ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraumdeckel per Schlüssel öffnen ?

Kofferraumdeckel per Schlüssel öffnen ?

Themenstarteram 27. November 2009 um 10:38

Hallo, hab einiges bzgl. Kofferraumdeckel per Schlüssel öffnen gelesen. Aber leider stellt sich bei mir immer noch die Frage obs bei meinem auch klappt.

Auf meinem Schlüssel sind nur zwei zeichen drauf - symbol für Kofferaum nicht vorhanden. Ein Schalter in der Mittelkonsole ist aber vorhanden. Kann mir jemand dazu was sagen ?

CLK 230K BJ98 / Cabrio

ps: Anmerkung für super schlaue "Volksschullehrer" die hier im Forum wohl jeden tadeln und berichtigen wollen - hab ca 1 stunde im Forum nachgeforscht - leider diesbezüglich nichts gefunden !!!!! (Siehe letzte Forumbericht von mir !!!!!)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hjm u porsche

ihr macht euch die mühe zu suchen...werdet auch fündig wieso verlinkt ihr dieses Ergebniss nicht :confused:

Der PS Absatz kommt genau wegen so defizitärer Aussagen eurerseits zustande. So machen Foren richtig Spass °bli bla blubb°

@TE

hab dir mal 2 Links rausgesucht hier und hier

PS: Kümmer Dich nicht um diese Posts von DIESER Sorte gibts hier so einige :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht zu suchen. Ich will es auch nicht wissen. Aber warum hast du Großkotz lieber Kerl von nebenan nicht gleich deine Links gepostet? :D:D Dann hätte ich mir mein Gemecker sparen können.

Aber für dich grundsätzliche Dinge des Lebens:

Hier auftauchen und sowas vom Stapel lassen, gehört sich nicht. Fertig, Ganz einfach! Kennst du so was wie Anstand? Scheinbar nicht. Möchtest du kostenlosen Support haben, weil du zu faul bist, dich selbst um deine Fragen zu kümmern, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn so etwas kommt! Er hat es selbst provoziert, also kommt auch was. Ist doch alles ganz einfach. Das ist übrigens das selbe mit der Rechtschreibung. Ich akzeptiere keine hingeschluderten, undeutlichen Texte und lasse mich auch nach Hinweis auf so etwas nicht mundtot machen. Wäre ja noch schöner! Würden eben alle darauf achten, hätten wir auch alle was davon. Warum glaubst ud verblöden immer mehr Schüler, bringen immer schlechtere Noten mit nach Hause? Du siehst schon am Text bzw. Thread/ Posting verfassen, wie alt viele sind, auf welchem Niveau sie durchs Leben gehen. Ich finde das sehr erschreckend.....

Ach übrigens: Dich hat er ja richtig drangekriegt! :D:D Du tischst im 2 Links aus diesem Forum auf, in dem seine Fragen beantwortet werden. Er schreibt:

Zitat:

hab ca 1 stunde im Forum nachgeforscht - leider diesbezüglich nichts gefunden

Merkst du was?? Da hat er dich ja schön veräppelt und du hackst auf Leuten rum, die dir im Zweifelsfall wertvolle Tipps geben...... :D:D:D:D:D

Hach, ein schöner Abend hier... Chips hol und gemütlich mach.....

 

BTT:

Zitat:

Je nach Baujahr hast Du vielleicht schon die Aufspringhilfe drin dann geht Dein Kofferdeckel ungefähr 10 cm Hoch

Jedoch nicht beim Cabrio, weil.... aber steht ja oben, möchte ungern alles mehrmals erklären.;) Leider lesen hier viele nur die Hälfte oder gar nichts.....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich könnte zu Deiner "ps-Anmerkung" etwas schreiben, aber dann wäre ich ein "super schlauer Volksschullehrer". ;)

Dann suche weiter, oder lerne Suchen! Deine Fragen werden dadurch alle beantwortet. Ach ja, kennst du Google? ;)

Und ein Heulen kannst du dir sparen, ich bin so ein:

Zitat:

super schlaue "Volksschullehrer" die hier im Forum wohl jeden tadeln und berichtigen wollen

:D:D:D

es gibt schlüssel ohne taste für den kofferraum?

kurz... es sollte bei jedem clk gehen... nur

beim cabrio

öffnet sich lediglich der kofferaum einen spalt und schwenkt NICHT nach oben aus sicherheitsgründen ,

beim coupe öffnet sich der kofferraumdeckel UND schwenkt nach oben !!je nach zustand der zugfedern die aber ohne weiteres nachgespannt werden können

Ja klar! Habe ich auch, da Cabrio.. ;) Hier ist dies nicht gewünscht, um ein Kollidieren des Kofferraumdeckels mit dem Verdeck beim zufälligen gleichzeitigen Öffnen/Schließen zu verhindern! Deshalb springt der Cabriodeckel auch nicht hoch, sondern öffnet nur per Taster aus dem Innenraum das Schloss. ;)

edit:

da war no-kid schneller.... :D:D

edit2:

Gibt es Cabrios, die diese Taste auf dem Schlüssel haben, immerhin habe ich ja noch einen Vor Mopf?

Hi,

also mein Cabrio hat die Kofferaum-öffnen- Taste aufer Fenbedinung. Ist nen 2002er Final Edition.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Liebherr35

Hallo, hab einiges bzgl. Kofferraumdeckel per Schlüssel öffnen gelesen. Aber leider stellt sich bei mir immer noch die Frage obs bei meinem auch klappt.

 

Auf meinem Schlüssel sind nur zwei zeichen drauf - symbol für Kofferaum nicht vorhanden. Ein Schalter in der Mittelkonsole ist aber vorhanden. Kann mir jemand dazu was sagen ?

CLK 230K BJ98 / Cabrio

 

ps: Anmerkung für super schlaue "Volksschullehrer" die hier im Forum wohl jeden tadeln und berichtigen wollen - hab ca 1 stunde im Forum nachgeforscht - leider diesbezüglich nichts gefunden !!!!! (Siehe letzte Forumbericht von mir !!!!!)

Zum 1. Absatz: NEIN

Zum 2. Absatz: NEIN

Zum 3. Absatz: ich habe keine 2min gegoogelt, erfolgreich!

                      ansonsten ziemlich unverschämt

                      teile ich mit dir mein Suchergebniss

                      auch NEIN

also 3 x NEIN, du bist leider RAUS :):D:)

am 27. November 2009 um 18:29

@hjm u porsche

ihr macht euch die mühe zu suchen...werdet auch fündig wieso verlinkt ihr dieses Ergebniss nicht :confused:

Der PS Absatz kommt genau wegen so defizitärer Aussagen eurerseits zustande. So machen Foren richtig Spass °bli bla blubb°

@TE

hab dir mal 2 Links rausgesucht hier und hier

PS: Kümmer Dich nicht um diese Posts von DIESER Sorte gibts hier so einige :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerBenz123

@hjm u porsche

 

Der PS Absatz kommt genau wegen so defizitärer Aussagen eurerseits zustande. So machen Foren richtig Spass °bli bla blubb°

ICH DENKE MAL DAS IST EHER UMGEGEHRT!!! das war ja wohl die reinste Provokation!!!

PS: Kümmer Dich nicht um diese Posts von DIESER Sorte gibts hier so einige :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja von welcher Sorte denn bitte schön spricht du denn?, wenn man vorher einen Selbstverteidungs-Kurs machen muß bevor man so einen Mißt ließt wie: Volkschullehrer usw. ist das ätzend und bekomme einen ganz dicken Hals.

Provozieren darf man, verteidigen nein, ist schon klar.....schleim weiter.:)

Hallo,

wenn Du nur 2 Tasten auf Deinem Schlüssel hast dann ist Deiner vor 6/99 gebaut.

Geh zu Deinem MB Händler und bestell Dir einen Schlüssel für die moopf Version ab 6/99 , der hat die dritte Taste und damit kannst Du ohne weitere Änderungen Deinen Kofferdeckel entriegeln. Je nach Baujahr hast Du vielleicht schon die Aufspringhilfe drin dann geht Dein Kofferdeckel ungefähr 10 cm Hoch , falls Du einen 98 iger hast ist es nicht drin (leider auch nicht nachrüstbar da der Kofferdeckel innen anders ist, obwohl es laut Daimler nur einen für alle Cabrios gibt................).

Karlheinz

Zitat:

@hjm u porsche

ihr macht euch die mühe zu suchen...werdet auch fündig wieso verlinkt ihr dieses Ergebniss nicht :confused:

Der PS Absatz kommt genau wegen so defizitärer Aussagen eurerseits zustande. So machen Foren richtig Spass °bli bla blubb°

@TE

hab dir mal 2 Links rausgesucht hier und hier

PS: Kümmer Dich nicht um diese Posts von DIESER Sorte gibts hier so einige :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht zu suchen. Ich will es auch nicht wissen. Aber warum hast du Großkotz lieber Kerl von nebenan nicht gleich deine Links gepostet? :D:D Dann hätte ich mir mein Gemecker sparen können.

Aber für dich grundsätzliche Dinge des Lebens:

Hier auftauchen und sowas vom Stapel lassen, gehört sich nicht. Fertig, Ganz einfach! Kennst du so was wie Anstand? Scheinbar nicht. Möchtest du kostenlosen Support haben, weil du zu faul bist, dich selbst um deine Fragen zu kümmern, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn so etwas kommt! Er hat es selbst provoziert, also kommt auch was. Ist doch alles ganz einfach. Das ist übrigens das selbe mit der Rechtschreibung. Ich akzeptiere keine hingeschluderten, undeutlichen Texte und lasse mich auch nach Hinweis auf so etwas nicht mundtot machen. Wäre ja noch schöner! Würden eben alle darauf achten, hätten wir auch alle was davon. Warum glaubst ud verblöden immer mehr Schüler, bringen immer schlechtere Noten mit nach Hause? Du siehst schon am Text bzw. Thread/ Posting verfassen, wie alt viele sind, auf welchem Niveau sie durchs Leben gehen. Ich finde das sehr erschreckend.....

Ach übrigens: Dich hat er ja richtig drangekriegt! :D:D Du tischst im 2 Links aus diesem Forum auf, in dem seine Fragen beantwortet werden. Er schreibt:

Zitat:

hab ca 1 stunde im Forum nachgeforscht - leider diesbezüglich nichts gefunden

Merkst du was?? Da hat er dich ja schön veräppelt und du hackst auf Leuten rum, die dir im Zweifelsfall wertvolle Tipps geben...... :D:D:D:D:D

Hach, ein schöner Abend hier... Chips hol und gemütlich mach.....

 

BTT:

Zitat:

Je nach Baujahr hast Du vielleicht schon die Aufspringhilfe drin dann geht Dein Kofferdeckel ungefähr 10 cm Hoch

Jedoch nicht beim Cabrio, weil.... aber steht ja oben, möchte ungern alles mehrmals erklären.;) Leider lesen hier viele nur die Hälfte oder gar nichts.....

hallo an alle,

ist das hier der kindergarten, ein forum für blödmänner oder was sonst?

habt ihr für liebherr 35 eine anständige antwort dann schreibt sie ihm wenn nicht lasst es einfach sein und hört auf mit dieser klugscheißerei.

wenn du dir einen neuen schlüssel auf dem diese drei funktionen sind (öffnen, schließen und kofferaum öffnen) besorgst, ihn dann noch programmieren lässt dann funktioniert das auch mit dem kofferaum öffnen per fernbedienung.

beim coupe öfnnet er ganz (wenn die federn perfekt eingestellt sind)

beim cabrio öffnet nur das schloss (wie gesagt aus sicherheitsgründen)

ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

DJ

Wat bist du denn für einer? Aus Reinickendorf? :D Alle deine Antworten sind mittlerweile dank vieler lieber User dieses Forums (einer war ich) weiter oben beantwortet worden!

Also alles paletti. Alle anderen Ausschweifungen brauchen dich nicht interessieren, denn:

Zitat:

habt ihr für liebherr 35 eine anständige antwort dann schreibt sie ihm wenn nicht lasst es einfach sein und hört auf mit dieser klugscheißerei.

Ach übrigens, deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Bist kein gutes Vorbild für die ganzen Ungebildeten hier....;)

Aber hast ja recht, ist immerhin

Zitat:

ein forum für blödmänner

hier, was du eindrucksvoll beweist...:D

BTT:

Und wieder mal behalte ich Recht: Noch nicht mal ein Danke hat unser Herr Liebherr zu bieten!! Immerhin haben im viele Leute alle Antworten an den Allerwertesten getragen! Nicht mal dazu reicht es? Armes Deutschland.....

 

@Karlheinz:

Danke für deine Antwort! Das war mir neu, da muss ich mir ja doch noch einen neuen Schlüssel bestellen.... Cool. :cool:

Möchte mal grundsätzlich etwas loswerden, bezüglich suchen usw. Ich weiß jetzt nicht wie es speziell mit diesem Thema steht, aber mir geht es immer so:

Ich hab ein Problem, also zuerst im Forum suchen, wenn nichts gefunden, dann Google anschmeißen...

hmmm... gut, man findet ja immer was und siehe da, die ersten 4-8 links führen zu Motor-Talk. Dann lese ich Beiträge die ich durch Google gefunden hab, in denen sowas steht wie: "schau doch mal bei google" oder ähnlich. Und natürlich immer äußerst gereizt und sehr unfreundlich.

Ich find es ein bisschen schade, dass viele ihre Energie dann dafür verschwenden die "Suchenden" nur zu beschimpfen. Dann lieber in 10 Themen das gleiche erklären, als nur 1 mal und dafür 9 mal rummotzen, dass wir das Thema schon hatten. Da hätten wir alle mehr davon. Außerdem würde es die Atmosphäre hier mal ein bisschen verbessern. Mir kommt es immer so vor, wie wenn hier jeder keinen mag :(.

Sorry für die Themaverfehlung, aber ich find es so traurig, dass ich hier in jedem 2. Thema lesen muss, wie blöd wir doch alle sind.

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraumdeckel per Schlüssel öffnen ?