ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraumschließung als Extra bei der Limo, wer hat das?

Kofferraumschließung als Extra bei der Limo, wer hat das?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 14:06

Hi,

(wusste nicht wie beschreiben, daher ist der Titel so komisch :-)

Mich würde mal interessieren, wer von euch ne Limo hat und wer das Extra hat, das der Kofferraum automatisch/ elektrisch zugeht? Mich würde mal interessieren wie das beim w212 genau läuft?

Ist das auch nur so ein Schalter im Kofferraumdeckel zum drücken ?? Oder ist das über die Fernbedienung wie halt öffnen??

Hintergrund: Mein gebrauchter hat das Extra nicht, es juckte mich aber auch nicht wirklich, da ich dachte es geht mit dem Knopf im Kofferraumdeckel. Gestern habe ich aber ein Auto gesehen (glaub BMW) der das über die Fernbedienung gemacht hat und das war schon cool :-)

Gruß

pesion

PS: bzw geht die Heckklappe bei der Limo elektrisch oder ist das einfach das Federnprinzip? hab nämlich das Modul hier gefunden, welches aber für den w211 ist

Dieses Modul

ebay Nummer: 190501057756 (nur für den fall wenn der Link nicht geht)

aber das wäre ja genau das :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 8:51

Ich bin 31 :-) Da muss es nicht unbedingt alles Sinn machen, sondern auch cool sein :-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Pesion,

das leuchtet mir nicht ein. Bei der Limo sind zwei Federn verbaut, die die Klappe hochziehen. Man müsste wie im T-Model einen Servo verwenden, was sehr kompliziert ist. Öffnen ist klar, das geht jetzt auch schon über die Fernb. Aber schließen?

Sorry, da bin ich etwas überfragt.

 

Auf dem Bild ist das Kufatec 35556 Modul abgebildet. Laut Herstellerbeschreibung geht das nür den Kombi.

In der Limo also eher nicht.

Gruß

Wahrscheinlich meinst Du die "Heckdeckelfernschließung"? Die gibt es nur zusammen mit Keyless-Go.

am 22. Februar 2011 um 15:49

und dann gehts warscheinlich wie beim tmodell nur über den knopf am kofferraumdeckel zu schließen.

und nicht wie gewünscht per schlüssel!

Zitat:

Original geschrieben von pcvalle

und dann gehts warscheinlich wie beim tmodell nur über den knopf am kofferraumdeckel zu schließen.

und nicht wie gewünscht per schlüssel!

Ich weiß nicht wie`s beim E-Limo ist, aber beim GLK geht es auch per FB zu. Nachrüsten ist zumindest beim W211 scheinbar nicht ganz einfach, ... vielleicht sieht es ja beim W212 besser aus. Aber wenn ein Federmechanismus drin ist glaub ich das kaum.

Hallo

Meiner W212 350cdi hat es,habe auch KeylesGo

habe Ihn als Junger Stern gekauft,Über die FB kann ich öffnen aber nicht schliessen.

Über Schalter in Fahrertür öffnen/schliessen,am Kofferraumdeckel über Taster (hat zwei Funkt.)

einmal nur Kofferr.schliessen oder FZ. incl. Kofferr abschliessen.

Mein W211 hatte auch dieses Extra wurde über Motor hörbar angetrieben,beim W212 denke ich auch Motorantrieb nur ein leises summen.

Mfg Juppi99

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 7:24

Morgen,

danke für eure schnellen Antworten. Hmm über Taste macht für mich keinen Sinn darum hab ich darauf auch keinen Wert gelegt. Wenn es über die FB gegangen wäre hätte ich jetzt ja sowas von geweint :-)

Gruß

pesion

Servus,

beim S212 ist es Serie, also unabhängig von KeylessGo, für den W212 nur mit KG-Paket. Mit der Fernbedienung lässt sich der Kofferraum nicht wieder verschliessen, nur vom Innenraum per Taste (wie scho beschrieben). Beim GLK muss man die EASYPACK-Heckklappe ordern um mit der FB schliessen zu können.

Aber mal andersrum gefragt: Was für einen Sinn macht es, wenn man den Heckdeckel über die FB schliessen kann?

mfg

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 8:51

Ich bin 31 :-) Da muss es nicht unbedingt alles Sinn machen, sondern auch cool sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von pesion

Ich bin 31 :-) Da muss es nicht unbedingt alles Sinn machen, sondern auch cool sein :-)

Bin 28, und verstehs trotzdem nicht. Aber jeder wie er gerne möchte.

Stelle mir gerade folgenden Dialog im Strassencafe vor: Sie: "Du hast ne ganz schön große Klappe." Er: "Meinst du wirklich. Aber schau mal, die gegenüber auf dem Parkplatz geht sogar alleine auf und zu." :cool:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

...

Aber mal andersrum gefragt: Was für einen Sinn macht es, wenn man den Heckdeckel über die FB schliessen kann?

mfg

Naja, zugeben die Funktion wird selten genutzt. Aber sie kann durchaus sinnvoll sein. Zum Beispiel wenn ich was mit zwei Händen tragen muss. Dann kann ich das in Ruhe wegtragen und schließe die Heckklappe ohne nochmal ans Auto laufen zu müssen.

Keine schmutzigen Haende, kein Aermchenstrecken der Holden weil zu klein zum zumachen, alle Haende frei, und da stellt Ihr die Sinnfrage? In US haben alle  SUV's diese Sache schon lange, meine ML's haben es auch alle und ich moechte mir gar nicht vorstellen muessen, das nicht zu haben. Unerreicht leise und samtig der Schliessvorgang beim Caddy, da koennte sich MB mal noch eine Scheibe abschneiden oder gleich das fehlerlose Teil beim GM Zulieferer einkaufen...

Stellt mal einen ML an den Anfang einer abschuessigen Strasse und dann versucht den Deckel ohne dieses Feature zu schliessen... das klappt ab ca. 250 cm Koerpergroesse :D

bei manch anderen Herstellern treten Probleme mit dem Motor der Schließvorichtung auf wenn man die Kofferraumklappe doch mal altmodisch schließt oder schließen lässt, wer weiß wie weit der Luxus reicht!

z Bsp. Citroen/Renault, mein Cousin arbeitet dort als Mechatroniker und hat oft mit dem Problem zu tun!

wie schaut es beim Stern aus?!

Es gibt sicherlich Situationen, in denen die Kofferaumschließung wohl ganz nützlich wäre, z.B. DIESE HIER!

:D

am 26. Februar 2011 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von E230Classic

Es gibt sicherlich Situationen, in denen die Kofferaumschließung wohl ganz nützlich wäre, z.B. DIESE HIER!

:D

Oh je,

hoffentlich war das in dem Video nicht der Henr.... aus H. sonst gibts bald wieder ein neues fesselndes Thema hier "Feuchtigkeit im Kofferraum - Konstruktionsfehler des W212?" :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraumschließung als Extra bei der Limo, wer hat das?