ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kofferraumschloss alle gleich ?

Kofferraumschloss alle gleich ?

Themenstarteram 11. November 2006 um 14:20

Hallo allerseits,

 

habe an meinen Corsa ein kleines Problem mit meinem Kofferraumschloss !

Wenn ich den Kofferraum öffnen will bleibt der Knopf immer Stecken und ich bekommen ihn nicht mehr ohne weiteres raus , sodass sich die Klappe wieder schliesst !

 

Muss dann mehrmals die ZV betätigen und irgentwann springt er dann mit einem lauten krachen wieder raus !

Habe mir die sache auch schonmal angeschaut aber da kann man nix machen das Teil verkantet sich ein kleinbisschen und da der ganze Drücker ja ein Teil ist werde ich wohl einen anderen benötigen.

Jetzt is die Frage ob alle Schlösser vom Corsa B bei mir reinpassen ? (Ich frage wegen dem zusätzlichem gestänge für die ZV). Also gibt es schlösser für mit /ohne ZV ?

Dann koennte ich mir so ein Schloss vom schrott holen, Schlüssel brauch ja nicht unbedingt passen da ich das ganze ja eh mit der ZV auf/abschliessen kann !

Oder lässt sich da der Schloss Zylinder evtl. umbauen ?

Andyb01

Ähnliche Themen
16 Antworten

soweit ich weiß gibts nen unterschied zwischen schlössern mit und ohne zv ansonsten sollten die alle gleich sein

Mit und ohne ZV unterscheiden sich.

Hast Du schonmal verusch das Schloss in Kriechöl oder ähnlichem zu ertränken? Vielleicht schafft das ja abhilfe.

MfG

Trossi

Moin

Vorfacelift und Facelift Corsa´s haben auch unterschiedliche Schlösser verbaut.

Themenstarteram 11. November 2006 um 15:44

Jo mit kriechöl und was es da so gibt habe ich schon alles getestet !

Das schloss ist bald weggeschwommen soviel habe ich da drauf getan ! Aber kein erfolg damit gehabt !

 

Also der Drücker bleibt nur stecken wenn das schloss offen ist . Wenn abgeschlossen , kommt es von alleine wieder raus !

Hatte mir das ganze wie oben geschrieben ja schonmal angeschaut !

Das schloss bleit nur stecken wenn die klappe nicht abgeschlossen ist !

Dann verkanntet sich das ganze minimal und bleibt hängen ! wenn man leicht mit dem Finger drann tippt springt es sofort zurück !

Nur im alltag habe ich ja dann die verkleidung davor und komme nicht mal ebent da drann.

 

Scheint sich so anzuhöhren das ich nicht mal ebent zum Schrottplatz um die Ecke fahren kann um mir so ein Schloss aus irgentnem Corsa auszubauen !!

Weiss jemand was so ein Teil neu Kostet mit passendem Schlüssel Direkt von OPEL ?

AndyB01

naja musst eben nur das baujahr wissen oder baust das schöoß aus und vergleichst es an ort und stelle mit deinem.

haste das ding mal komplett auseinandergebaut und gereinigt oder eventuell is da auch nur was aus seiner führung

Themenstarteram 11. November 2006 um 15:51

Jo habe das mal inner Werkstatt auseinander nehmen lassen .

Is wohl irgenwie ne halterung von der Feder da drinnen kaputt und die meinten da muesste was neues rein.

Aber preise oder so habe ich nicht nachgefragt !

Und das wars dann auch !

 

AndyB01

hm dann ab aufn schrottplatz und dem kerl sagen was de brauchst. facelift oder vorfacelift und mit zv

Es besteht ein unterschied zwischen dem Schloss mit und ohne ZV! Du kannst nicht ohne weiteres das Schloss mit jedem X beliebigen tauschen solltest du eines ohne ZV Funktion nehmen kannst du die ZV für die Heck klappe nicht mehr nutzen geht dann nur noch mit Schlüssel

Ich würde an deiner stell erst einmal mit Öl an die Sache rann gehen. Das austauschen des Schloss ist nicht ganz billig besonders mit ZV (Vorausgesetzt es ist eine Originale ZV).

Zitat:

Original geschrieben von BathsCorsaStyle

Moin

Vorfacelift und Facelift Corsa´s haben auch unterschiedliche Schlösser verbaut.

Das kommt auch noch Hinzu

Gruß Pümpel

öhm er hat das ding schon mit öl ersoffen und laut werkstatt is da was drin gebrochen...

bleibt wohl nur noch der austausch

Themenstarteram 11. November 2006 um 16:33

Werde nächste Woche mal losziehen mal sehen ob ich was passendes finde (Habe ne Original ZV Eingebaut) ansonsten werde ich mir nen neues bei Opel bestellen !

Aber vorher geht der Wagen erstmal am Montag oder Dienstag inne Werkstatt.

Bremsbeläge hinten sind verhärtet und müssen samt Radbremszylinder gewechselt werden !

Mal sehen was ich da wieder los werde !

 

Mit meinem Alten Corsa A hatte ich nicht so viel Probleme !

Der lief einfach obwohl er schon 17 Jahre alt war !

Leider hat der Tüv uns geschieden ! Waren ein paar Roststellen und ein paar kleinigkeiten dran und neue Reifen hätter er auch noch gebraucht. Wäre zusammen mit Tüv und AU über 500 Euro gekommen und so habe ich mir den B Corsa zugelegt !

Ist zwar kein vergleich zu dem alten Corsa A

Aber was ich da in der kurzen Zeit schon alles wieder reingesteckt habe !

Ersatzschlüssel 83 EUR

Radlager Nachstellen + Oelwechsel 75 EUR

Klimaanlage neu Befüllen lassen 70 EUR

Steuerkette NEU 170EUR für Teile

Bremsbeläge hinten ?? EUR

Schloss Kofferraum ?? EUR

demnächst Fahrwerk 300-400 EUR

Da hätte ich auch den alten behalten koennnen naja !

 

Auto halt fängt mit AHHHH an und hört mit OHHHH auf :-)

 

AndyB01

*G* naja ich hab glück das bei mir bislang sämtliche reperaturen auf die garantie vom händler gegangen sind^^

aber zum beruhigen der 2 jahre alter reiskocher von meinem paps is ständig in der werkstatt

Themenstarteram 11. November 2006 um 16:41

Jau

 

Meinen nächsten Wagen werde ich nur noch mit GARANTIE kaufen !

Aber jetzt fahre ich erstmal den hier !

 

Is ja im Grunde alles nur noch kleinkram was man nach und nach fertig machen kann (bis auf die Bremsen)

AndyB01

am 12. November 2006 um 9:29

also die 70€ klima sind schonmal luxuszulage.. welche ich mit meinem B nie zahlen muss :D

mim schloss wurde alles gesagt...

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:28

JA nu was willste machen !

Das teil war komplett leer, ging nichtmal mehr an !

 

Musste also sofort gemacht werden, ansonsten haette ich noch bis zum frühjahr damit gewartet !

 

 

So long

 

AndyB01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kofferraumschloss alle gleich ?