1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Kofferraumschutzmatte in Verbindung mit Fixierest

Kofferraumschutzmatte in Verbindung mit Fixierest

Audi Q5 FY
Themenstarteram 22. November 2017 um 21:39

Hallo zusammen,

Ich hab mir den neuen mit Fixierset bestellt.

Leider konnte ich im Netz noch keine Kofferraumschutzmatte finden, die die Schienen nicht verdeckt.

Hat jemand vielleicht eine entsprechende Matte gefunden?

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Passende Kofferraumschutzmatte hat Audi doch im Zubehör habe ich bei meiner Fahrzeug Bestellung gleichmitbestellt

Themenstarteram 23. November 2017 um 19:01

Hallo,

passende Matte ja, meines Wissens aber nicht in Verbindung mit dem Fixierset.

Durch die Matte werden leider die Schienen abgedeckt.

Zitat:

@driver_8787 schrieb am 23. November 2017 um 20:01:02 Uhr:

Hallo,

passende Matte ja, meines Wissens aber nicht in Verbindung mit dem Fixierset.

Durch die Matte werden leider die Schienen abgedeckt.

Hallo

Zubehör: Kofferraumschutzmatte mit Stoßfängerschutz 122 € Abbildung in einem Q7 dort sieht man das die Schienen frei sind bei mir sind die Schienen im Q5 auch frei.

Werde morgen mal ein Foto machen

Themenstarteram 23. November 2017 um 19:51

Ja top.

Das wär es.

Danke

Themenstarteram 23. November 2017 um 20:08

Hier hab ich den Ausschnitt vom Konfigurator, weil dort steht nicht in Verbindung mit Fixierset hab ich mir die nicht mitbestellt.

Themenstarteram 23. November 2017 um 20:15

Hier der Screenshot.

Hallo

Hier die versprochenen Bilder sogar mit Audi Teilenr. (laut Nr. vom 8R wusste ich auch nicht da mein Händler die Matte bestellt hatte) Fotos sind vom Q5 FY

Hoffe konnte damit weiterhelfen

Gruss Peter

Img-0692
Img-0690
Img-0693
+4

Das neue Fixierset ist in meinen Augen ein Rückschritt.

Ich habe es mir ja auch bestellt und hatte es beim alte ja auch.

Das alte war stabiler und ich konnte alles in eins verwenden, was beim neuen nicht mehr geht.

Das Netz kann ich nicht mehr nutzen, wenn ich den Riemen und die Schiebestange in Gebrauch habe.

Auch die Stärke des Materials ist sehr schwach ausgelegt und verbiegt schnell.

Vorteil vom Ganzen ist, dass man es gut unter der Ablage im Kofferraum verstauen kann.

Eine Wanne wird sicherlich noch kommen, dauert sicherlich noch ein wenig bis andere Händler es in der Bucht anbieten.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. November 2017 um 17:18:02 Uhr:

Das neue Fixierset ist in meinen Augen ein Rückschritt.

Ich habe es mir ja auch bestellt und hatte es beim alte ja auch.

Das alte war stabiler und ich konnte alles in eins verwenden, was beim neuen nicht mehr geht.

Das Netz kann ich nicht mehr nutzen, wenn ich den Riemen und die Schiebestange in Gebrauch habe.

Auch die Stärke des Materials ist sehr schwach ausgelegt und verbiegt schnell.

Vorteil vom Ganzen ist, dass man es gut unter der Ablage im Kofferraum verstauen kann.

Eine Wanne wird sicherlich noch kommen, dauert sicherlich noch ein wenig bis andere Händler es in der Bucht anbieten.

Hallo

Da ist wahr das alte System vom 8R wahr wirklich in allen belangen Besser. Das neue hatt nicht mehr die Stabilität wie das alte (meine Schiebestange wahr schon nach einem Tag defekt und musste ausgetauscht werden Kosten der Stange laut Händler 300 € eigentlich unverständlich weil bei Bestellung das kompl. System 205 € kostet Was die Handhabung zu dem alten angeht ist das neue meiner Meinung nach ein gewaltiger Rückschritt

Gruss Peter

Ich wollte mir zwei der gleichen Verzurrösen noch zulegen, die sollten über 100€ noch kosten.

Eigentlich geht es mir da nicht um die 100€, sondern ehr darum, was du schon geschrieben hast, dass das ganze Set gerade mal 205€ kostet und 2 der Verzurrösen schon über 100€.

Da fühlt man sich dann doch schon etwas veräppelt.

Themenstarteram 24. November 2017 um 18:08

Hallo Peter,

Danke für die Fotos.

Es sieht ja so aus als wenn die Matte nicht ganz bis zu beiden Seiten an den Schienen geht ?

Gruß

Andre

Wenn man keine Schienen nimmt, sind da wenigstens Ösen verbaut um überhaupt was festzubekommen?

Wenn ja wo sitzen die....

Heinz

Deine Antwort