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Kofferraumschloß mit Fett füllen...so lange es noch funktioniert...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:50

Habe heute das Kofferraumschloß mit Fett gefüllt.

Erst mit Notschlüssel testen ob es noch gangbar ist, dann mit Fett füllen.

Spritze kostet in der Apotheke satte 10 Cent.:cool:

Spitze mit einer Zange platt drücken, diese nimmt dann die Form des Schlüssels an.

Spritze mit Mehrzweckfett füllen und soviel Fett wie möglich in das Schloß spritzen.

Fertig!!!

Nach meiner Erfahrung kann man nach vielen Jahren den Schlüssel noch nicht mal mehr komplett reinschieben!!!:eek::eek::eek:

Grund:

Streusalz und Korrosion durch Feuchtigkeit.

Wenn das elektrische Öffnen nicht mehr funktioniert, kann das Öffnen des Kofferraumdeckels

mit anderen Mitteln (keine Ahnung wie das überhaupt ablaufen soll...evt. Bohrmaschine:eek:) ein sehr

teurer Spaß werden!!!!

Beste Antwort im Thema

Was ist euer Problem?

Er hat vollkommen recht! Was soll da verharzen? ...im Zweifel nimmst du eben Spezialfett...

WD40 ist natürlich ein spitzen Tipp! Ist ein super Langzeitschutz das ist nämlich so schnell wies da war auch wieder weg! Ist ungefähr wie Sekundenkleber, klebt in Stunden hält für Sekunden!

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am 23. Februar 2012 um 19:54

what the fuck? Und wofür füllste dein Kofferraumschloss mit Fett?

am 23. Februar 2012 um 19:56

...und warum n u r  das Schloss:confused: und nicht auch den Kofferraum:confused:

Füll doch gleich die ganze Karre mit Fett und Du mittendrin. Das schmiert richtig gut. :):):):)

Kofferraumschloß mit Fett füllen ????????????? Das verharzt doch mit der Zeit und dann geht nichts mehr.

Wie dumm kann man nur sein:confused::confused::confused::confused::confused:

Das einzige was du machen kannst ist etwas WD 40 reinsprühen.

Was ist euer Problem?

Er hat vollkommen recht! Was soll da verharzen? ...im Zweifel nimmst du eben Spezialfett...

WD40 ist natürlich ein spitzen Tipp! Ist ein super Langzeitschutz das ist nämlich so schnell wies da war auch wieder weg! Ist ungefähr wie Sekundenkleber, klebt in Stunden hält für Sekunden!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Was ist euer Problem?

Das habe ich mich auch gefragt :rolleyes: War doch nur ein gut gemeinter Tipp ;)

was für ein kofferraumschloss? reden wir vom w204? wo stecke ich da einen schlüssel rein?

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 2:56

Ja es gibt ein Schloß für den Notschlüssel am Kofferraumdeckel.

Schau mal von unten auf die Kennzeichenbeleuchtung.

Dann wirst du links ein richtiges Schloß entdecken.

Dort kann man mit dem Notschlüssel:

1. Den Kofferraum manuell öffnen

2. Den Kofferraumdeckel aus der Zentralver. herausnehmen.....z.B. für einen Werkstattbesuch

@ Fettgegner:

Ich habe es bei meinem W220 erlebt, konnte den Schlüssel nicht mehr komplett einschieben.

D.h. das Schloß war Schrott. Den Spaß hatten auch andere User.

Warum fiel das überhaupt auf?

Batt. ist beim W220 im Kofferraum, diese dann ausgebaut und Deckel zu.....

.....suuuuuuuuuper, dann sollte man wissen wie man noch Saft ins Bordnetz bringt.

Vorne im Motorraum gibt es nämlich keine Möglichkeit.:eek:

Weiß vieleicht jemand ob es da beim C320CDI / EZ 04/2008 eine Möglichkeit gibt.

Nur so für alle Fälle.

Zurück zum Thema:

Warum soll das Fett verharzen?

Ist in meiner Fettspritze nach über 10 Jahren nicht verharzt.

Klar kann man da ständig Sprühöl/WD40 reinmachen.

Was eh gleich wieder rausläuft....

Nur wer denkt schon daran.

KEINER.

Und wenn man das Schloß benutzen möchte, ist es meist schon zu spät.

Durch das Fett ist dauerhaft gewährleistet das kein Schmutz/Feuchtigkeit eindringen kann

und ich die Sache aus dem Kopf habe.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Was ist euer Problem?

Er hat vollkommen recht! Was soll da verharzen? ...im Zweifel nimmst du eben Spezialfett...

WD40 ist natürlich ein spitzen Tipp! Ist ein super Langzeitschutz das ist nämlich so schnell wies da war auch wieder weg! Ist ungefähr wie Sekundenkleber, klebt in Stunden hält für Sekunden!

Er scheibt das er normales Mehrzweck genommen hat und das verhartz mit der Zeit. Wenn überhaupt warum nimmt er kein Graphitspray oder Pulver. Das mit dem WD 40 stimmt nicht das hält schon einige Zeit und ist aufjedenfall sauberer und besser als Mehrzweckfett.

Moin

Fett für die Türschlösser -A002 989 06 51-

Beim Freundlichen gibts auch Schlossabdeckkappen.

Aber jeder wie er mag.

Beim Saisonwechsel einfach 1-2 Tropfen Mehrzwecköl (gern auch WD40) auf den

Schlüssel und Schloss durchbewegen. Sollte ausreichen.

 

das mit dem Kofferraumschloss fetten/einsprühen etc. ist bestimmt eine feine Sache...

Man kanns selber machen oder auch machen lassen... bei mir liefs letztens so ab... ;)

  • Kofferraumschließmechanismus defekt. Kofferraum hat nicht mehr geschlossen... lag wohl an der kalten Witterung/Streusalz etc..
  • Frau mit quängelndem Kind zum :) geschickt.
  • der freundliche Werkstattmeister hat das sofort wieder gerichtet und die Schliessmechanik wieder gangbar gemacht.
  • gleichzeitig auch noch die vordere Parkleuchte gewechselt (Fehlermeldung im KI)

und das alles sofort (fast) ohne Wartezeit und fuer umme :D obwohl die Parkleuchte ein Verbauchsgegenstand ist.

Frau hat schoen Kaffee getrunken, Kind hat die Kinderecke "gerockt" :D

Ich sag nix mehr gegen den :) ... Hut ab.

cu... :cool::cool:

 

Zitat:

•Frau mit quängelndem Kind zum geschickt.

 

... guter Trick :D - der :) wollte die "Bl..." so schnell wie möglich wieder los sein :D

Bewährt hat sich auch Kupferpaste oder 40ml kaltgepresstes Olivenöl von AUDI.......

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

 

...

Batt. ist beim W220 im Kofferraum, diese dann ausgebaut und Deckel zu.....

.....suuuuuuuuuper, dann sollte man wissen wie man noch Saft ins Bordnetz bringt.

Vorne im Motorraum gibt es nämlich keine Möglichkeit.:eek:

Weiß vieleicht jemand ob es da beim C320CDI / EZ 04/2008 eine Möglichkeit gibt.

Nur so für alle Fälle.

Ähm...ich würde mal behaupten, das sich seit meinem 2001er S210 da bei MB nichts geändert hat und wenn die Batterie im Kofferraum ist, dann gibt es vorn im Motorraum eine kleine Kunsstoffbox mit einem roten Plus drauf und wenn man den Deckel öffnet dann befindet sich darunter quasi der Zugang zum Pluspol.

Ganz in der Nähe dürfte auch noch ein Massepol zu finden sein und damit ist das Thema erledigt...kann auch natürlich sein, das MB bei einer S-klasse davon ausgeht, das der Besitzer bei leerer Batterie lieber gleich einen neuen Wagen kauft ;-)

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