ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. kofferraumklappe von außen öffnen ohne schlüssel

kofferraumklappe von außen öffnen ohne schlüssel

Themenstarteram 14. März 2008 um 11:15

guten tag

ich wolte mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt die kofferraumklappe eines ford focus baujahr 1998 von außen zu öffnen ohne den schlüsel zu nutzen.

find es nämlich immer nen bissel blöd den schlüssel ins schlüsselloch zu tun wenn ich nur mal in den kofferraum will. hab ne fernbedienung aber die öffnet mir nur die türen nicht die kofferraumklappe.

wäre schön wenn es eine möglichkeit dazu gibt.

mfg kontorlug

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit der Original Fernbedienung kann man den Kofferraum öffnen, hast du eine universelle?

Links neben dem Tacho gibt es noch einen Öffnerknopf mit dem man auch bequem die Heckklappe öffnen kann.

Hallo,

auf meiner (original) Fernbedienung muß ich einen Doppelklick auch das Heckklappensymbol machen um das Teil zu öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von anonymus4242

Hallo,

auf meiner (original) Fernbedienung muß ich einen Doppelklick auch das Heckklappensymbol machen um das Teil zu öffnen.

Das ist nicht normal, eventuell ist die Fernbedienung kaputt oder es sind die Batterien leer.

am 19. März 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Original geschrieben von anonymus4242

Hallo,

auf meiner (original) Fernbedienung muß ich einen Doppelklick auch das Heckklappensymbol machen um das Teil zu öffnen.

Das ist nicht normal, eventuell ist die Fernbedienung kaputt oder es sind die Batterien leer.

Das ist völlig normal!!! Heckklappe öffnet nur mit Doppelklick!

Bei meinem 99er hat er damals mit einmal drücken geöffnet, bei meinem (noch) aktuellen Focus von 2002 auch... von anderen kenne ich auch nur das einmal drücken, das zweimal drücken ist mir noch nie begegnet (auch nicht bei anderen Ford Modellen).

Gibt es da verschieden Systeme im Focus?

am 19. März 2008 um 18:59

Habe heute meinen Zukünftigen gefahren, es war ein Focus Futura Turnier von 2004. Um die Heckklappe zu öffnen, musste ich auch zweimal nacheinander das Heckklappensymbol betätigen.

mfg... claudiolopez

 

Und nebenbei, bald bin ich ein Teil von diesem Forum. Es dauert nur noch etwa zwei Wochen, wenn alles gut geht. *freu* :)

jap, ich muss auch zweimal drücken, kann am Modul liegen bzw auch an der programmierung, man kann ja auch die FB so umprogrammieren das sie bei einmal klicken nur die Fahrertür öffnet bzw umgedreht mit einen klick alle Türen

am 20. März 2008 um 9:24

allso ich muss doppelt auf auf drücken um alle türn zu öffnen und hab ne extra taste für die heckklappe (focus kombi)

Zitat:

Das ist völlig normal!!! Heckklappe öffnet nur mit Doppelklick!

Ist bei mir genauso...BJ 00

Bei meinem BJ 99 gehts auch nur per Doppelklick, was nebenbei gesagt sogar in der Bedienungsanleitung steht.

Gruß

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:21

hallo

ihr redet hier ein wenig am thema vorbei.

ich habe keine originalfernbedienung bei meinem focus baujahr1998.

ich kann meine kofferraumklappe nur mit dem schlüssel oder dem knopf am tacho aufmachen. ich wollte mal ne möglichkeit wissen wie man sie auch auf bekommt ohne den knopf zu drücken und nicht den schlüssel zu nutzen.

beispielsweise die verriegelung in die zentralverriegeluing mit einzubinden und den kofferraum dann per knopf an der kofferraumklappe zu öffnen.

das hätte man auch vorher schreiben können o_O

aber wie gesagt: nein geht nich, entweder original nachrüsten oder darauf verzichten

Zitat:

Original geschrieben von Thor86

Bei meinem BJ 99 gehts auch nur per Doppelklick, was nebenbei gesagt sogar in der Bedienungsanleitung steht.

Gruß

Hallo, bin absolut mit euch allen einverstanden. Focus MK1 - geht nur per Doppelklick. Siehe die Bedienungsanleitung.

am 31. Mai 2009 um 15:24

Hallo

@ kontorlug:

naja, das übliche problem eines forums: einer stellt eine frage, und die antworten driften immer mehr ab.

zu dem problem / der frage: ich habe mir auch einen mk1 bj 01 zugelegt. die kofferraum-entriegelungs-geschichte nervt mich auch ein wenig. ich werde mir einen sub-miniatur-taster in den griff der klappe einbauen und diesen parallel zu dem schalter im innenraum verlegen. dieser hat (bei mir zumindest) nur funktion, wenn der wagen "offen" ist.

ich habe folgendes probiert: ich habe mich in den wagen gesetzt, per zv abgeschlossen und probiert, mit dem taster im cockpit den kofferraum zu entriegeln-> geht nicht. also genau das was ich will. der kofferraum lässt sich also nur im "aufgeschlossenen" zustand entriegeln.

folglich müsste man also einen taster nur parallel zu dem taster im cockpit nach hinten in die klappe führen, schön unter der leiste in der griffmulde verstecken/einlassen und fertig.

ich werde das kommende woche ausprobieren und den erfolg mit bildern posten.

schönes pfingstwochenende

daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. kofferraumklappe von außen öffnen ohne schlüssel