ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferraumgrösse des TT im Vergleich zum A3?

Kofferraumgrösse des TT im Vergleich zum A3?

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:43

Hallo,

ich fahre im Moment einen A3 BJ 2005 und wollte mir jetzt einen TT zulegen. Jetzt meine Frage, wie gross ist im Vergleich zum A3 der TT Kofferraum? Ist das der gleiche, weil die Plattform dieselbe ist?

In den Kofferraum sollte ein Snowboard 165cm rein passen :-)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Passt bei umgelegter Lehne quer rein.:)

Wenn es ein TT-Roadster ist,

passt es beim offenen Dach hochkant rein:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Passt bei umgelegter Lehne quer rein.:)

58123137-689f76ef84
am 5. Dezember 2010 um 12:58

Komisches Snowboard das du da fährst :D

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 13:08

Ist ein 166 Nitro Pantera :-) Tolles Board....

Die Fläche ist zwar sehr groß, aber die Höhe ist an der Ladekante nur 22 cm hoch. Man muss damit alle höheren Gegenstände nach vorne schieben.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Die Fläche ist zwar sehr groß, aber die Höhe ist an der Ladekante nur 22 cm hoch. Man muss damit alle höheren Gegenstände nach vorne schieben.

Kann ich als Umsteiger von A3 8P zu TT 8J nur bestätigen. Grundfläche ca. gleich, aber die abfallende Coupe-Klappe läßt z.B. nur 2 Bierkisten statt 4 zu, weil es in Richtung Stoßfänger zu flach wird.

gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Kann ich als Umsteiger von A3 8P zu TT 8J nur bestätigen. Grundfläche ca. gleich, aber die abfallende Coupe-Klappe läßt z.B. nur 2 Bierkisten statt 4 zu, weil es in Richtung Stoßfänger zu flach wird.

gruss,

Celsi

Oder 3 Kästen Wasser, aber nur direkt an der Rückbank. Ein Kasten Saft (6x1L Flaschen) lassen nur gelegt zwischen Ladekante und Wasserkasten legen... Aber dann fährt man halt öfters...

Für ein Coupé ist der Kofferraum recht groß, aber eben, wie schon geschrieben, recht flach. Ich hab ja umgekehrt vom TT zum A3 gewechselt, und selbst mit Quattro ist der Kofferraum beim A3 wesentlich besser nutzbar.

klar ist der Kofferaum im Vergleich zum A3 kleiner. Dennoch muss ich sagen, dass der Kofferraum des TT super ist. Wenn man die Rücksitzlehnen umklappt geht massenhaft viel rein. Ich selber hab den TT 3 Jahre lang als Erstauto gefahren und hab immer alles reingebracht. Nun fahre ich ein S5 Coupé und muss sagen, dass die Kofferraumöffnung sehr klein ist, sodass es schwer ist Kisten gut zu laden, wenn auch der Kofferraum größer ist. Da war mir der TT lieber. Noch zur Info: mein Zweitwagen ist ein A3 3-türer. Ich kann den Vergleich zwischen den beiden Autos also gut beurteilen. Meiner Meinung nach gibt es kein Sportcoupé außer dem TT, dass im Alltag so gut zu nutzen ist. Ich finde den Kofferraum auch gut nutzbar. Einzig gestört hat mich immer, dass bei Regen oder Schnee alles in den Kofferraum gefallen ist, wenn man die Klappe zu schnell geöffnet hat. Dennoch ist zu sagen, dass du im Vergleich zum A3 schon ein paar Abstriche machen musst. Hol dir einfach mal ein TT zur Probefahrt und fahr Getränke holen :-)

Gruß

Marc-Michl

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Michl

klar ist der Kofferaum im Vergleich zum A3 kleiner.

Nicht mit Quattro.;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Passt bei umgelegter Lehne quer rein.:)

Wenn es ein TT-Roadster ist,

passt es beim offenen Dach hochkant rein:D

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:10

Ich habe nen A3 quattro mit kleinerem Kofferraum und der TT soll auch ein quattro werden.

Zitat:

Original geschrieben von d4n

Ich habe nen A3 quattro mit kleinerem Kofferraum und der TT soll auch ein quattro werden.

Ist im Kofferraum beim TT egal ob Qattro oder nicht ;)

Beim TT ist der Kofferraum gleich groß bei Frontantrieb oder mit Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Beim TT ist der Kofferraum gleich groß bei Frontantrieb oder mit Quattro.

Danke wacken, dass du es nochmal bestätigt hast :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferraumgrösse des TT im Vergleich zum A3?