meinen neuen Akku jetzt seit 8 Tagen. Es läuft bisher alles gut.

Habe gestern noch die Nachricht von meinem FFH erhalte, dass von Ford noch ein Schreiben folgen wird. In diesem entschuldigen sie sich nochmal und bieten mir folgende Kulanzleistungen zur Auswahl:

eine kostenlose Wallbox Ladestation

oder

eine Tankkarte im Wert von 300 EUR zur Nutzung für meinen Kuga oder ein anderes Fahrzeug

oder

eine CO2 Spende i.H.v. 300 EUR zum Umweltschutz ...

Dann warte ich mal auf das Schreiben :-)

Und die bekommst du wegen der fehlenden Kofferraum Abdeckung?

Nee, auf den Akkuaustausch, zusätzlich zu dem bereits verteilten 350 EUR Servicegutschein und 500 EUR Tankgutschien :-)

Sorry. Meine Frage war Sarkasmus Pur.

Ich hatte mich gefragt warum Dein Post in diesem Threat ist.

Ich nutze mal diesen thread weil hier der Bereich unter dem Kofferraumboden so gut auf den Bildern zu erkennen ist.

Da mein jetziger Kuga beim TÜV in der Werkstatt vom Prüfer leider beschädigt wurde, hat mein Händler mir einen PEHV für die nächsten Tage zur Verfügung gestellt, da ich diesen als nächstes Fahrzeug ins Auge gefasst habe. Nach einer ersten genaueren Inspektion mit meiner Frau zuhause wollte ich schauen wie es unter dem Boden aussieht, da das Kofferraumvolumen doch um einiges kleiner als beim Vorgänger ist. Ich war dann doch erschrocken wie unaufgeräumt es dort mit der unverkleideten Batterie in der Mitte aussieht. Das passt für mich nicht wirklich in dieser Fahrzeug - bzw. Preisklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kofferraumboden KUGA PHEV linke Seite Auskleidung